Prostaff-Shimano BFS Nebel-Barsche

Beitrag enthält Werbung

Krass. Die Lieblingskombo versenkt. Einen Tag schlechte Laune geschoben an Bord. Die 166 M war doch ideal für diese Barschangelei. Die MH war mir zu schwer zum Angeln mit leichten Texas-Rigs und wacky angeköderten Tuben. Da traf es sich gut, dass ich als allerletztes noch meine BFS-Kombo (Expride BFS und die neue Aldebaran) eingepackt hatte. Dann eben noch feiner. Weil die Rute an sich ja schon recht sensibel ist und ich weit werfen musste, habe ich mir eine dünne Geflochtene auf die Spule gespielt. Also wieder weg vom FC. Hin zum Geflecht. Vor allem wegen der Anschläge auf Distanz.

Und dann ging’s los. Und wie. An einem nebligen Morgen habe ich losgelegt wie die Feuerwehr. Schon mit den ersten Würfen hatte ich gute Barsche auf die Wacky-Tube. Der Ärger über den Verlust der Lieblingskombo war schnell verflogen. Fast hat es sich so angefühlt, als wäre ich zu meinem Glück gezwungen worden.

Die Bisse ein Traum. Die Drill vom anderen Stern. Das Knarren der Alde so toll (ja, die hat eine hörbare Bremse wie eine Stationärrolle). Und die Barsche im Nebel entfesselt.

Ohne zu übertreiben: Dieser Tag auf dem Ebro war einer der schönsten Angeltage in meinem Leben. Es hat geknattert ohne Ende. Und als das wilde Beißen mit dem Abziehen des Nebels vorbei war, war ich total wiederhergestellt und superrelaxed. Es folgen noch ein paar kleine Zander und dieser langbartelige Mini-Waller, der mir ganz schön heftig den Finger aufgerissen hat.

Ich vermisse diese Angelei wirklich sehr. Aber ich bin auch mit eniger zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Barsch-Gewitter mit der leichten Baitcast-Kombo. Auch wenn die Barsche dann vermutlich kleiner und nicht so hochrückig sind wie in Spanien…

K
  • K
    Klaus Kastner
  • 29.11.2017
das sind sehr schöne Fische. Besteht auch man die Möglichkeit mit die auf Barsch eine Tour zu machen? Petri Johannes
Gruß Klaus Kastner
Hi Klaus. Ja. Die Möglichkeit besteht. U.a. in Spanien. Schau mal auf http://www.spinn-angeln.de
J