• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Am 30.04 soll der Release des neuen Formates von Kanalgratis sein.
Ich bin mal gespannt, ob das Format mit Fly vs Jerk und Perch Pro mithalten kann oder sogar noch besser wird.
Für mich besonders interessant das deutsch/deutsche Team Patrick Fleischer/Dietmar Isaiasch. Da ich Patrick schon viele Jahre persönlich kenne, drücke ich dem Team natürlich in erster Linie die Daumen.
Freue mich aber auf alle Teams und ein weiteres unterhaltsames Format.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Bin wirklich gespannt. Wenn es das selbe Prinzip wie Perch Pro ist und sich die Teams die Länder/Spots selber aussuchen können, wird Dietmar Isaiasch auch wohl zu den Topfavoriten gehören. Da geht’s mit Sicherheit nach Holland ;)
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bin wirklich gespannt. Wenn es das selbe Prinzip wie Perch Pro ist und sich die Teams die Länder/Spots selber aussuchen können, wird Dietmar Isaiasch auch wohl zu den Topfavoriten gehören. Da geht’s mit Sicherheit nach Holland ;)
Denke ich auch, Patrick ist ein Weltenbummler aber auch sehr viel in Holland unterwegs, bei Didi ist es keine Frage...
Denke auch das sehr viel in NL gefischt wird.
Warum sollte es anderes sein als bei PP und FvsJ? Bei beiden Formaten kann man das Land in Europa frei wählen, demnach bestimmt auch bei Zander Pro...
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Warum sollte es anderes sein als bei PP und FvsJ? Bei beiden Formaten kann man das Land in Europa frei wählen, demnach bestimmt auch bei Zander Pro...
Gehe auch davon aus, dass es so ist wie in den anderen Formaten. Weiß es nur nicht 100%ig daher habe ich es etwas mit einem Fragezeichen formuliert. Finde das aber normal echt interessant und es macht das Ganze deutlich abwechslungsreicher. Das hat man ja bei Perch Pro zuletzt gut gesehen fand ich. Wenn natürlich jetzt einige nach Holland fahren, muss man mal gucken wie es dann ist. Aber glaube selbst da ist für genug Spannung gesorgt.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wenn das schon Bilder vom Training bzw. vom Turnier sind, dann sehe ich schon 4x Holland. Ich hau mal einen raus und sage ein Team versucht es in Nord-Schweden oder sogar Norwegen.
In Norwegen gibt es nur im Süden Zander, wüsste da jetzt aber kein spezielles Zandergewässer. Nord-Schweden wird eher schwierig, da mir dort nur glasklare Seen und Flüsse bekannt sind. Bei Mittel- und Südschweden oder auch Mittel- und Südfinnland wäre ich bei Dir, aber Nordschweden und Norwegen, nein.

ranseier
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
In Norwegen gibt es nur im Süden Zander, wüsste da jetzt aber kein spezielles Zandergewässer. Nord-Schweden wird eher schwierig, da mir dort nur glasklare Seen und Flüsse bekannt sind. Bei Mittel- und Südschweden oder auch Mittel- und Südfinnland wäre ich bei Dir, aber Nordschweden und Norwegen, nein.

ranseier

Ich bin gespannt, habe schon viel gutes über Norwegen und Zander gehört. Aber wohl eher gute Fische und nicht so die 45er Masse. Also quasi „Tank Town“ Baby. BOOOOM
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Super, Anderen zuschauen, wie sie auf dem Wasser rumfahren und ständig nur auf den Bildschirm starren.
Finde Bootsangel-Videos eh nicht so spannend und habe deshalb auch Perch Pro, wenn überhaupt, nur nebenher laufen gehabt.
Videos vom Vertikal- und Pelagic-Angeln finde ich aber noch langweiliger.
Da es aber eben auf Zander sehr erfolgreich ist, wird es vermutlich reichlich zu sehen sein.

