• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Hier noch ein kleiner Lageplan, um am 13.07. spätestens um 19:00 Uhr die Anglerhütte des ASV Reundorf zu finden. Von der Pension Müller aus maximal 8 Gehminuten, Autos also bitte an den Unterkünften stehen lassen. Um die Seen rum gehen auch hier nicht eingezeichnete Schotterwege, es braucht sich keiner durch den Dschungel kämpfen.

Kurze Geräteempfehlung: So richtig gut ist es in letzter Zeit nicht gelaufen. Da die Fliegenfischer dennoch einigermaßen konstant fangen empfehle ich euch die Sachen für ultraleicht ganz oben auf dem Tacklehaufen abzulegen.

Und das wichtigste: Die Bratwürste und Steaks sind schon bestellt!ASV Reundorf.png
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Und das wichtigste: Die Bratwürste und Steaks sind schon bestellt!

Perfekt :)!

Ich habe mich schon mal etwas umgesehen, wer sich ebenfalls vorab über die Angelregeln informieren will, findet diese hier:
http://www.mainfischereigemeinschaft.de/erlaubnisscheine/bestimmungen-schonzeiten-und-schonmaße/bestimmungen-2018/

Die Strecken sind hier gelistet:
http://www.mainfischereigemeinschaft.de/mainfischerei/mainstrecke/strecke-a/
http://www.mainfischereigemeinschaft.de/mainfischerei/mainstrecke/strecke-b/

Die befischbaren Seen/Altrheinarme sind leider nur teilweise aufgeführt und es wird auf eine bunte Karte im Angelladen verwiesen. Schade, dass man diese nicht online sehen kann.

@maaangler oder @Promachos
Wie sieht es denn aus, wenn man plant am Freitag schon zwischen 12 und 14 Uhr anzureisen und mittags/nachmittags schon etwas fischen will, sollte man dann die Erlaubnis besser im Angelladen vor Ort kaufen?
Besteht am Freitag Abend beim ASV auch die Möglichkeit ein paar Würfe am See zu machen?

Bezüglich des sonstigen Ablaufs stimmt noch alles, was im Eingangspost zusammengefasst ist?

Treffpunkt und Kartenausgabe: Angel-Spezi, Bad Staffelstein

Ablauf: 13.7. ab 17:30 Uhr Kennenlernen der Teilnehmer, Kartenausgabe I und Vorstellung der Strecken durch unseren Local Martin (fakultativ)

14.7. ab 7.30 Uhr Kartenausgabe II, Einweisung durch Martin, dann angeln, angeln, angeln…; am Abend gemeinsames Grillen

15.7. Angelstart nach Lust und Laune (und Zustand), um 14 Uhr offizielles Ende und gemeinsamer Abschluss

Vielen Dank an alle Organisatoren!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Kev

Kleine Änderungen haben sich ergeben, denn wir werden auch schon am Freitag abend gemütlich zusammensitzen und grillen und Bier trinken. Am Freitag wird auch Johannes dabei sein, der leider am Samstag Nachmittag zu einem privaten Termin weiter muss.

Was das Finanzielle angeht, werden wir es wahrscheinlich so handhaben, dass Sa+So Angeln + Starterpaket 40 Euro kosten wird. Wer bereits ab Freitag angeln will, zahlt 5 Euro mehr. Allerdings konnte ich das mit Martin noch nicht abschließend besprechen, da könnte sich also noch eine kleine Änderung ergeben.

Martin wird bereits ab Freitag Nachmittag (circa 14 Uhr) vor Ort am Angelspezi XXL in Bad Staffelstein sein und ab dann für weitere Fragen zur Verfügung stehen. Eine Reihe von Teilnehmern fischt bereits am Freitag an; da kannst du dich gerne dazugesellen.

Gruß Promachos
 

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Die beiden Seen in der Nähe der Hütte in Reundorf gehören nicht dazu, angeln geht da nur mit weiteren Erlaubnisscheinen von anderen Vereinen. Bei der Erlaubniskarte ist selbstverständlich für jeden eine ausführliche Karte der Gewässer dabei, ihr werdet nicht "blind" los geschickt.

