15.-17.9.2017: Barsch-Alarm-Treffen am Möhnesee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Eine Terminflut ist das in diesem Jahr. Aber macht ja Spaß und ich freue mich auf jedes einzelne BA-Event von Wandlitz über Oberbayern bis nach Spanien. Natürlich darf auch unser West-Treffen nicht fehlen. Das legendäre Möhne-Meeting, bei dem die Barsche bis jetzt noch nicht so richtig mitgespielt haben. Deswegen versuchen wir es in diesem Jahr ein bisschen später. Nämlich Mitte September. Genauer gesagt am WE vom 15. – 17.9.2017.

Die Boote sind reserviert, die Jugendherberge weiß Bescheid. Uli hat auch eine Nachricht bekommen, dass wir antanzen. Nur die Barsche habe ich nicht vorgewarnt. Und die Maränen auch nicht.

Aber wir machen es dieses Jahr ein bisschen anders als sonst. Und zwar werde ich keine Pakete mehr anbieten. Nehmt es mir bitte nicht krumm. Es war einfach zu stressig: Einzelzimmer, Doppelzimmer, Gruppenzimmer, mit Boot, ohne Boot, Boot mit I-Pilot, Boot ohne I-Pilot mit Frühstück, ohne Frühstück… Dazu ist der Hannes zu alt geworden.

Ich habe mit allen beteiligten Institutionen gesprochen und abgemacht, dass ihr euch Zimmer und Boote mit dem Stichwort „Barsch-Alarm“ buchen könnt. Dann bekommt ihr bei Ussat eins von den blockierten Booten und in der Jugendherberge könnt ihr euch in ein Angelbekloppten-Zimmer einweisen lassen.

Bootsbestand und -preise:

3 Boote mit Bänken und Heckmotor: 60 Euro

2 Boote Drehstühlen und Heckmotor: 70 Euro

I-Pilot: 10 Euro Aufpreis

Bootsbuchungshotline: 02924 808201 (Bitte sagen, dass ihr von Barsch-Alarm kommt – sonst bekommt ihr echt kein Boot. Da sind die ganz streng :) !)

Preisliste für die Jugendherberge:

http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/moehnesee372/preise



Mit dem Forsthaus (dort essen wir ja immer zu Abend) habe ich diesmal eine Sonderregelung getroffen. Um den Ablauf ein bisschen geschmeidiger zu gestalten, kocht man uns am Freitag und Samstag ein Menü. Das besteht aus einer Einheitssuppe und einem Einheitsdessert und 3 verschiedenen Hauptgerichten, von denen ihr euch eines aussuchen könnt. (Die Gerichte stelle ich dann zur Auswahl.)


Teilnahmegebühr: 50 Euro (2 Abendessen im Forsthaus und ein Starterpaket)

Boot und Unterkunft bucht und bezahlt ihr selbst.

Wer ist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Verbindliche Anmeldung : Fischer Hans + 1 (Dennis)

Ich bin dabei und ich denke das noch 1-2 mehr von der Lurenatic Bande aufschlagen werden.

Geil, freu mich! Find ich super das der Termin später im Jahr liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Schade...da bin ich leider in Kroatien... Wünsche euch aber das die Barsche diesmal richtig bissig sind!
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Find ich auch schade... Bin da leider in Dänemark!
Wünsche denen, die dabei sein können, aber jetzt schon viel Spaß!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich bin natürlich auch dabei. Ich melde Marco-CTP auch schonmal mit an.

Ich denke von unserer "Bande" kommen noch ein paar mehr mit. Genaueres weiß ich dann wohl Ende der Woche.

Ich freue mich auf euch!

LG Alex

Edit:
Also es sind noch ein paar mehr geworden:
- MOORLA
- MOORLA 3 (Hübi)
- MOORLA 4 (Stephan)
- MOORLA 5 (Kevin)
- MOORLA 6 (Markus)
- Marco-CTP

Es könnte sein, dass noch 2-3 dazu kommen. Boote bringen wir mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Will jetzt hier keine weiteren Absagen lesen!

Nochmal kurz zum Essen. Wir können uns an jedem Tag eine Suppe und ein Dessert auswählen und uns jeweils 3 verschiedene Gerichte aus den Hauptgängen aussuchen.



