Wenn Du von Spro bist hab ich folgendes Feedback.
Beim Spunwandkescher würden sich 2 Dinge zur Optimierung anbieten:
1. Ein qualitativ hochwertiges Seil zum ablassen.Die Qualität ist nicht gut,und sobald sich das Material dreht öffnen sich oftmals die Fasern von der Schnur.
2. Zumindest einen günstigen Karabiner fürs Ende mit liefern,so kann man den Kescher vor dem ablassen an Hose oder einem Gegenstand festclippen
Zugegeben,der Krabiner wäre Luxus als extra,aber erst dann wäre die Konstruktion wirklich solide.Sonst hat man alleine immer die Gefahr den Kescher zu verlieren.
Und ein wenig besseres Material für die Kordel wäre bei dem Preis auch top.
Sonst ist der Kescher aber gut.
Nachdem ich damals das Feedback hier gelassen habe gibt es ein Update von dem Kescher,nämlich das Dropnet 2.0
Leider muss ich sagen mit in meinen Augen eher unsinnigen Veränderungen

Hab ihn mir angeschaut: Es wurden unten an den Übergängen zum Kescher so kleine, reflektierende Flächen angebracht,um den Kescher dadurch vermeintlich besser sichtbar zu machen.In meinen Augen Quatsch,da es ja nur reflektierende Dinger sind,also braucht man eh eine Lampe / Kopflampe,was die Dinger quasi überflüssig macht.Die sind dazu noch winzig...
Dann wurde das Fach wo das Gewicht drin ist mit nem Klett versehen, ebenfalls quasi useless,hatte da nie Probleme.
Und es wurde ne Art Strap verbaut,damit man den Kescher zu Releasen flacher machen kann,so zumindest die Erklärung von Spro.In der Praxis finde ich auch wenig praktikabel.Sagen wir mal man ist alleine,wie soll man nen Fisch rausnehmen,und dann diesen so genannten Entriegelungsgurt einstellen,den Fisch wieder rein und dann zurück ?
Sorry,aber das ist Bullshit,und man bekommt die auch in der normalen Einstellungen gut raus

Ich bin jetzt sogar froh noch den "alten" zu haben,da dieser doofe Gurt nur zusätzlich Getüddel bringt wenn man den Kescher einpackt

Mein Fazit:
Spro hat den Kescher in meinen Augen leider nicht verbessert, sondern es war eher ein schlecht durchdachtes Downgrade.
Man hätte ganz einfach lieber die Qualität der Hauptschnur verbessern sollen,das hätte die Handhabung erleichtert und besser gemacht.
Daran hätte man am Endstück sogar auch ohne Probs ne reflektierende Fläche anbringen können,wenn man das unbedingt gewollt hätte,schade !