Ich werde am Freitag ab ca. 13:00 Uhr im Angelspezi sein und Rede und Antwort stehen. Da alle unterschiedlich ankommen denke ich, dass es am einfachsten ist jeden separat zu belabern. Sonst müssten alle Frühankömmlinge nochmal um 1730 in Staffelstein sein, das ginge ja von der wertvollen Angelzeit ab und das geht doch gar nicht. Bitte überlegt euch auf dem Weg zum Angelspezi, auf was ihr vor allem angeln wollt, dann schicke ich euch an eine entsprechende Stelle - mit bestem Gewissen, aber natürlich ohne Fangarantie. Zum Grillen am Freitag, 13.07. um 19:00 Uhr kommen dann noch ein paar Locals, die auch alle sehr gesprächig sind und dann sollten alle ein paar Eindrücke und Ideen zum angeln der folgenden Tage bekommen können.

Am Samstag werde ich dann nochmal morgens zur Öffnungszeit im Angelspezi sein um die letzten Stellen-Tipps zu verteilen. Die Karten holt ihr euch bitte alle selbst im Angelspezi ab.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Kurzes Wetterupdate: Es soll von Freitag bis Sonntag meist trocken und sonnig sein, leichter Wind, Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad. Nächtliche Tiefsttemperatur liegt bei 12 Grad - falls ihr euch was Wärmendes in den Schlafsack holen wollt:D.

Gruß und bis morgen bzw. übermorgen
Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Trocken und leichter Wind? Das klingt gar nicht nach klassischem BA Treffen Wetter... Da muss noch Minimum ein Wolkenbruch kommen ;)

Viel Spass und Erfolg euch allen!

Mfg Matthias
WEHE:mad:. Jetzt wissen wir ja, wem wir es - im Fall der Fälle - zu verdanken haben;).

Gruß Promachos
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Trocken und leichter Wind? Das klingt gar nicht nach klassischem BA Treffen Wetter... Da muss noch Minimum ein Wolkenbruch kommen ;)

Ich bin auch etwas enttäuscht. Voll unmännlich dieses Wetter. Naja. Ich komm trotzdem.

Gute Anreise euch allen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Stecke im Stau. Brutal.Hoffe, dass ich es bis 19 Uhr schaffe. Nervt. Aber da muss was schlimmes passiert sein auf der A9 vor Leipzig...
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Stecke im Stau. Brutal.Hoffe, dass ich es bis 19 Uhr schaffe. Nervt. Aber da muss was schlimmes passiert sein auf der A9 vor Leipzig...

Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem einigermaßen durchkommt!

@südlicht und ich haben eine super Einweisung durch @maaangler im Angelspezi bekommen und gerade unsere Zimmer bezogen.

Als nächstes geht es ans Wasser, so war zumindest bis eben noch der Plan. Jetzt sieht es eher so aus, als würde das Wasser zuerst zu uns kommen (Donner + Regen)..

15314866972370.jpg
15314866975171.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Staus scheint's heute einige zu geben. Behaltet die Geduld und fahrt vorsichtig.
Die ersten Teilnehmer fischen sich schon ein und die ersten Barsche wurden auch schon gefangen:).
Und auch der von @eggerm bestellte Wolkenbruch ist schon eingetroffen:mad:.

Gruß Promachos
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Die ersten Teilnehmer fischen sich schon ein und die ersten Barsche wurden auch schon gefangen:).

Kann ich bestätigen. Die Barsche sind in Beißlaune, nur an der Größe müssen wir noch arbeiten :).

Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viel Fisch hier in allen Größen (allen voran Döbel von 5-40cm), direkt nebeneinander, sortiert nach Jahrgang in ihren Schwärmen unterwegs ist. Teilweise kommt man vor lauter Staunen kaum zum Fischen. Und andauernd raubt es irgendwo. Echt schön hier.

15314929326940.jpg
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vielleicht schafft ihr es ja ein paar Bilder für uns zu machen :)

Viel Spaß und schönes Treffen!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Würde nicht in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen. Deshalb melde ich mich nochmal übers Forum:

Nicht wundern, wenn ich erstmal nicht am Wasser auftauche. Reifenpanne. Lass ihn gerade wechseln.

Mittagszusammenkunft würde von 12 auf 13.30 verschoben.
 

Anhänge

15315504749154157852611361451517.jpg

Oben