• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG

An den beiden zu befischenden Strecken unseres Südgipfels sollen ebenfalls Bayurata-Forellen zu fangen sein. Für nähere Informationen zu dieser seltenen Spezies siehe Startseitenbericht von Johannes "Monsterforellen im XXL-Wahn" (https://www.barsch-alarm.de/news/batv-im-monsterforellen-xxl-wahn/).
;):p.

Gruß Promachos
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
So... Zimmer im Gasthof Müller ist gebucht.

Zum Chillen und Grillen am Freitag würde ich zwei Nichtangler mitbringen (Frau und 5jährige Tochter), wenn das ok ist. Angeln würde ich dann nur Samstag und am Sonntag gehts schon früh zurück. Muss ja zum Finale zuhause sein :)

Ich freu ma!!!
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
682
Ort
Ludwigshafen
***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG

An den beiden zu befischenden Strecken unseres Südgipfels sollen ebenfalls Bayurata-Forellen zu fangen sein. Für nähere Informationen zu dieser seltenen Spezies siehe Startseitenbericht von Johannes "Monsterforellen im XXL-Wahn" (https://www.barsch-alarm.de/news/batv-im-monsterforellen-xxl-wahn/).
;):p.

Gruß Promachos


Ich brech ab! :D:D:D

Hmmm... war eh schon am Überlegen, ob ich nicht die Forellen- und die Hechtfliegenrute zum Treffen auch ins Auto packe...

Aber wenns da Bayuratas gibt... :cool::cool:

Ich freu mich aufs Treffen! Bin vorher noch über Mitsommar in Schweden (Västervik/Vimmerby) und komme dann gut erholt zum XXXL Bayurata-Event :)

Beste Grüße,
Eric
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Zum Chillen und Grillen am Freitag würde ich zwei Nichtangler mitbringen (Frau und 5jährige Tochter), wenn das ok ist.

Hallo!

Gar kein Problem, im Gegenteil. Hoffentlich wird's den Damen in unserer thematisch wahrscheinlich recht eindimensionalen Runde nicht langweilig;).

Gruß Promachos
 
T

TomB

Gast
So... Zimmer im Gasthof Müller ist gebucht.

Zum Chillen und Grillen am Freitag würde ich zwei Nichtangler mitbringen (Frau und 5jährige Tochter), wenn das ok ist. Angeln würde ich dann nur Samstag und am Sonntag gehts schon früh zurück. Muss ja zum Finale zuhause sein :)

Ich hoffe dur bringst dein "Trio für 2018" aus dem RBF auch mit! Die Hers würde ich schon gerne mal begrabbeln :D
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Ich hoffe dur bringst dein "Trio für 2018" aus dem RBF auch mit! Die Hers würde ich schon gerne mal begrabbeln :D

Wahrscheinlich bring ich alle drei mit. Mal sehen, wie viel Platz mir im Auto zugestanden wird ;-)

Dann können wir deine CTS Elite ja mal mit der Hers vergleichen. Da freu ich mich schon drauf!
 
T

TomB

Gast
Die CTS und meine Blaas 35 kommen ganz sicher mit. Wenn alles gut geht baue ich bis dahin noch zwei weitere auf, mal sehen....
Freu mich auch drauf :D
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
72
Ort
Monaco di Bavaria
Hi Leute!

Bald ist es ja soweit. Nun stellt sich bei mir schon die Frage ob ich ködermäßig gut genug ausgerüstet bin (besonders auf Rapfen, da hab ich nur Blech) :D

an die Locals: Gibt's was, was man unbedingt mitnehmen sollte und bei dem Angelladen, wo wir unsere Karten holen, nicht zu kaufen gibt?

Ich freu mich schon sehr drauf euch alle kennenzulernen! Wird sicher der Hammer!
 

