• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.159
Ort
meckpomm
Ich konnte die Episode noch nicht ansehen und danke allen, die die Spoilerfunkion genutzt haben.
warum schaust du immer wieder hier rein, wenn du die folgen noch nicht gesehen hast??? ;-)

glückwunsch an nays, hat echt spaß gemacht dem team chaos zuzusehen!
nur ne kleinigkeit... ja, es war ein super fisch/pb, aber trotzdem hätte man ihn doch nicht 2-3minuten an der luft lassen müssen(wo ihr das schnelle zurücksetzen doch immer wieder angesprochen habt).

ich freue mich schon auf 5und6 und gönne nays auf jeden fall den sieg.

eine "stahlpflicht" wie beim ypc fänd ich super.

aber ganz ehrlich, den teams cwc/westin/ und z.t. didi zuzuschauen war schon sehr lahm...da kam ja nix, wirkte seeeeehr gelangweilt und planlos.

die spanischen franzosen haben einfach spaß...aber meine sache wäre das nicht, massenhaft kleine fische, keine chance auf den größten, bzw top5.

hab's grad nicht im kopf, ist am dritten tag vertikal vorgeschrieben, oder nur erlaubt?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
die spanischen franzosen haben einfach spaß...aber meine sache wäre das nicht, massenhaft kleine fische, keine chance auf den größten, bzw top5.


Mit allem anderen bin ich dakore mit dir, aber hier wären doch eher Team Westin an Tag 2 zu nennen. Rund 70 Fische mit nur 5 in der Wertung.
Die Spanier mit Fischen von 50 bis ü 60 ich noch ganz passabel. Ich wäre froh wenn der Rhein hier wieder so einen Durchschnitt bieten würde.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zumal ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Ecke in Spanien nicht auch Dickfisch liefern kann. Und wie schon von @flax98 angesprochen: wenn in unserer der Zanderschnitt & Frequenz so aussehen würde - alter Schwede! Lang, lang ists her ... .
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
nur ne kleinigkeit... ja, es war ein super fisch/pb, aber trotzdem hätte man ihn doch nicht 2-3minuten an der luft lassen müssen(wo ihr das schnelle zurücksetzen doch immer wieder angesprochen habt).

Man muss sich bewusst sein das es im Film zusammengeschnitten ist. Es könnte auch sein, das der Fisch zwischendurch mit dem Kescher im Wasser war. Dann ist es zumindest nicht ganz so schlimm wie es scheint. Aber wie es gehandhabt wurde können ja nur Dustin, Tobi und der Kameramann beurteilen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
aber ganz ehrlich, den teams cwc/westin/ und z.t. didi zuzuschauen war schon sehr lahm...da kam ja nix, wirkte seeeeehr gelangweilt und planlos.

die spanischen franzosen haben einfach spaß...aber meine sache wäre das nicht, massenhaft kleine fische, keine chance auf den größten, bzw top5.


Denke das wird daran liegen, dass es im Training und den Tagen vor dem Wettkampf tatsächlich sau schei.. in den Flüssen lief.

Das wäre wohl die Erklärung :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.081
Ort
Lörrach
Ich hab die Beiträge hier nur überflogen aber ich hab so das Gefühl, ich muss so schnell wie möglich die letzte Folge schauen :p
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.159
Ort
meckpomm
Mit allem anderen bin ich dakore mit dir, aber hier wären doch eher Team Westin an Tag 2 zu nennen. Rund 70 Fische mit nur 5 in der Wertung.
Die Spanier mit Fischen von 50 bis ü 60 ich noch ganz passabel. Ich wäre froh wenn der Rhein hier wieder so einen Durchschnitt bieten würde.
klar, aber westin setzt sicher alles auf tag 3...fiish bleibt auch an tag 3 nur der number point.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.159
Ort
meckpomm
Zumal ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Ecke in Spanien nicht auch Dickfisch liefern kann. Und wie schon von @flax98 angesprochen: wenn in unserer der Zanderschnitt & Frequenz so aussehen würde - alter Schwede! Lang, lang ists her ... .
klar wird da auch irgendwo ein dicker stehen... aber die gibt's ja überall(mehr oder weniger), wahrscheinlich find ich's trotzdem nicht.

(ich persönlich kann auf frequenz kleiner und mittlerer fische gut verzichten... fänd ich so spannend wie heringszuppeln.)
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
klar, aber westin setzt sicher alles auf tag 3...fiish bleibt auch an tag 3 nur der number point.