Daher wahrscheinlich kein Format für mich und ich freue mich eher auf den YPC 2021.

Wem es aber gefällt schon mal viel Spaß dabei!
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Super, Anderen zuschauen, wie sie auf dem Wasser rumfahren und ständig nur auf den Bildschirm starren.
Finde Bootsangel-Videos eh nicht so spannend und habe deshalb auch Perch Pro, wenn überhaupt, nur nebenher laufen gehabt.
Videos vom Vertikal- und Pelagic-Angeln finde ich aber noch langweiliger.
Da es aber eben auf Zander sehr erfolgreich ist, wird es vermutlich reichlich zu sehen sein.

Daher wahrscheinlich kein Format für mich und ich freue mich eher auf den YPC 2021.

Wem es aber gefällt schon mal viel Spaß dabei!
Ich habe ähnliche Gedanken, ich gebe dem Ganzen aber eine Chance.
Finde die beiden anderen Formate auch sehr unterhaltsam.
Das ist natürlich alles subjektives Empfinden...
Der YPC ist natürlich so wie er jetzt ausgetragen wird, ein andere Nummer.
Finde Uferangeln rein als Zuschauer vor dem Bildschirm auch schöner.

Naja, @benwob einfach mal rein schauen, vielleicht gefällt es ja doch... :)

EDIT: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass z.B Dustin und Tobi die ganze Zeit auf dem Hocker sitzen und vertikal zuppeln... :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Berlin
Super, Anderen zuschauen, wie sie auf dem Wasser rumfahren und ständig nur auf den Bildschirm starren.
Finde Bootsangel-Videos eh nicht so spannend und habe deshalb auch Perch Pro, wenn überhaupt, nur nebenher laufen gehabt.
Videos vom Vertikal- und Pelagic-Angeln finde ich aber noch langweiliger.
Da es aber eben auf Zander sehr erfolgreich ist, wird es vermutlich reichlich zu sehen sein.

Daher wahrscheinlich kein Format für mich und ich freue mich eher auf den YPC 2021.

Wem es aber gefällt schon mal viel Spaß dabei!
Ich darf ja nicht zu viel verraten, aber „Bildschirm-Starren“ ist nur an einem Tag erlaubt. Vom Ufer muss man auch ran. Also es wird abwechslungsreich, das steht schon mal fest.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Ich darf ja nicht zu viel verraten, aber „Bildschirm-Starren“ ist nur an einem Tag erlaubt. Vom Ufer muss man auch ran. Also es wird abwechslungsreich, das steht schon mal fest.

Ok, dass hört sich natürlich gut an und dann gebe ich der Sache sicher auch eine Chance!

Vielen Dank für diese Info!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
YPC ist von allen Formaten ebenfalls mein Liebling. Perch Pro, Fly vs. Jerk, Zander Pro, River Fighters etc. dient daher als Futter für zwischendurch. Ist ja noch so lang hin :confused:

Bei mir ist das genau andersherum, ich mag die anderen (v.a. Kanalgratis) Formate viel mehr als den YPC ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

Bez. Location würde ich auch ein Team in Spanien erwarten, hätte ich eigentlich auch bei Perch Pro ;)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Bei mir ist das genau andersherum, ich mag die anderen (v.a. Kanalgratis) Formate viel mehr als den YPC ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

Bez. Location würde ich auch ein Team in Spanien erwarten, hätte ich eigentlich auch bei Perch Pro ;)
Ja ich glaube das Team Rodhouse&Fiiish sind in ESP, das würde ich zumindest von den Fotos her vermuten
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bei mir ist das genau andersherum, ich mag die anderen (v.a. Kanalgratis) Formate viel mehr als den YPC ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)
Ja, ist bei mir auch so. Könnte gar nicht mal genau sagen warum, schönere Bilder und Umgebung sind sicher ein wesentlicher Teil....Zweier-Teams vielleicht auch
 

Oben