15.-17.9.2017: Barsch-Alarm-Treffen am Möhnesee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Alex, klasse Idee. Ich denke das da einiger Bedarf besteht. Ich bin dabei. Ich schraube bisher nur im Notfall an meinen Rollen rum. Bc noch nie. Wird ein Hammer Treffen!
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Ja glaube würde ich mir auch antun aber bitte am Samstag da wo dann alle da sind

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
[...] ich bringe Werkzeug und Schmierstoffe mit und wir schrauben zB Kummerkanditaten auseinander, oder checken die große/kleine Wartung.
Viele haben da ja doch gewisse Berührungsängste, was gerade bei BCs nicht sein muss und vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen seinen Kram selber in "Schuss" zu halten.

Hi Alex,

das klingt super!

Ich hätte da auch direkt so einen "Kummerkandidaten": Meine fast neuwertige Daiwa Zillion Coastal liegt seit mittlerweile zwei Jahren ungenutzt bei mir herum. Ich hatte leider einen etwas stärkeren Backlash wegen eines Wurffehlers von mir und seit dem läuft die einfach nicht mehr richtig "rund"... Ich habe überlegt, ob die Kugellager oder die Achse vielleicht etwas abbekommen haben, ein Freund meinte das könne bei der relativ robusten Rolle fast nicht sein und die bräuchte nur eine neue Schmierung.

Zum Herumliegen ist die Rolle viel zu schade, leider habe ich nicht herausgefunden, wie sich das Kugellager aus der Spule entfernen lässt, sonst hätte ich die möglicherweise austauschen können. Ich wäre dir für einen fachkundigen Blick und ein paar Tipps wirklich sehr dankbar! Wäre absolut genial, wenn wir die wieder zum Laufen bekommen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Fischer Hans: Sehr schön! Wie wäre es mit nem Castkurs am Freitag vor dem Essen? So um 17 Uhr? Direkt vor der JuHe? Das würde zumindest allen entgegenkommen, die am Freitag noch nicht fischen werden.

Und dann zum Abendessen. Ich habe ja für Freitag und Samstag Menüs im Forsthaus geordert, damit das diesmal etwas reibungsloser abläuft. Ich suche jeden Tag eine Suppe aus, ein Dessert und drei Hauptgänge. Wie wäre es damit:

Freitag:

Vorspeise:
Rinderkraftbrühe mit Flädle oder Griesklöschen

Hauptgerichte:
a. Schweineschnitzel „ Förster Art“ mit Waldpilzrahmsauce, Kroketten und Salat
b. Pikantes Putengeschnetzeltes mit Paprika, Champignons, Reis und Salat
c. Westfälischer Sauerbraten, Kartoffelknödel, Apfelrotkohl

Dessert:
Warme Kirschen mit Vanilleeis

Samstag:

Vorspeise:
Tomatencremesuppe mit Sahnehaube

Hauptgerichte:
a. Schweineschnitzel „ Förster Art“ mit Waldpilzrahmsauce, Kroketten und Salat
b. Hähnchenbrustfilet Rahmsauce, Spätzle, Broccoli
c. Gebratenes Lachsfilet, Salzkartoffen, Blattspinat

Dessert:
Kaiserschmarren mit Puderzucker


Dann müssen wir noch klären, wann wir da aufschlagen. Ist 20 Uhr ok für euch?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
@ Dietel

Super Sache! Essen passt auch. Freu mich schon voll. Hoffentlich macht das Wetter mit. :sunglasses:
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nur als Info für alle die mit dem eigenen Boot kommen (wahrscheinlich bin ich der Einzige der nicht daran gedacht hat :tired:)

Für den Elektromotor ist eine Zusatzplakette notwendig. Für Boote unter 8 qm ca. 76 Euro und für Boote mit mehr als 8 qm mal eben schlappe 180 Euro. Unter http://www.angeln-im-sauerland.de kann man die Verkaufstellen finden bzw. online bestellen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Danke für den Hinweis. Mit ein bisschen Suchen und telefonieren kann man doch etwas Geld sparen.

Eine Monatsplakette kann man u.a. im Tourismusbüro am Möhnesee bekommen (Küerbiker Str. 1, 59519 Möhnesee
(im Haus des Gastes). Offen am Freitag ab 10 Uhr).

Weder bei Ussat noch im Webshop kann man die Monatsplakette kaufen.
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Es gibt noch Monatsplaketten bei der Tourist Information direkt an dem Möhnesee wie Sandroca geschrieben hat. Einfach mal dort anrufen oder eine Mail schreiben. Man bekommt sie für 3€ Versand sogar nach Vorkasse zugesandt.

Hatte nämlich auch einige Telefonate geführt und die hatten alle nur Jahresplaketten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Meint ihr, dass wir uns schonmal auf ein Essen festlegen können?

Habe folgende Anfrage erhalten:

"Guten Abend Herr Dietel,

Ihre Reservierung für das nächste Wochenende Freitag und Samstag haben wir für 20 Uhr vorgesehen, falls es früher wird weil das Wetter nicht so gut ist können Sie gerne auch früher ins FORSTHAUS kommen.

Wäre es möglich, dass Sie vorab festlegen, wer welches Essen haben möchte, damit wir die entsprechende Anzahl vorbereiten können.

Vielleicht telefonieren wir in der nächsten Woche noch einmal."
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hi. Von mir aus gerne. Soll es ein Einheitsmenü geben oder einen individuellen Hauptgang?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Individueller Hauptgang (da geht's nur um den). Ihr habt die Wahl zwischen:

Freitag:
a. Schweineschnitzel „ Förster Art“ mit Waldpilzrahmsauce, Kroketten und Salat
b. Pikantes Putengeschnetzeltes mit Paprika, Champignons, Reis und Salat
c. Westfälischer Sauerbraten, Kartoffelknödel, Apfelrotkohl

Samstag:
a. Schweineschnitzel „ Förster Art“ mit Waldpilzrahmsauce, Kroketten und Salat
b. Hähnchenbrustfilet Rahmsauce, Spätzle, Broccoli
c. Gebratenes Lachsfilet, Salzkartoffen, Blattspinat

Ich nehme das Putengeschnetzelte am Freitag und Hänchenbrust am Samstag.
 

Oben