Zeigt her eure Pig Shad (Gross - Klein)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Die Sprengringe dienen nur zur individuellen längenanpassung des Systems und verbinde ich nicht mit der screw. Bei kürzeren Ködern häng ich den staylok in den Wirbel (oder sogar in die stahlschlaufe) bei längeren in den sprengring.

Ja sieht in der Tat kacke aus, da müsste man ein allroundigeres bauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Die Sprengringe dienen nur zur individuellen längenanpassung des Systems und verbinde ich nicht mit der screw. Bei kürzeren Ködern häng ich den staylok in den Wirbel (oder sogar in die stahlschlaufe) bei längeren in den sprengring.

Achso OK :emoji_thumbsup:

Ja sieht in der Tat kacke aus, da müsste man ein allroundigeres bauen ;)

Für dich vll eine Option, für mich Nicht! :cool::emoji_thumbsup:

So und jetzt lass uns das Thema hier beenden sonst hört das nie auf:emoji_sweat_smile:
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Guten Tag, kann mir einer von euch sagen welche farbe das von diesem pig shad ist? Ist mein letzter und ich finde den nirgents mehr. Hierbei handelt es sich um die 20cm variante.

Edit: ich denke das ist die farbe c450. Wisst ihr wo ich die noch herbekomme?

Grüße
 

Anhänge

16069169981888722718189708290607.jpg

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Guten Tag, kann mir einer von euch sagen welche farbe das von diesem pig shad ist? Ist mein letzter und ich finde den nirgents mehr. Hierbei handelt es sich um die 20cm variante.

Edit: ich denke das ist die farbe c450. Wisst ihr wo ich die noch herbekomme?

Grüße
Das müsste die Farbe "Mälaren OB" sein und käuflich zu erwerben ist der zbsp bei Gerlinger :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Das müsste die Farbe "Mälaren OB" sein und käuflich zu erwerben ist der zbsp bei Gerlinger :emoji_thinking:

Da ist er!!! Perfekt. Ich hab zig schwedische und holländische shops durchsucht und nix gefunden. Tja das gute liegt manchmal ziemlich nah dank dir Veron
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich fische die Pig Shad 23 cm komplett am "System" von BFT.

- BFT Fluorocabon Leader 60 cm lang, 1,2 mm stark
- BFT Stinger 1x7 Titan, Hakengröße 2/0
- BFT Tungsten Gewicht, hier 10,6 g

IMG_20201212_143959287.jpg

Ist zwar nicht das günstigste "System", funktioniert aber ohne wenn und aber.
Gruß,
Mike
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Mahlzeit!
Ich fische die Pig Shad 23 cm komplett am "System" von BFT.

- BFT Fluorocabon Leader 60 cm lang, 1,2 mm stark
- BFT Stinger 1x7 Titan, Hakengröße 2/0
- BFT Tungsten Gewicht, hier 10,6 g

Anhang anzeigen 151041

Ist zwar nicht das günstigste "System", funktioniert aber ohne wenn und aber.
Gruß,
Mike
Ist der 2/0 er breiter als der Köder? Sieht so schmal aus. :emoji_thinking:
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Mahlzeit!
Er ist genauso breit wie der Köder an seiner breitesten Stelle.
Gruß,
Mike
OK, ich bin ein großer Verfechter der "Haken breiter als Köder Theorie" da die meisten Attacken beim Hecht von unten kommen (passendes Gewässer vorausgesetzt) und sich somit den Haken von selbst in eine Maulseite schiebt! :emoji_thinking:

Gerade beim Freiwasserangeln hat man ja nun nicht viele Bisse, doch dann soll der schon sitzen!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Welchen Pig Shad?
Ich nehm bei 15 nen 1/0 Bauch
Beim 20er nen 2/0 am Bauch
Beim 23 nen 3/0 am Bauch

welche Drillingsgröße nehmt ist den für den Schwanz?
für den 20er Gummi nen 1er? oder doch eher 1/0

Da ich neuen Stahl für die Stinger brauche
(habe mich für das Seafighter von Cannelle entschieden)
möchte ich auch gerne wissen wie viel lbs ihr bei 20ern Shads nehmt
50 oder doch schon 90 lbs.
leider gibt es das in keinen Laden bei mir und ich möchte ungern beide bestellen und eines zurück senden da ich nicht weiß wie dick er ausfällt.

schönen Abend und viele grüße
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
welche Drillingsgröße nehmt ist den für den Schwanz?
für den 20er Gummi nen 1er? oder doch eher 1/0

Da ich neuen Stahl für die Stinger brauche
(habe mich für das Seafighter von Cannelle entschieden)
möchte ich auch gerne wissen wie viel lbs ihr bei 20ern Shads nehmt
50 oder doch schon 90 lbs.
leider gibt es das in keinen Laden bei mir und ich möchte ungern beide bestellen und eines zurück senden da ich nicht weiß wie dick er ausfällt.

schönen Abend und viele grüße
Das Chanelle mach ich von der Kombo abhängig an der ich ihn fische. An der 3Oz Kombi das 50lbs und an der 6Oz Kombi das 90lbs.
Schwanzteil beim 20er Pig ist jetzt nicht sooo dick, würde meinen das da ein 1er reicht. Einfach mal hinhalten um zu sehen wie’s mit der Breite aussieht.
 

b0lle89

Barsch Simpson
Registriert
23. Januar 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Braunschweig
Moinsen!
Welchen Drilling nehmt ihr denn fuer den Giant Pig Shad im Kopfbereich? Da der Koeder ja schon sehr breit ist.
Habe Owner St36 3/0 und Gamakatsu 5/0 ausprobiert, beide circa gleich gross und etwas zu schmal fuer den Giant.

Habe jetzt die BKK Spear 21-SS in 5/0 im Blick, wie fallen die aus? Owner hat auch 5/0er Modelle, aber das geht dann mächtig ins Geld.

Vielen Dank vorab!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die St-36 in 3/0 reichen beim Giant Pig Shad vorne für eine gute Bissausbeute. Der Gummi gibt ja auch etwas nach. Alternativ die PTS-36 in 4/0 von Pikecraft. Die sind noch minimal breiter und stabiler. Die Gamakatsu 23ME in 5/0 hätten mir einen zu langen Schenkel für den Giant Pig Shad.

Die genannten BKK in 5/0 habe ich nicht, würden mich aber auch interessieren.

Welche 5/0er Modelle von Owner meinst du? Diese Größe haben sie eigentlich nur im Meeresbereich.
 

b0lle89

Barsch Simpson
Registriert
23. Januar 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Braunschweig
Danke fuer deine Rückmeldung!
Von den PTS von Pikecraft habe ich mir einen zum Testen bestellt, die sind minimal breiter, da hast du recht. Ich haette die Haken gerne noch ein kleines Stückchen breiter.
Die 5/0er Gamakatsu hatte ich deswegen schon bestellt, liegen jetzt rum, weil der Schenkel zu lang ist.
Ich meine die 5/0er Owner Haken aus dem Meeresbereich, ob die taugen weiss ich nicht, sind nur recht teuer.

