Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
noch ein Gedanke zu einer Aussage, die ich vor einiger Zeit hier gelesen habe

das sogenannte Alles-Pi-Pa-Po-Boot!

Welches man ja nur besitzen muss um dann der Strahl auf dem Wasser und der Allesfänger ist!


Diese Sorte Boote ähneln sehr stark dem gerade hier vorgestellten und stellen eine Investition dar.

zum finanziellen Aufwand des Bootes kommen dann noch Trailer und entsprechendem Zugfahrzeug hinzu...

Wenn dann alles gestemmt ist muss es aber auch noch gefahren werden können!

Das Boot will mit dem Powertrimm gestartet werden. Dann damit ausgetrimmt werden! Und dann das Knöpfchen je nach Wellengang bedient werden!

Die Jackplate sollte bedient werden um die optimale Höhe des Motors zur Fahrsituation zu finden.

Gleichzeitig die restliche Besatzung checken

Sonnenbrille oder Nur-Brille nicht vergessen tagsüber bzw im Dunkelwerden über den Augen zu haben wegen Augenschmerzen bei Insektenkontakt bei Geschwindigkeiten um die 100 Stundenkilometer

und last but not least ....

vor dem Start. launch

noch mal alles zu checken ob es gut verstaut oder sicher ist.

Dann kann manN dann dran gehen den Hebel nach vorne zu drücken und zu schauen, daß der holeshot funktioniert

(Danach konzentriertes Rasen.... und dann?

...und dann sehr entspannt auf einem planem, teppichbespanntem Vordeck werfen und fischen zu können

(der Buddy oder co-Angler halt hinten!)


Irgendwann ist alles vorbei!

Abgekämpft geht es runter vom Wasser!

Dann muss ein richtiges Boot immer noch rausgetrailert werden!!!

Spannung pur!

Die meisten Fehler passieren ja genau jetzt

Mūdigkeit!

Zufriedenheit!

Geilheit über den tollen Tag!

Alles Möglichkeiten für den Reinfall zum Schluss!

Ernsthaftigkeit, Aufmerksamkeit und Teamgeist zum Schluß beim Raustrailern entscheiden darüber, wie schön ein Tag beim Bootsfichen sein kann.

c etait ca, mes amis

(und wenn der Bootsführer n bissi zu depp war seinen Aussenborder vor dem Trailern ein wenig hoch zu trimmen.... dann isses seine Schuld wenn das Schwert ein wenig von der Trailerstrasse abgeschliffen wird


wünsch euch allen immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Der Ulterra war ne sehr gute Entscheidung, möchte ich nie mehr missen da wir bei uns Ankerpflicht haben und e Motor Ankern erlaubt ist...

Zum 360iger kann ich leider immer noch nicht viel sagen außer das es zumindest meiner Meinung nach bei tiefen größer 5 m keinen großen Sinn macht...zumindest wenn man mehrere Meter neben dem eigentlichen Kegel was sehen will...im Kegel kann man natürlich recht genau sehen wo genau sich die Fische befinden, da ich bei meinem Gewässer aber nicht vertikal angeln darf hilft mir das recht wenig...

Ich hoffe ich komme dieses Jahr dazu den 360iger im Fischwasser zu testen...

Bisher zumindest war es eine fehlinvestition...aber wie gesagt, ich arbeite dran :)

mein 360er habe ich inkl. meinem Boot an einen guten Freund verkauft!

Erfahrungsaustausch wird wahrscheinlich dich,mich und ihn interessieren!

Soviel Geld in die Hand nehmen sicher nur wenige.
Deshalb sollten wir dranbleiben wenn du magst
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Hab gerade noch mal geschaut!

Wohl doch ein 50PS

Weshalb bist du denn am damals innovativsten Honda aller Zeiten vorbeigeschrappt?

Dem Honda BF 60 LHTU

Hab den am Marcraft und gefühlt verbraucht der nix!

war damals n Quantensprung in der Aussenbordertechnik

egal

Du hast zumindest mal n richtiges Boot!

Gruss vom Mann vom Strom

p.s. ich liebe es auch von einem Kayak aus zu fischen

Schönes WE
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Moinsen...

Das Boot ist nur bis 50 PS zugelassen und ich denke das reichlich vollkommen aus. Große Pinne habe ich nur da das eine Empfehlung von Scandica war.