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Das Watangeln ist zwar den Fliegenfischern vorbehalten, trotzdem empfehle ich euch falls vorhanden Watstiefel anzuziehen. Viele Bereiche werden wenig beangelt, somit sind nicht überall ausgetretene Stellen und man muss sich deshalb auch mal durch ein paar Brennnesseln durchkämpfen, direkt an der Uferlinie entlang durch das Wasser oder mal auf eine Insel rüber (die hat ja auch Ufer). Dafür habe ich immer meine Watstiefel an, auch wenn das im Sommer einen durchaus würzigen Schweißfuß bedeutet. Ansonsten fangen die Fliegenfischer regelmäßig ihre Rapfen auf Gurgler. Mit Oberflächenködern wird hier sehr wenig geangelt, wegen dem immer höher wachsendem Kraut solltet ihr die auf keinen Fall vergessen. Tja und ansonsten läuft es aktuell im Moment leider nur solala. Es werden schon ein paar Fischchen von allen Sorten gefangen, der große Burner ist aber noch nicht dabei. Ich hatte nur selten Zeit, konnte dabei aber ein paar Portionshechtla, Barsche und Döbel fangen. Highlight war ein 195er Wels von einem Kumpel, bei dem ich das Vergnügen des Wallergriffes hatte. Wahrscheinlich warten die Fische mit dem Fressrausch bis ihr alle da seid.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo auch von mir!

Ohne zu viel zu verraten: Euer Starterpaket füllt sich langsam...:). Auch bei Johannes, Martin und mir steigt mit jedem Tag die Vorfreude auf ein entspanntes, aber dennoch anglerisch erfolgreiches Südtreffen.
Eine Frage an alle Teilnehmer habe ich noch: Wollt ihr mir in den nächsten Tagen eure Mobilnummern per PN schicken, damit ich für die Veranstaltung eine Whatsapp-Gruppe anlegen kann? Verantwortungsvoller Umgang mit euren Daten und sofortige Löschung der Gruppe am Tag danach ist selbstverständlich.

Gruß Promachos
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
682
Ort
Ludwigshafen
PN ist raus!

Noch ne Frage... Brauchts für die Fliegenfischerei ne extra/andere Erlaubniskarte? Da es bei Euch ja kapitale Bayuratas in Massen hat, würde ich sonst gerne ein oder zwei Fliegenruten mit nehmen.

In Vorfreude,
Eric
 

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Naja es gibt schon ein paar Forellen bei uns, im Bayuratas Format sind sie allerdings knapp.
http://www.mainfischereigemeinschaft.de/filme-bilder-berichte/aktuelle-bilder-und-fänge/juli-2014/
Für die Strecken A+B in denen die Tages- und Wochenkarten gelten kannst du ohne weiteres auch Fliegenfischen. Einen Bach haben wir noch, der da nicht dazu gehört und in dem nur mit Fliege geangelt werden darf. Da braucht es allerdings eine extra Einweisung, die Strecke liegt nämlich teilweise direkt in der Innenstadt von Bad Staffelstein und hat einige Verbotszonen. Und die Tageskarte dort kostet stolze 25€. Kannst du dir überlegen, wenn du da bist und mal in den Bach geschaut hast, vom Angelspezi ist er ungefähr 1 Autominute weg.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
682
Ort
Ludwigshafen
Herzlichen dank für die Info, Ruten kommen ins Gepäck - was draus wird, mal schauen... ;)

Ab Morgen bin ich jetzt erst mal 2 Wochen in Schweden, eine Woche später ist es ja schon soweit.

In Vorfreude,
Eric
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Habe heute leider schlechte Neuigkeiten erfahren. Mein Dienstherr ist der Meinung das ich was anderes zu tun habe als auf das lang ersehnte BA Treffen zu gehen. Muss mich und Dotschmo leider abmelden. Echt schade aber ist nun mal so. Die Versprochene Kiste Bier gibt es halt beim nächsten mal.
Wünsche allen die Teilnehmen viel Spaß, viele gute Unterhaltungen und vor allem noch mehr Fisch.

Das Hotel wird stornert, somit wäre wieder ein Zimmer frei.

Gruß
Stefan
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss leider für das Treffen absagen! Bin gerade von meinem Chef zu einem Termin beordert worden, von dem ich erst am Samstagmittag zurück kommen werde...:eek:
Tut mir leid für die Kurzfristigkeit, aber das habe ich gerade unterbreitet bekommen...

Der Olli, der mit mir gemeinsam teilgenommen hätte, wird dann auch nicht teilnehmen.

Ich wünsche Euch viel Spass

beste Grüße

Mathias
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@Dude52
Sehr schade für dich und deinen Kumpel, aber wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht.

Gruß Promachos
 

Oben