15.-17.9.2017: Barsch-Alarm-Treffen am Möhnesee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ääähm...anscheinend habe ich meine Jacke eben in das falsche Boot gelegt [emoji28]...wer noch ein Ussat Boot fährt, könnte ja mal schauen ob da eine herrenlose Jack Wolfskin Jacke rumgeistert...danke [emoji1308][emoji12]
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Moin Moin
war ein Klasse Tag gestern war richtig toll! Ich hoffe das ich einige bald schon wieder sehe wenn ich die großen Teiche hier in der Umgebung noch ein wenig unsicher mache !
Eine tolle Truppe hier
Grüße an alle und ein Dickes Petri

Dirk


Danke Basti das ich auf deinem Boot als Gast mitfahren durfte !!! Bist ein super Kerl
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich möchte mich auch bei Hannes und allen Jungs für die beiden netten Abende und den schönen Angeltag bedanken. War super, auch wenn die Fische nicht wollten. Der Möhnesee wird vermutlich nie mein Lieblingssee...
War echt cool ein paar BAler live kennenzulernen.
Ich hoffe ich sehe noch ein paar Fischbilder von heute?

Bis bald mal wieder am Wasser!

Grüße Flo
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Wir sind heute Nachmittag auch wieder gut in der heimatlichen Börde gelandet, hatten wir ja schon im Januar einen Trip an den Möhnesee anlässlich des 40-sten eines Kollegen gebucht, ohne zu wissen, das da ein Treffen ansteht.
Der Donnerstag viel sowohl vom Wetter, als auch von der Technik her ins Wasser. Sturm und Regen, Probleme bei der Verbindung zwischen Ipilot und Motor und Probleme bei der Ausstellung der Angelkarten, ein halb im Wasser stehender Bootssteg, hatten unsere Stimmung etwas gedämpft. Einzig die geniale Ferienwohnung unter dem Ferienhaus der Familie Dell ließen uns wieder optimistisch blicken. Meine beiden Kollegen waren mit ihren BW-Nässeschutzanzügen und Gummisteifeln wesentlich besser gerüstet, als ich mit meinen wesentlich teureren thermo/wasserabweisenden Klamotten und Treckingschuhen. Und dann war auch noch das Ladegerät vom Echolot defekt :flushed: sowie nicht ersetzbar.
Der Freitag begann dann optimal, an der Delecker Brücke lief es anfangs richtig gut, etliche schöne Barsche (im mittleren 30-er Bereich) stiegen erst auf Topwater, dann vertikal am Grund ein. Es war dann aber auch schnell Schluss, nur ein 75-er Hecht bei der Rückfahrt auf Schleppköder ließ das Anglerherz wieder hoffen. Und der Bootssteg war dann am Nachmittag auch wasserfrei, muss wohl erst ein BA-Treffen stattfinden, damit alles optimal eingerichtet ist. Beim Tauschversuch für das Ladegerät musste wir uns dann auch noch vom Bernd in Begleitung vom BA-Chef nen dummen Spruch bezüglich der Tarnklamotten und der Gummistiefel gefallen lassen...wer legt eigentlich fest, was man beim angeln trägt? Ich durfte mir dann etliche Sprüche bezüglich BA von meinen Kollegen anhören, Jott sei Dank, hatten Frau Dell frisch gebackenen Kuchen für uns, der die Stimmung wieder Richtung Zenit stiegen ließ.
Mit Optimismus ging es deshalb am Samstag schon um 5:30 Uhr ans Wasser...und wieder Probleme mit dem Ipilot, die beiden Kollegen also los zur Tanke, um ne neue Batterie für die Fernbedinung zu besorgen...okay, dann gings...jedenfalls mit der Fernbedienung, aber nicht mit den Barschen. Als dann auch noch gefühlt 15 Boote jeden Zentimeter an der Delecker Brücke zu beackern schienen, sind wir Richtung Fußgängerbrücke abgedüst. Da lief es besser, wobei uns ein Oppa mit nem Laufblei und einem kleinen roten Twister am Vorfach gezeigt hat, dass es ganz einfach laufen kann, der hatte jeden 2.-3. Wurf einen Biss und etliche gute Barsche am Haken :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:. Da konnten wir mit DS und Co. nicht mithalten.
Insgesamt aber ein gelungener Ausflug, waren wir doch mal wieder zusammen unterwegs. Ohne groß in die Umgebung zu schauen, gab es Blau- und Kohlmeise, Zilpzalp, Rotkehlchen, Elster, Eichelhäher, Grünspecht, Ringeltaube, Kanadagänse und mit ziemlicher Sicherheit auch einen vorbei fliegenden Wiedehopf...und nen stattlichen Rotfuchs, der uns am Freitag durch das Terassenfenster beim Kaffeetrinken beobachtete.
Wer mal richtig entspannen will, dem kann ich den See und die Dells nur wärmstens empfehlen, auch wenn der See doch unter starkem Angeldruck leidet, gibt es da einiges für`s Herz...und um diese Jahreszeit auch schmackhafte Pilze im Arnsberger Wald.

