Zeigt her eure Pig Shad (Gross - Klein)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Da ich derzeit meine Pig Shad Köder einsatzbereit mache, würde mich eure Köder der Sorte Pig Shad Interessieren. Bilder der Serie Giant Pig Shad / Pig Shad / Pig Shad Jr. / Piglet Shad sind gerne gesehen. Ebenfalls berichte über eure erfahrungen und montagen.

Mache hier auch gleich einen Anfang mit dem Pig Shad Jr. (Hot Pike) mit Shallow Rig Montage marke eigenbau.

IMG_20190223_184537.jpg
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Könnt ihr bisschen was zu euren Jigkopf Gewichten sagen? Wann welche Größe zum Einsatz kommt etc.

Vielen Dank :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Giant Pig Shads:
Alle Größen der BFT-Flexheads. Also 7, 10, 15, 20 und 25g. Bei Bedarf kann ich die Köpfe noch mit Tungsten Fastach Sinkern zusätzlich beschweren.

Pig Shads:
Savage Gear Cork Srew Heads in 10 und 15g. Für ganz tiefes Wasser habe ich einen mit 45g K.P Predator Screw Head bestückt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Kannst Du was zu den Lauftiefen bei den jeweiligen Gewichten sagen? Bzw. was heißt bei Dir ganz tiefes Wasser? Ich angele an der Talsperre mit sehr klarem Wasser, da sind die Kameraden im Winter zumindest tiefer als 10m...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Der Giant Pig Shad läuft mit 15g, je nach Schnur und Einholtempo, 1,50-2,50m. Der Rest lässt sich ungefähr per Dreisatz ausrechnen.
Ganz tief bedeutet bei mir 10m abwärts zu fischen. Wenn sie bei 10m stehen, Lust haben und das Wasser einigermaßen klar ist, reich es einen großen Köder bei 6-7m zu führen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Naja, wie ich oben schon schrieb: ich habe sie mit BFT-Flexheads mit unterschiedlichen Gewichten, nämlich 7, 10, 15, 20 und 25g montiert. Bei Bedarf kann ich die Köpfe noch mit Tungsten Fastach Sinkern zusätzlich beschweren. Die Sinker habe ich in 7, 14 und 21g.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Vielleicht ist der hier für einen von euch interessant.
geändert von ahab, Nutzer hatte Ursprungsbeitrag editiert.

Finde ich ganz schön frech, sowohl das posten als auch das anbieten so einer Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Pig Shad Jr. 15cm mit 10g Screw Head und Piglet Shad mit 10g Jig.

20190304_165539.jpg
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Alternativ zum Flexhead. Hat jemand den Pig Shad mit normalem Jigkopf (mit Haken) im einsatz inkl Angsthaken? Ich sehe die Pigs nur immer mit Flexhead:confused:
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Wo bestellt/ kauft ihr die Pig shads ??
In D finde ich leider keinen Shop mit nee vernünftigen Auswahl.
 

Oben