Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Schicke Böötchen habt ihr da alle!

Dann will ich doch auch mal! :)

Noch ein Smartliner 150, selbst ausgebaut mit aktuell 30 PS Yamaha 2 Takter und 55er Traxxis.

Weil schon mal danach gefragt wurde, ich kam mit allem drum und dran auf ca. 9K Euro.
Trailer und Yamaha Motor waren gebraucht und das Echo hatte ich schon, alles andere war neu.
Mit neuem Trailer, 30 PS Verbrenner, 55er Terrova und nem vernünftigen Echolot kommste so ca. auf 15K.
 

Anhänge

16711650_1731494303534806_1135566444560401511_n.jpg 16711707_1731494643534772_4304141609065112489_n.jpg 16730465_1731494513534785_3912490668676426236_n.jpg Boot.jpg

Geheimtipp

Angellateinschüler
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
7a9cc739245b80fadd7bf6ce64b3d0c8.jpg
c492d5fd78381596ef1c05b6db772fab.jpg


Umbau eines Smartliners. Am 15 Juni wird es endlich eingeweiht . Kann es schon erwarten.

Kein E-Motor , keine Rutenhalter aber eine Stereoanlage ... ist das ein Musikdampfer ? ;-)
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
73
Bei mir ist langsam die Endphase erreicht. Ich werde dann den Ausbau als Doku für die Startseite fertig machen. Der Teppich ist normaler Nadelfilz und reicht MIR vollkommen aus. Stühle hat ein Freund geschweißt. Alles weitere dann später.
Das fände ich super. Bin zwar selbst mit meinem Ausbau fertig, aber noch ein paar Tipps hätte ich zu der Zeit auch gut gebrauchen können. Und Verbesserungen kann man ja nachträglich noch einbauen :)
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Bei mir ist langsam die Endphase erreicht. Ich werde dann den Ausbau als Doku für die Startseite fertig machen. Der Teppich ist normaler Nadelfilz und reicht MIR vollkommen aus. Stühle hat ein Freund geschweißt. Alles weitere dann später.

Find ich super! Sieht ja schon mal gut aus! :blush:
Was für Material verwendest du da für die Platten? Ist das Siebdruck? Kann es auf dem Bild leider nicht erkennen...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Find ich super! Sieht ja schon mal gut aus! :blush:
Was für Material verwendest du da für die Platten? Ist das Siebdruck? Kann es auf dem Bild leider nicht erkennen...

Hi

Ja das ist 21mm Siebdruckplatte. Gab es gaaaanz günstig vom Kumpel geschenkt. Da keinerlei Verstrebungen verbaut sind ist das das Beste.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Was ich bei den Angelbooten nie verstehen werde, warum hat man keine Persenning ?
Euch scheint es anscheinend nichts auszumachen im Regen zu sitzen.
Ich fahre mit meiner alten Schüssel ja auch bei jedem Wetter raus, aber eine Persennig wollte ich niemals mehr missen wollen.
Aber ich bin auch sehr wetterfühlig :grinning:
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Naja, es gibt ja schon einige, die ein Zelt oder Schirm auf dem Boot haben! Aber fotografiert halt nicht jeder mit! Aber zum Werfen funktioniert das halt nicht, zum Vertikalen oder Ansitzen ok... Dafür haben wir halt gute Regenklamotten oder fahren bei Regen gar nicht erst raus! ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was ich bei den Angelbooten nie verstehen werde, warum hat man keine Persenning ?
Euch scheint es anscheinend nichts auszumachen im Regen zu sitzen.
Ich fahre mit meiner alten Schüssel ja auch bei jedem Wetter raus, aber eine Persennig wollte ich niemals mehr missen wollen.
Aber ich bin auch sehr wetterfühlig :grinning:


Das kommt wohl mit dem Alter ;-) in Moment tut es Kleidung zum Schutz, welche eben fast den preis einer anständigen Persenning hat ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Da möchte ich nicht widersprechen, vor vielen, vielen Jahren war mir das auch noch egal.
Wobei ich es auch nicht mag wenn mein Tackle oder meine Klamotten nass werden würden.
Aber ich bin halt alt, wetterfühlig und ein Jammerlappen :grin:


mit jammern usw hat das nix zu tun, aber bei meinem Boot war Vati seine Frage auch gleich, kann man sich irgendwo drunter setzen?!-Nein....
Sollte ich mal in einigen Jahren ein anderes Boot kaufen, wird es dann aber auch bestimmt Kajüte haben, da dann womöglich andere Punkte zu berücksichtigen sind als bei diesem Kauf jetzt.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Bei mir ist es ja nicht nur Angelboot.
Wenn du gleich am Wasser wohnst und das Boot auch das ganze Jahr über am Steg liegt möchte die Freundin auch ab und zu mit rausfahren.
Da musste dann eben ein Kompromis her, Angel und "Freizeitboot" in einem und da hat sich so ein kleines Kajütboot als sehr praktisch erwiesen.
Dann muss man auch nicht bei jedem Schauer gleich zurück fahren wenn man mit der Freundin zusammen unterwegs ist.
Ein wenig störend ist dabei das auswerfen bei geschlossener Persenning, beziehungsweise wenn man nur eine Seite geöffnet hat.
30087707kh.jpg
 
G

GregKeilof

Gast
Was ich bei den Angelbooten nie verstehen werde, warum hat man keine Persenning ?
Euch scheint es anscheinend nichts auszumachen im Regen zu sitzen.
Ich fahre mit meiner alten Schüssel ja auch bei jedem Wetter raus, aber eine Persennig wollte ich niemals mehr missen wollen.
Aber ich bin auch sehr wetterfühlig :grinning:
Also ich hab "nur" ne hafenpersenning. Nächstes Jahr wird aber noch eine für die Fahrt angefertigt. Dafür brauch ich natürlich noch ein zusätzliches Gestänge. Dieses Jahr isses finanziell leider nicht mehr möglich
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
21 mm ist halt Sack schwer, aber wenns nicht anders geht muss das halt sein! Was baust du für n Boot aus?


Hi

Ich hatte vorher 12mm mit Metallprofil drunter und das nimmt sich nichts vom Gewicht.

Ich baue mir ein Lorsby 350A als Jonboat aus. Ich benötigte was, was auf den Corsa passt und alleine handlebar ist. War auch recht günstig im Ankauf und stabiler als die Souther Jonboats.
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Kein E-Motor , keine Rutenhalter aber eine Stereoanlage ... ist das ein Musikdampfer ? ;-)

Der war gut.[emoji23] Die Bilder habe ich gemacht als das Boot kurz vor der fertig Stellung war. Der Motor ist vorhanden. Man sieht den Griff links im Bild . Ist ein Minn Kota Vantage 80lbs. Rutenhalter habe ich jetzt nachträglich dran montiert. Da man oft beruflich unterwegs ist geht halt nicht alles auf einmal .

36cabe30314c3ca71ea47041d246fe41.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben