Zeigt her eure Pig Shad (Gross - Klein)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Gibt es passende passende Weighted Offset Haken für die Pig Shad’s Jr. oder wie beschwert ihr die mit den Owner Beast Haken?
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Ich mache das mit Nailsinkern (Camo Tungsten) oder Screw-In Weights (Dauwa oder Svartzonker). Alternativ gibt es die owner auch beschwert.
Oder mit dem Pikecraft System
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube für mich wäre dann die Lösung mit den Scew-in-Weights die eleganteste. Ich gucke mich da nochmal um;)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Servus,

Hoffe es ist nicht zu off topic.

Welches shallow rig system nutz ihr den? Bzw welche länge ist für die Junior's am Sinnvollsten?
Auserdem müssen es zwei Drillinge beim Junior sein?
Will im Sommer mal mit großen Gufis angreifen.

Grüße
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Servus,

Hoffe es ist nicht zu off topic.

Welches shallow rig system nutz ihr den? Bzw welche länge ist für die Junior's am Sinnvollsten?
Auserdem müssen es zwei Drillinge beim Junior sein?
Will im Sommer mal mit großen Gufis angreifen.

Grüße

Der Junior geht auch mit einem Drilling.
System kaufen is nicht wirklich sinnvoll. Gunstige Screw kaufen und den Rest selbst quetschen. Kannst alles vom Besten auswahlen und ggf Anschaffung von Zange usw. is ganz schnell draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Der Junior geht auch mit einem Drilling.
System kaufen is nicht wirklich sinnvoll. Gunstige Screw kaufen und den Rest selbst quetschen. Kannst alles vom Besten auswahlen und ggf Anschaffung von Zange usw. is ganz schnell draußen. Bei
Danke für die Antwort, dann muss ich mir mal zeugs zusammen suchen. Zange ist vorhanden nur kein Stahl in passender Stärke
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich mach das mit dem junior so.
Screw von bft 10gr. Sprengring wirbel und sprengring.
Haken kommt ein st36 in 4/0? Glaube ja, ich guck aber nochmal
Nee ist ein st36bc in 2/0
 

Anhänge

16455208556113196395859796885196.jpg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Ich mach das mit dem junior so.
Screw von bft 10gr. Sprengring wirbel und sprengring.
Haken kommt ein st36 in 4/0? Glaube ja, ich guck aber nochmal
Nee ist ein st36bc in 2/0
Das ist natürlich auch eine feine Lösung, muss mal die Norgebox durchwühlen, da dürfte genug Material in passender stärke dabei sein....
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Pig Shad in 20, 23 und 26cm gefischt. Alle im selben Dekor und am Pikecraft System. Während der 20er und der 26er super liefen und diese typische rollende Aktion hatten, lief der 23er kaum. Als Bauchdrilling habe ich einen ST36 in 3/0 und am Schwanz den 2/0er. Gleiches setup beim 26er. Habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt oder kann ich was ändern damit der besser läuft?

Vielen Dank vorab. :)
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Pig Shad in 20, 23 und 26cm gefischt. Alle im selben Dekor und am Pikecraft System. Während der 20er und der 26er super liefen und diese typische rollende Aktion hatten, lief der 23er kaum. Als Bauchdrilling habe ich einen ST36 in 3/0 und am Schwanz den 2/0er. Gleiches setup beim 26er. Habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt oder kann ich was ändern damit der besser läuft?

Vielen Dank vorab. :)
Ich fische den 23er auch am Pikecraft System, kein Problem. Evtl. zu viel Spannung auf den Stingerm und krummer Gummi dadurch?
 
  • Like
Reaktionen: Jul

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Ich fische den 23er auch am Pikecraft System, kein Problem. Evtl. zu viel Spannung auf den Stingerm und krummer Gummi dadurch?
Muss ich das nächste mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Hab den 23er gestern auch noch in einer anderen Farbe gefischt und der lief auch einwandfrei.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ist zwar kein pigshad, aber ich hätte trotzdem gerne Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge hierzu: Anhang anzeigen 226769
Das Gewicht ist ne 23 g Stahlkugel
Kopfdrilling einen nach vorne, schwanzdrilling einen nach hinten und die Drillinge min. eine Nummer größer. Just my two cents
 

Oben