Nee nur der vordere, das ist der Wichtige-Drilling, hinten hängen sie selten und da gibt der Gummi ja auch eher nach.In der Tat sehr interessant. Super Idee.
Fischst du bei allen beiden Haken den Quantum Haken oder nur am Bauch?
Habe auch viele Köder ohne Haken und nur die Screw drin ist und nen System ansetze! Doch manche Köder will ich nicht mit 4/0 o. 3/0 Haken Fischen deshalb haben die ihr Eigenes!Welchen Vorteil bringt es, jeden Köder mit einem einzelnen System auszustatten?
Bei mir hat kein Köder mit shallow screw ein System montiert. Vereinfacht massiv die Aufbewahrung, spart Kohle und man hat nur eins / zwei Systeme die man nach nem boddeneinsatz spülen muss. Hab dann immer ne Meiho Foam Box mit 2 Systemen pro Größe mit.
Ich häng erst das Birnenblei (falls nötig) dann das System und dann den Köder in den Staylok. Dann den Spike in den Köder, fertig...
Sehr simpel aber hundertfach bewährt...
Habe auch viele Köder ohne Haken und nur die Screw drin ist und nen System ansetze! Doch manche Köder will ich nicht mit 4/0 o. 3/0 Haken Fischen deshalb haben die ihr Eigenes!
Bsp nen 27 er Shadteez und nen 4/0 er Haken ist mir einfach zuviel Haken, auch wenn es mir vll funktioniert!
Bei nem Giant Pig Shad ist das nochmal was anderes und halt die verschiedene Gummimischungen die es vll garnicht abkönnen!
Welchen Vorteil bringt es, jeden Köder mit einem einzelnen System auszustatten?
Bei mir hat kein Köder mit shallow screw ein System montiert. Vereinfacht massiv die Aufbewahrung, spart Kohle und man hat nur eins / zwei Systeme die man nach nem boddeneinsatz spülen muss. Hab dann immer ne Meiho Foam Box mit 2 Systemen pro Größe mit.
Ich häng erst das Birnenblei (falls nötig) dann das System und dann den Köder in den Staylok. Dann den Spike in den Köder, fertig...
Sehr simpel aber hundertfach bewährt...
In meinen alltime Favorites sind auch belly weights eingedreht, da bin ich bei dir. Hab wirklich sehr viel gebaut und getestet, am Ende kam ich aber immer wieder zu ursprünglichen Bauform.Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Hat mehrere Gründe, ich habe viele verschiedene Köder und möchte, dass die Systeme wirklich perfekt passen. Weiter mag ich keine birnenbleibe, die verdrehen und verhaken manchmal. Gewichte fische ich fast immer die gleichen, im Notfall bei Hecht den Köder lieber flacher als tiefer anbieten und mit Belly screws kann ich auch schnell Mal die Lauftiefe variieren.
Weiter habe ich, wenn fast alle Köder ein System haben, auch immer genug Ersatz dabei. Außerdem stören mich die vielen Boxen nicht, da ich vom Boot fische. Das abendliche Köder flicken und Systeme basteln ist für mich wie meditieren.
Und Last but Not least, mein Tackler freut sich, dass ich relativ nah dran bin einen vierstelligen Betrag nur für gamakatsu Drillinge ausgegeben zu haben.
Habe mal nachgezählt! (war nen Fehler)
86 Big Baits(20+cm) von 23 verschiedenen Typen/Herstellern
23 x2 = 46 Systeme![]()
Hehe ich glaube wir Reden aneinander vorbei!Wobei du n 23er Gummi (pig shad, Mcrubber, Fox pro, Kopyto, Wolfcreek, Wingman und viele mehr) mit dem gleichen System verarztest![]()