und nen genialen Blick auf die Möhne: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/thats-nature-wallpics.18100/page-11#post-456003

und historisch hat die Möhnetalsperre auch einiges zu bieten: Geheimnis Möhnetalsperre
 
Zuletzt bearbeitet:

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute, das Treffen war wieder einmal super. Damit meine ich den geselligen Teil des Treffens es macht einfach Spaß mit sich zu Fischen und sich auszutauschen. Allerdings hat der Möhnesee und sein Fischbestand uns wieder einmal arg im Stich gelassen. Für mich war das sicher für längere Zeit der letzte Besuch an der Möhne aber ich hoffe darauf dass sich ein Treffen eventuell an einem anderem Gewässer ergibt und das dann auch der Terminkalender mitspielt. Ich bin gespannt ob Hannes heute noch was reißen kann. Grüße
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.043
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Barschbernd: Oh Mann. Das warn Spruch vom Bernd wie er 1000 Sprüche am Tag rauslässt. Der sieht doch selber nicht besser aus mit seiner Melone und hat doch direkt nen Konter von mir bekommen. Hab Dich übrigens nicht erkannt. Wahrscheinlich zu gut getarnt :)

@all: Ich hab den Bericht fertig. Bilder gern hier reinknallen. Ich hole sie mir ab und hau den dann morgen rein.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich hab auch noch ein paar von dem genialen "Wolkenspiel" am Möhnesee :)

2f497141cc2e8ae288bffd8eb6e5548a.jpg


6b1e2fd16a5a9b34fc1fa70f2ea19a7f.jpg


d8ac0ec05c37511d480efe8b3968a4e1.jpg


192ae50dc7d7358f4ac23b16bc4bef4b.jpg


49d33b2819d2ddf0faaed98ff57ee9be.jpg


War, wie immer, geil mit euch!

Beim nächsten Mal gibt es mehr Fisch *hust* [emoji6]

LG Alex
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.043
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@all: Damit ihr wisst, worum es beim Schneider-vs.-Barschbernd-Kumpel-Stress geht: Wir sind gerade angekommen, parken bei Ussat. Es wandert eine Gruppe von 3 Mann an uns vorbei. Einer hat Tarnklamotten an und knallgelbe Gummistiefel. Bernd: "Wenn Du durch den Wald gehst, sieht man auch nur Deine Stiefel." Mehr war da nicht. Ich hab's direkt entschärft und Bernd laut und deutlich gefragt, ob er die Menschen so doof anquatschen muss. Für uns war's lustig. Für den Angesprochenen nicht. War aber nicht böse gemeint. Und Bernd ist jetzt auch nicht der Hyperstyler, der sich besser angezogen als alle anderen fühlt. Dafür sorgt schon der Veit, der Bernd mal gesagt hat, dass er echt ein cooler Typ ist, weil wenn das T-Shirt, das er gerade trägt, mal "in" ist, hat er es schon... Darüber lacht der Bernd heute noch herzhaft und ich finds ne gute Eigenschaft, wenn man ein bisschen über sich lachen kann. Das hat hier jetzt nicht so geklappt. Böse gemeint wars aber nicht. Das weiß jeder, der den Bernd kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Allerdings hat der Möhnesee und sein Fischbestand uns wieder einmal arg im Stich gelassen. Für mich war das sicher für längere Zeit der letzte Besuch an der Möhne...

Aufgrund des hohen Angeldrucks haben nicht nur die Besucher das Problem "so wie früher" zu fangen. Der Hype um den See hat dem See stark zugesetzt.
 

Oben