Hast du andere BKK Haken und kannst vergleichen wie sich die Groesse gegegenueber Owner verhaelt? Vielleicht bestelle ich einfach mal 2 Pakete in 5/0 vom 21SS.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
3/0 St36 reichen locker für den Giant Pig Shad. Ich fisch da 3/0 und 2/0 Mix.
Ich fische vorne und hinten 3/0er St 36 oder 4/0er Pikecraft an 30cm Eastfield Viper ohne wirklich eine bedeutende Zahl an Fehlbissen. Und die sind bedeutend breiter. In der Köderklasse ist nen absolut kompromissloser Anschlag wichtiger wie 2mm breiterer Drilling. Ab einer gewissen Drillinggröße wird das ganze meiner Erfahrung nach eher schon kontraproduktiv. Ich bin bei vielen Ködern eher wieder eine Stufe zurück und Fehlbisse, wenn nicht schwanzbeisser unterwegs sind, geht sehr stark Richtung 0.
Ein 5/0er beim Giant Pig Shad. Dann bräuchte ich beim Ulm Gigabyte 30cm 10/0er Drillinge.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
3/0 St36 reichen locker für den Giant Pig Shad. Ich fisch da 3/0 und 2/0 Mix.
Ich fische vorne und hinten 3/0er St 36 oder 4/0er Pikecraft an 30cm Eastfield Viper ohne wirklich eine bedeutende Zahl an Fehlbissen. Und die sind bedeutend breiter. In der Köderklasse ist nen absolut kompromissloser Anschlag wichtiger wie 2mm breiterer Drilling. Ab einer gewissen Drillinggröße wird das ganze meiner Erfahrung nach eher schon kontraproduktiv. Ich bin bei vielen Ködern eher wieder eine Stufe zurück und Fehlbisse, wenn nicht schwanzbeisser unterwegs sind, geht sehr stark Richtung 0.
Ein 5/0er beim Giant Pig Shad. Dann bräuchte ich beim Ulm Gigabyte 30cm 10/0er Drillinge.
Danke:emoji_thumbsup:
Ich lasse die Drillinge nach Möglichkeit frei unterm Köder hängen, da brauch ich nix größeres als 3/0 (st36/13B). Der Köder wird im Hechtmaul gefaltet, dreht sich ein, da ist n scharfer Haken in guter Größe wichtig, dass der nun zwingend breiter als der Köder sein muss, halte ich für Quatsch
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Danke fuer deine Rückmeldung!
Von den PTS von Pikecraft habe ich mir einen zum Testen bestellt, die sind minimal breiter, da hast du recht. Ich haette die Haken gerne noch ein kleines Stückchen breiter.
Die reichen dicke - glaub mir! Selbst beim Viper 29 oder Wolfcreek Monster Shad nutze ich nichts breiteres und da hake ich nahezu jeden Fisch.

Die 5/0er Gamakatsu hatte ich deswegen schon bestellt, liegen jetzt rum, weil der Schenkel zu lang ist.
Super Drillinge als Ersatz für den hinteren bei Magnum Bulldawgs. Oder freihängend bei Ködern wie Chaos Tackle Posseidon, Swimmin‘ Dawg, usw.

Ich meine die 5/0er Owner Haken aus dem Meeresbereich, ob die taugen weiss ich nicht, sind nur recht teuer.
Die sind dann meist so dick, dass man mit einer durchschnittlichen Hechtrute kaum genug Druck aufbringt, um die richtig beim Anschlag ins Hechtmaul zu treiben.

Hast du andere BKK Haken und kannst vergleichen wie sich die Groesse gegegenueber Owner verhaelt? Vielleicht bestelle ich einfach mal 2 Pakete in 5/0 vom 21SS.
Leider habe ich von den größeren (noch) keine. Sahen aber auf Bildern und Videos ziemlich massiv aus. Meines Erachtens Overkill für einen downsize bait.
 

b0lle89

Barsch Simpson
Registriert
23. Januar 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Braunschweig
Leider habe ich von den größeren (noch) keine. Sahen aber auf Bildern und Videos ziemlich massiv aus. Meines Erachtens Overkill für einen downsize bait.
Aber da Pikecraft die BKK SS21 zukünftig an ihren fertigen Montagen verbauen will sollten die ja schon taugen.

Ich werde jetzt auf euren Rat hoeren und die St 36 3/0 verbauen und bei der naechsten Bestellung mal die BKK zum testen mitbestellen.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
was nehmt ihr als Weißfischimmitat?
Ich fand C99-Smelt ganz gut aber offensichtlich gibts den nirgendwo mehr in 23cm.
Gibt es noch ein anderes Dekor mit möglichst hellem Bauch und dunklem Rücken?

danke und beste Grüße!
 

Oben