Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi

Ich hatte vorher 12mm mit Metallprofil drunter und das nimmt sich nichts vom Gewicht.

Ich baue mir ein Lorsby 350A als Jonboat aus. Ich benötigte was, was auf den Corsa passt und alleine handlebar ist. War auch recht günstig im Ankauf und stabiler als die Souther Jonboats.
Bekommst du das Lorsby alleine auf den Corsa gepackt?Ich möchte mir auch was Transportables holen und schwanke noch zwischen Banane, Porta und Lorsby.
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
20965bf81366edbd904d854bc22af3d1.jpg

Hier ein Foto von meiner Lucy, ein Fox Boat F420
LG und tl,
Jan Age


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Gefällt mir sehr gut, sowas hätte ich so langsam auch mal verdient.
Würdest du noch etwas zur Ausstattung (Elektrokomponenten, usw.) schreiben und den Preis verraten? Gerne auch per PN.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hat er schon in seiner Vorstellung erwähnt, dass er es von Isaiasch gekauft hat.
 

tobi81er

Belly Burner
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Bei uns ist leider ein E-Motor / Verbrenner verboten. Daher müssen wir gezwungenermaßen rudern. Die traditionellen Holzboote bei uns am Oberrhein sind zwar gut zum Angeln, aber die Pflege und ständig im Wasser stehen nervt gewaltig. Ich habe mich dann mit einem Kollegen etwas konzentriert und eine Woche lang gebastelt. Heraus kam das hier ca 4.8m lang und 1.5m breit:
 

Anhänge

20170811_204550.jpg 20170811_204602.jpg

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Sieht sehr schick und geräumig aus, ist es halbwegs stabil bei mäßigem Wind? Gibt es vielleicht noch ein Bild von unten und/oder aus der Bauphase :)?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei uns ist leider ein E-Motor / Verbrenner verboten. Daher müssen wir gezwungenermaßen rudern. Die traditionellen Holzboote bei uns am Oberrhein sind zwar gut zum Angeln, aber die Pflege und ständig im Wasser stehen nervt gewaltig. Ich habe mich dann mit einem Kollegen etwas konzentriert und eine Woche lang gebastelt. Heraus kam das hier ca 4.8m lang und 1.5m breit:

Sehr geil, wäre toll wenn du noch detaillierter was zum Umbau sagen würdest.
 

tobi81er

Belly Burner
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Ich hab eifrig Bilder gemacht, aus Fehlern lernt man (früher nix dokumentiert war auch doof).
Das Boot ist aus Aluminium, zwischen 3 u. 4mm stark, vollständig geschweißt. Die Bänke sind aus Siebdrucksperrholz. Das Boot läuft gut unter Ruder und ist extrem kippstabil. Es wiegt ca. 135kg. Anbei weitere Bilder:
 

Oben