Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das ist dann die nächste Evolutionsstufe Belly nach dem Zeck. ;-)

Gefällt mir!
Nö, da ist ja ein Motor an der Stelle, wo man gemütlich sitzen und mit den Füßen paddeln sollte... Kommt nicht in die Tüte. [emoji16]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Flossen habe ich beim Tauchen.
Mein “GFK Belly” ist 3,2m lang und fährt elektrisch! :)



Aber ich mag es wenn jemand zu seiner Sache steht!!!

"sitzt" - es muss heißen: "..., wenn jemand auf seiner Sache sitzt." Stehen kannste in deiner Glasfaserschale. Übrigens sitze ich nicht nur gern auf dem bequemen Sitz des BellyBoots, sondern auch sehr gern auf meinem Yak, welches auch zu schmal zum Stehen ist. Aber gerade richtig, um mal zügig den Spot zu wechseln oder auch eine schöne Tour zu paddeln. :)
 

asdfdffsfe98

Barsch Simpson
Registriert
19. Juni 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
26
Alter
35
Hallo,
das ist mein Boot.
Ich habe das Ende 2016 Bestellt und in Italien abgeholt und dann 2017 komplett alleine aufgebaut.
Da ich auf Waller / Barsch und Zander unterwegs bin war die Wahl eines geeigneten Bootes recht schwer.Ich denke ich habe aber einen guten Kompromiss mit dem Mext 550 gefunden.
Befeuert wird das Boot mit einem 75er E-Tec.
 

Anhänge

20180407_185503-01.jpeg 20180511_200920-01.jpeg IMG-20180324-WA0002.jpg Screenshot_20180620-101509_Gallery.jpg

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
E296EA47-1F18-47ED-B48D-FE43B1E0F42F.jpeg BB7C7B72-3701-4480-B053-BB32F1E13372.jpeg Moin,

Dann will ich auch mal....

Gekauft wurde ein Marine 445 S und passend umgebaut. Seit einiger Zeit hängt da auch ein Suzuki 20 Ps Motor dran.

Mittlerweile ist der Gedanke da sich zu vergrößern;)
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Hey,

mal eine Frage. Nutzt hier jemand ein Schlauchboot mit Luftboden für das Raubfisch angeln?

Ich bin am überlegen, obh ich mir sowas mal zu legen.
Dachte so an 2,90m mit Luftboden. Damit man das Boot schnell aufgebaut und abgebaut bekommt. Soll für kleinere Seeen sein.

mfg
Chris
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Kann dir die Luftböden empfehlen. Sind schnell aufgebaut und stabil.....
Auch der Abbau und das verstauen finde ich hier praktischer
 
G

GregKeilof

Gast
Hochdruckluftboden is super. Hatte 2 Zeepter Schlauchboote mit luftböden und in beiden konnte man perfekt im Stehen fischen.

Schnell ist relativ. Eine gute E-pumpe beschleunigt den Aufbau deutlich.
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers,

dieses Jahr bin ich mit neuem Untersatz unterwegs. Weg vom Schlauchboot, hin zu Alu:

anhang3.jpg anhang1.jpg

Alumacraft Navigator 165 mit 50PS Mercury und 55lb MinnKota Powerdrive.
Das aktuelle Lawrence Hook 5 wird noch ersetzt. Da beäuge ich ein Humminbird Helix 7 G3 vielleicht ein noch nen ticken größer
aber schau ma mal.
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Schicker Kutter, der würde mir auch gut stehen. Mal sehen was nach dem Hausbau so passiert
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Spare auch gerade für ein Alumacraft, das Voyageur 175 Tiller soll es werden. Falls es aber was ähnliches im Paket gebraucht gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Moin Moin

So ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich habe mir auch ein Boot gegönnt es ist ein Tehri 440 mit 80lbs Motor Echo und alles was so da Herz begehrt geworden. Bei dem Boot konnte ich nicht Nein sagen vorallem da der Ausbau schon komplett fertig war hieß es nur noch Batterien aufladen, Slippen und dann Angeln. Aber schaut selbst Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
Damit kann und werde ich den Edersee und Diemelsee jetzt des öfteren besuchen. Die Bilder sind zum Teil beim abholen entstanden, aber bisher hat sich noch nix dran geändert.


Grüße


Boot4.jpg Boot3.jpg Boot4.jpg Boot3.jpg
 

Anhänge

Boot2.jpg Boot1.jpg

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Welches Modell ist das? Könntest Du was zu den Maßen und dem Einsatzgebiet sagen? Ich möchte mein Boot gerne upgraden (Alu, min. 5x2m) und nehme Erfahrungswerte dankend entgegen;):D
 

Oben