Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Sehr schick! Du hast den Ausbau von Carsten Müller machen lassen, oder?

Habe das Boot mit meinem Schwiegervater gebaut. Der Carsten hat uns geholfen und stand mit Rat und Tat zur Seite .

Ein Smartliner mit Ausbau ohne E- Komponenten (Motor , Batterien etc) kostet um die 8-9 K.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
20161122_111708.jpg

Na dann noch ein paar Informationen:

Es handelt sich um ein Linder Sportsman 400 (also 4 Meter lang) mit einem Mercury 9.9 PS 4 Takt Motor. Dauerhaft mit einem Bugmotor und im Winter noch zusätzlich mit einem Heckmotor zum Vertikalangeln. Vorne ist ein altes Echolot mit Geber im Bugmotor verbaut und hinten ist seit kurzem ein 9 Zoll Garmin im Einsatz. Das Boot habe ich Ende letzten Jahres in Holland bei Isselsport gekauft (kann ich nur jedem empfehlen wenn man selber keine Ahnung von dem Thema hat eine solche Anschaffung über einen Händler zu machen. Es gab doch einige Probleme am Anfang mit dem Motor / Anmeldung des Trailers in Deutschland). Hauptgrund mich für dieses Modell zu entscheiden war, dass es in eine Standardgarage vor dem Haus passt. Das macht die Sache deutlich einfacher.

Alles in allem eine klasse Boot. Falls es möglich ist würde ich demnächst noch den Motor auf ca. 20 PS aufrüsten aber sonst auf jeden Fall eine Empfehlung. Für 2 Personen klasse zum Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Moin! Bin auch recht neu hier, also Moin erstmal! Bin Jan, 28 aus Landkreis Stade bei Hamburg.

Mein noch nicht ganz vollendetes Projekt. Im Winter 2015 als Ruine gekauft und nach und nach aufgebaut . Handelt sich um ein 12er Jonboat. Wenn ich komplett durch bin mache ich gerne nochmal ein Thread auf vom detaillierten Aufbau.
 

Anhänge

73.jpg 69.jpg 71.jpg

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Moin! Bin auch recht neu hier, also Moin erstmal! Bin Jan, 28 aus Landkreis Stade bei Hamburg.

Mein noch nicht ganz vollendetes Projekt. Im Winter 2015 als Ruine gekauft und nach und nach aufgebaut . Handelt sich um ein 12er Jonboat. Wenn ich komplett durch bin mache ich gerne nochmal ein Thread auf vom detaillierten Aufbau.


Sieht sehr sauber gearbeitet aus, was man so erkennen kann.
Meine Frage wäre, was machst du bei Wellengang? Ich meine von einer Bordwand kann man ja nicht mehr sprechen...
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Sieht sehr sauber gearbeitet aus, was man so erkennen kann.
Meine Frage wäre, was machst du bei Wellengang? Ich meine von einer Bordwand kann man ja nicht mehr sprechen...

Ich beantworte einmal deine Frage. Bei einem 3,65m (12 Fuss) langen Flachbootenboot aus Aluminium zudem mit dem hochgelegtem Deck (Schwerpunkt bei geringem Eigengewicht) und einer max. Motorisierung von 7hp bleibt ein verantwortungsvoller Angler / Bootsführer in relativer Ufernähe.

Beziehungsweise er nutzt das Boot wofür es konzipiert wurde.

Nichts für die Mitte eines großen Sees bei Starkwind, aber durch das gerade Deck mit Teppichboden eine wunderschöne Angelplattform um ufernahe Bereiche von der Wasserseite aus zu befischen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Zanderlui: Wenn du auf der Startseite in das Hauptmenü klickst, scrolle dann nach unten. Unter Tipps und Tricks kommt der Menüpunkt, "Unsere Boote".
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Sieht sehr sauber gearbeitet aus, was man so erkennen kann.
Meine Frage wäre, was machst du bei Wellengang? Ich meine von einer Bordwand kann man ja nicht mehr sprechen...

Kann man so sagen! Ich hab mir Mühe gegeben ;-) Danke!

Wie im nachstehenden Beitrag schon beantwortet, kann ich nur wiedergeben, dass ich bei etwas mehr Wellengang eigentlich gar nicht erst aufs Wasser fahre da maximal 20cm, eher weniger, Freibord vorhanden sind bei 2 Mann + Gepäck.

Es ist halt Leichtbau und nur für ruhigere Tage geeignet. Das Boot alleine hat ein Leergewicht von nichteinmal 100kg. Man muss dennoch sagen das, obwohl das Castingdeck etc eingebaut wurde, der Schwerpunkt ausreichend gut ist, um stabil im Stehen fischen zu können. Genial an der Sache ist das du das Boot auf dem Autodach transportieren kannst. Dafür wurden sie u.A. konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Ich beantworte einmal deine Frage. Bei einem 3,65m (12 Fuss) langen Flachbootenboot aus Aluminium zudem mit dem hochgelegtem Deck (Schwerpunkt bei geringem Eigengewicht) und einer max. Motorisierung von 7hp bleibt ein verantwortungsvoller Angler / Bootsführer in relativer Ufernähe.

Beziehungsweise er nutzt das Boot wofür es konzipiert wurde.

Nichts für die Mitte eines großen Sees bei Starkwind, aber durch das gerade Deck mit Teppichboden eine wunderschöne Angelplattform um ufernahe Bereiche von der Wasserseite aus zu befischen.


Absolut korrekt. Bei ruhiger See und guter zuverlässiger Wetterprognose kann man aber auch ruhig weiter rausfahren. Und tatsächlich ist man mit 3,5PS angenehm unterwegs aufgrund des Flackkiels und des geringen Gewichts.
 

Oben