3x Number Point kann in vielen Fällen (insbesondere bei einem ausgeglichen Teilnehmerfeld) durchaus zum Sieg reichen. Wenn ab und an noch ein besserer Zander dabei wäre, klingt das schonmal nach nem Plan. Find die Spotwahl wesentlich besser als bei Evert, Didi und Co.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.159
Ort
meckpomm
wie gesagt, wäre halt nicht meins.
die 3p sollten ihnen sicher sein, klar...

ich finde aber, dass niemand zander/perch/pike pro sieger werden dürfte, der zwar viele, aber nur kleine fische fängt.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
wie gesagt, wäre halt nicht meins.
die 3p sollten ihnen sicher sein, klar...

ich finde aber, dass niemand zander/perch/pike pro sieger werden dürfte, der zwar viele, aber nur kleine fische fängt.
Wäre cool wenn man einen Zusatzpunkt bekäme !
Würde bedeuten das jedes Team bestrebt wäre an irgendeinen Tag auch auf Quantität zu gehen statt auf den längsten und Summe der 5 größten Fische.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
glückwunsch an nays, hat echt spaß gemacht dem team chaos zuzusehen!
nur ne kleinigkeit... ja, es war ein super fisch/pb, aber trotzdem hätte man ihn doch nicht 2-3minuten an der luft lassen müssen(wo ihr das schnelle zurücksetzen doch immer wieder angesprochen habt).

Da muss ich dir leider vollkommen Recht geben. Ist mir beim Gucken dann auch aufgefallen. Klar, die Szene ist fast ungeschnitten veröffentlicht worden, aber man hätte das Ganze vor Ort beschleunigen können.
An dem Tag selbst hatte ich nicht das Gefühl, dass der Fisch zu lange aus dem Wasser war. Kann ich mir nur durch meine Euphorie erklären. PB + Meterzander - und das alles im Turnier live auf Kamera.
Gott sei Dank war es nachts und windstill. Beim Release ist der Fisch auch direkt gut weggeschwommen, so dass ich davon ausgehe, dass er das Ganze gut überstanden hat.

Vielen Dank an der Stelle auch noch mal für die ganzen Glückwünsche!
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Wäre cool wenn man einen Zusatzpunkt bekäme !
Würde bedeuten das jedes Team bestrebt wäre an irgendeinen Tag auch auf Quantität zu gehen statt auf den längsten und Summe der 5 größten Fische.
Finde eher das Gegenteil. Ein großer Fisch bringt ja eh viel mehr weil der dir ja auch eine Verbesserung bei den Top 5 bringt und zusätzlich am Ende noch einen Draw- Punkt.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Wow! What a day!? So ein Zander-PB wird dir sicherlich ewig in Erinnerung bleiben! Vom Ufer aus, auf eigens-designten/vermarkteten Köder und dann auch noch in einem Wettbewerb. Hammer! o_O Dazu noch diese krasse Strecke von sehr guten Fischen. Freue mich für euch und die Daumen sind weiterhin gedrückt. :emoji_fist::emoji_fist:
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Mir hat die Folge gestern auch sehr gut gefallen. Allgemein machen mir Tobi und Dustin am meisten Spaß, der PB vom Ufer und auch die anderen Fische setzen dem Ganzen natürlich noch die Krone auf.

@DustinausBerlin Dickes Petri, in die verbotene Stadt, geiler Fisch!

Die Jungs von Fiish /Roadhouse sind auch sehr unterhaltsam, leider ist die Lokation ziemlich unerreichbar, aber super schön.
Gefallen hat mir dass Nays und Abu sich auf die Nacht konzentrieren, hätte ich auch von Didi und CWC erwartet, dem natürlichen Verhalten des Zanders entsprechend.
Mal sehen was das Finale bringt, auch wenn Vertikalen nicht meine Welt ist.
Hoffe das nicht das beste Echolot allein gewinnt, auch wenn es irgendwie doch faszinierend ist.

Mfg
Flo
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.963
Ort
P - PM - HVL - TF
Schön das auch ein Dustin noch zittern kann. ;)
Was für ein Traum-Monster.
Ganz, ganz dickes Petri!!!!
Hier war den ganzen Tag ein ekeliges Wetter und da habe ich die Zeit gehabt, mal reinzuschauen. Schöne Folge. Vom Massenfang bis zum Rekordfisch alles dabei.
Noch 7 Tage warten an der Havel und dann ist Lucioperca auch wieder freigegeben.
Ich freue mich riesig darauf.

Team Nays: Sehr sympathisch und weiter so.
 

Oben