Suppen:
Rinderkraftbrühe mit Tafelspitz und Gemüsestreifen
Rinderkraftbrühe mit Flädle oder Griesklöschen
Tomatencremesuppe mit Sahnehaube

Hauptgänge:
Schweineschnitzel „ Förster Art“ mit Waldpilzrahmsauce, Kroketten und Salat
Pikantes Putengeschnetzeltes mit Paprika, Champignons, Reis und Salat
Westfälischer Sauerbraten, Kartoffelknödel, Apfelrotkohl
Hähnchenbrustfilet Rahmsauce, Spätzle, Broccoli
Gebratenes Lachsfilet, Salzkartoffen, Blattspinat
Kalbsleber ,Zwiebel und Bratapfelringe, Kartoffelpüree
Großer, bunter Salatteller mit Putenbruststreifen

Dessert:
Schokoladenpudding mit Sahne
Frischfruchtsalat mit Vanilleeis
Kaiserschmarren mit Puderzucker
Warme Kirschen mit Vanilleeis

herr-barsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Das geht so nicht Lennart! Einmal deine Kroatien-Tour verschieben bitte... wer soll mir denn sonst mein kaltes Bier vorbeibringen :p ;)

Verdammt!!! Max wollte sich daran ja auch beteiligen... Shit...

Keine Sorge! Das Bier hole ich mir schon wieder :D

Dann muss ich den Urlaub wohl canceln oder ihr kommt vorher schonmal vorbei ;-)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
So, erstes Boot ist für 3 Tage eingeloggt (Bank-Boot mit I-Pilot). Die Jungs bei Ussat sind da sehr entspannt.

Ich hab jetzt die Info bekommen, das jede Bootsbesatzung ein Ladegerät dazu bekommt und sich quasi komplett selbst versorgt. Sprich laden der Batterien sowie Aufbewahrung von Motor/Echo/Paddel über Nacht......uff [emoji15]

Gab's da nicht die letzten male schon Probleme als Leute mit den Batterien in die Herberge gestiefelt sind?
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Doppelpost.
Wie lāuft das mit der Zimmeraufteilung? Macht das dann JH nach Anmeldezeitpunkt?

Ist jetzt auch egal ich hab mir den Einzelzimmer gegönnt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab jetzt die Info bekommen, das jede Bootsbesatzung ein Ladegerät dazu bekommt und sich quasi komplett selbst versorgt. Sprich laden der Batterien sowie Aufbewahrung von Motor/Echo/Paddel über Nacht......uff [emoji15]

Gab's da nicht die letzten male schon Probleme als Leute mit den Batterien in die Herberge gestiefelt sind?

Da spreche ich mal mit Uli. Evtl. bekommen wir das ja galanter hin.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Da spreche ich mal mit Uli. Evtl. bekommen wir das ja galanter hin.

Sauber, das wär doch super wenn wir das geschmeidiger hinbekommen. Ähnlich wie letztes Jahr zb, da haben dann ja im Endeffekt auch alle mit angepackt und es war weniger streßig als die Sachen noch mit auf die, eh schon vollen, Autos zu verteilen.

Hab mir grad auch noch schnell eins von den Einzelzimmern gesichert, herrlich...:D

@dietel - Ich hatte dir ja schonmal was zur Nachmittags-Planung vorgeschlagen, falls du das noch auf dem Schirm hast. Ich melde mich diesbezüglich die Tage nochmal bei dir (und @Staudinger ) direkt, dann können wir das nochmal bequatschen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Frage wäre auch ob wir die eigenen Boote an Ullis Steg über Nacht liegen lassen können damit wir nicht jeden Tag slippen müssen.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Frage wäre auch ob wir die eigenen Boote an Ullis Steg über Nacht liegen lassen können damit wir nicht jeden Tag slippen müssen.

Das würde ich spontan auch verneinen!!

aber mit den Booten an der Herberge klappt doch auch ganz gut und bisher war auch nicht was weg gekommen.
Wenn man beim Hausmeister lieb nachfragt, dann macht er auch unten die Garage auf und dann können dort die Kabeltrommeln für festinstallierte Batterien angeschlossen werden, wer natürlich lose Batterien in seinen Booten verbaut hat, wird ums Schleppen aufs Zimmer nicht drumrum kommen.

Gab allerdings bis auf ungläubige Blicke, bisher aber auch keine Probleme soweit ich das weiß.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Oh mann.... Einen Termin in dem Monat und das genau an dem Samstag.
Wie ist denn der Zeitplan? Würde es sich ggf anbieten nur Freitag auf Samstag zu kommen?
 

Oben