Nette Annekdote die du oben geschrieben hast...bei meinem alten Boot ist mir auch mal was krasses beim Slippen passiert. Das Boot würde auf den Trailer geslioot und war leider irgendwie schief drauf, also nochmal ins Wasser damit. Sonst immer leine dran und trailerwindenleine abgemacht. Damals müsste es schnell gehen und es wurde das Boot mit der Leine der trailerwinde ins Wasser "geschubst"...daraufhin riss die trailerwinde ab und schoss durch meine Heckscheibe vom Auto, krasse Sache sag ich euch

Zum Thema 360iger wäre ein Erfahrungsaustausch echt wünschenswert, da hast du vollkommen recht, das Ding sollte schon ordentlich funktionieren...

Grüße in die Runde

Ronny
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
:) Die konnten alle slippen! Obwohl da eigentlich gar keine richtige Slipstelle mehr war. :D In Mas de las Puntas war ebenso wenig Wasser wie im übrigen See!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
@Ronny
Am Thema 360er bleiben wir besser per PN dran. Von den Dingern geistern hier nicht so viele herum um nen neuen Thread aufzumachen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ja es war schön echt gewöhnungsbedürftig aber jetzt hat sich der Wasserstand ja wieder eingependelt. Schön wäre auch, wenn die mal nen Schwimmsteg organisieren um beim Wiegen das Boot ordentlich zu befestigen
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Die meisten Spanier machen sich nicht ganz so verrückt im Umgang mit ihren Booten. ;) Und bei einem Tracker aus Alu passiert ja auch nicht wirklich viel. Die Zulassung von einem Schwimmsteg ist wohl das Problem. Schwierig so etwas genehmigt zu bekommen. Denke ich mal.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Oh ja...am 17.03. geht es für mich auch wieder an den ebro nach mequinenza...leider nicht mit meinem Boot sondern mit dem Leihboot, freu mich trotzdem riesig drauf...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Oh ja...am 17.03. geht es für mich auch wieder an den ebro nach mequinenza...leider nicht mit meinem Boot sondern mit dem Leihboot, freu mich trotzdem riesig drauf...

Wir sind von 24.-31.03 in Caspe.... :) Versorgst und dann bitte ab dem 17.03. täglich mit Infos, damit wir wissen, welche Köder und Methoden laufen :D
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wir sind von 24.-31.03 in Caspe.... :) Versorgst und dann bitte ab dem 17.03. täglich mit Infos, damit wir wissen, welche Köder und Methoden laufen :D

Hola, PM500X

du bist ja jetzt bald im gelobten Land!

Hier freuen wir uns sicher über dein feedback!

Beste Grüße
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich bin zwar nicht all zu optimistisch, aber morgen geht es zum ersten Mal dieses Jahr auf‘s Wasser :)

Hab nun noch die Ruder im Boot befestigt, damit ich sie nicht immer quer durch den Auto-Innenraum legen muss. Hat für einige Krazer gesorgt. Außerdem hab ich die Sitzbank mit Spreizdübeln fixiert. Auch die musste ich immer in den Kofferraum packen. Hält jetzt alles bombenfest und ich muss das Auto nicht immer be-/umladen.

Über den Kunstledersitz kommt der Sitzbanküberzug vom Motorroller, damit möglichst wenig Feuchtigkeit dran kommt.

D7CF3740-66EE-4A8B-9ACA-7809AE2F0071.jpeg
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Schick schick mit den Wagen bist ja Ruck Zuck da. Mein letzter Auspflug nach Spanien waren da mit knapp 24 h fahrt doch recht anstrengend vor allem wenn die Familie noch mit drin sitzt. Wünsche dir eine gute Fahrt und ein dickes Petri

Grüß Spanien
Dirk

Gesendet von meinem A7 mit Tapatalk
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hier mal mein Zeepter Big Catch 270 mit HD Luftboden. Dazu habe ich einen 4PS Mercury AB und einen Minn Kota Endura C2 34 LBS mit einer 12V 100 Ah AGM Batterie. Das Garmin Striker 5 CV habe ich Mobil in einen Koffer eingebaut da ich noch ein 210 cm Schlauchboot habe zum Montagen Auslegen habe. Dieses Jahr werde ich damit auch mal auf den Edersee zu sehen sein. 06835695-A9AD-4148-9696-B7B3B7187B9D.jpeg 3441AFD8-7749-45A9-8391-2313F08ACDFD.jpegDEB0172D-40F5-40A2-9124-679D6668A53F.jpeg
 

Oben