Ausnehmen, säubern, zu(vor)bereiten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AFE

Gast
Themenstarter
Sieht lecker aus, wobei ich Barsch und Zander eigentlich fast zu schade finde, um daraus Frikadellen zu machen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
@AFE
Das schöne ist, dass die Zutaten nicht zu überdimensioniert zugegeben werden und somit der eigentliche, typische Geschmack nicht verloren geht.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Klingt lecker und das mit dem Speck erinnert mich an ein Rezept von Werner ;-)
Ach ja, LG aus Hamburch Frank.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Weißfleisch wie Zander und Barsch und dann als Frikadellen? Sorry, aber da kann man such Seelachs oder Pangasius nehmen. Ich mag die Fische auch, aber einen Zander sollte man nichtmal panieren.
Wenn schon, dann als "surf N turf" Variante auf nem Rinder Filet
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Mir schmecken Barschfrikadellen und es ist ja nicht so, dass der Fischgenuss dabei nicht zelebriert wird. Ich kaufe mir halt keinen Fisch und gerade im Herbst hab ich schnell ein oder zwei Handvoll mittdreißiger Barsche zusammen. Seelachs fangen ist ohne Boot in Deutschland nicht so leicht und Pangasius.... naja...
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Sehr geil sieht das aus!
Geht das auch mit Zander?

Gruß Steffen

Im Prinzip schon, ziehe aber persönlich ein schönes Zanderfilet mit kross gebratener Hautseite vor...........

k_chenzander_k.jpg
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Jetzt gibt's gleich wieder Stress, ich mach ne Wette. ABER:

BA hat nix gegen Fischköche. Ich bin selber der Meinung, dass ein gesundes Maß an Entnahme durchaus vernünftig ist. Aber es gibt hier immer wieder Stunk und manche missbrauchen das Thema "Fischzubereitung", um Stunk zu initiieren. Auf Stunk haben wir keinen Bock. Deshalb blenden wir das Thema "Fischverwertung" hier komplett aus. Ich selber habe die Abteilung "Fischküche" im neuen Barsch-Alarm geschlossen.

Die Mods haben die Befugnis, solche Threads zu löschen, um einen dauerhaften Forenfrieden zu gewährleisten.

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich hoffe, dass alle das verstehen. Man muss sich da jetzt auch nicht künstlich aufregen. Lohnt sich nicht.
 
A

Alrounder84

Gast
Themenstarter
@ Rhöde, ich mag Fischhaut nicht besonders, da sich genau dort die meisten Schadstoffe anreichern und meine Tochter nicht unbedingt diesen Anreicherungen ausgesetzt werden muss.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Ich selber habe die Abteilung "Fischküche" im neuen Barsch-Alarm geschlossen.

Die Mods haben die Befugnis, solche Threads zu löschen, um einen dauerhaften Forenfrieden zu gewährleisten.

Ist zwar irgendwie schade, da ein Teil des Ganzen ausgeblendet wird, aber andererseits sehr verständlich, wenn man gesehen hat, wie die Gemüter mitunter hochgekocht sind.
Man kann nur hoffen, dass nicht in anderen Threads die leidige Diskussion wieder hochploppt.

Und wenn BA sich schon an einem Rand positioniert um Stunk zu umgehen, dann doch lieber an dem jetzt anvisierten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
So sehen wir das auch.
Um Stunk braucht man sich glücklicherweise keine Sorgen machen, die Threads sind dann nämlich direkt zu.
Die Bewertungsfunktion wird ihr übriges tun.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Rezepte per PN ? Hab ich schon mal drüber gelesen ...irgendwo....;)....Verkäufe gehen ja auch ....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist zwar irgendwie schade, da ein Teil des Ganzen ausgeblendet wird, aber andererseits sehr verständlich, wenn man gesehen hat, wie die Gemüter mitunter hochgekocht sind.
Man kann nur hoffen, dass nicht in anderen Threads die leidige Diskussion wieder hochploppt.

Und wenn BA sich schon an einem Rand positioniert um Stunk zu umgehen, dann doch lieber an dem jetzt anvisierten.

Das ist schön auf den Punkt gebracht, so sehe ich es auch.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Rezept:
Fisch anbraten
Halbe Zitrone dazureichen

Könntest du hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben