• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Glückwunsch Team Nays! Verdienter Sieg!. Aber die nicht vorhandene Spulenfüllung bei Tobi hat mich schon etwas getriggert:grin:. Sollte Strafpunkte geben sowas:tonguewink:.

Das ging mit genauso, aber seine sympatische Art hat das zum Glück wieder wett gemacht ;)
Glückwunsch an Team Nays, wirklich tolle Fische die ihr da gefangen habt!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Das ging mit genauso, aber seine sympatische Art hat das zum Glück wieder wett gemacht ;)
Glückwunsch an Team Nays, wirklich tolle Fische die ihr da gefangen habt!
Schlimmer finde ich bei team Nays, dass man am Kurbelgeräusch schon erkennt, wer von den beiden den Fisch drillt :tearsofjoy: Wie schon zuvor geschrieben sind auch meine Lieblinge Nays, Abu und Fiiish/Roadhouse. Ich hoffe, die bleiben dabei.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich kann nicht gratulieren wenn ich noch keine Zeit hatte das Finale zu schauen. Außerdem habe ich mit Zandern sowieso nicht viel am Hut. :tearsofjoy: !
Aber ich stehe morgen gerne ne Stunde eher auf Dustin und werde es nachholen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Was mich bei den Mindestgrößen etwas irritiert ist, dass bei der Perch Pro 30 cm gelten, also rund 60 % eines Nahe-End-Fisches. Das wären beim Zander dann 60 cm, beim Hecht sogar 75 cm. Das würde es den Number-Point-Anglern auch in diesen beiden Wettbewerben in angemessener Weise schwerer machen, mit ja doch eher sehr kleinen Fischen zu punkten. Ich fände das gut.
+1!!
Das Fangen von so kleinen Fischen zu würdigen stößt mir auch etwas bitter auf. 50cm oder 55cm sollten es imho schon sein, damit es zählt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nun gut, insgesamt hat mir das Format sehr gefallen (dtl. besser als etwa Perch Pro)
Echt? Das kann ich jetzt nicht sagen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich an einem Hecht- und Barschgewässer angele. Sowohl landschaftlich, jahreszeitlich als auch technisch finde ich PP deutlich schöner.
Wer gewinnt, interessiert mich sowieso eher marginal. Habe bei keinem was davon...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Kann da mit @christophm absolut mitgehen. Das Ambiente war, außer bei den französischen Spaniern, ein völliger Abturn für mich. Mag ja sein, dass es in Holland toll Fisch hat, aber diese Landschaft, bestehend aus monströsen Windspargeln, Industrie, Hafenanlagen & dauernd irgendwelche Frachtkähne etc. drumrum find ich nur ätzend. Deswegen käme auch ein Trip nach Holland eher nicht für mich in Frage. Dann lieber ins Allgäu o. ä.. Oder halt so ein Format, wo irgendwo in Skandinavien unterwegs ist.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Echt? Das kann ich jetzt nicht sagen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich an einem Hecht- und Barschgewässer angele.
Ich auch - aber da ich Zander toll finde und mein letzter trotz entsprechender Bemühungen nun fast ein Jahr zurückliegt, spricht mich das Format einfach mehr an. Zudem wirkte PP irgendwie hektisch.
Das Ambiente ist mir nicht so wichtig, ich bin da eher zielorientiert: Fisch will ich sehen! ;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das Ambiente ist mir nicht so wichtig, ich bin da eher zielorientiert: Fisch will ich sehen! ;)
Ok, das ist bei mir anders. Klar will ich auch was fangen, aber das "Ambiente" muss auch passen. Tatsächlich einer der Gründe, warum mich Holland trotz Grenznähe nur begrenzt reizt. (obwohl es da sicherlich auch sehr schöne Stellen gibt, das will ich damit nicht sagen).
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ok, das ist bei mir anders. Klar will ich auch was fangen, aber das "Ambiente" muss auch passen. Tatsächlich einer der Gründe, warum mich Holland trotz Grenznähe nur begrenzt reizt. (obwohl es da sicherlich auch sehr schöne Stellen gibt, das will ich damit nicht sagen).
Die Aussage war tatsächlich nur auf das Format bezogen. Wo ich selbst am Wasser bin, habe ich hohe ästhetische Ansprüche, selbst wenn dies weniger Fisch bedeutet. Naturnähe ist mir dabei sehr wichtig, am liebsten völlig in der Abgeschiedenheit :)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Dustin und Tobias Uferspot war doch sehr schön , zumindest der den man in der Helligkeit sehen konnte.
Der Rest sieht halt aus wie es in bewohnten Gegenden aussieht, ist hier in Köln an vielen Spots ähnlich.
Ich mag die Niederlande, auch ohne angeln.
Natürlich war Spanien traumhaft schön, aber auch leider sehr weit weg.
Mfg Flo
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
So, finale Folge angeschaut, aber nicht viel dazu gelernt. Das Ambiente ist hier bei mir auch eher zweitrangig, der gefangene Zander ist entscheidend! Und davon gab es ja zum Glück reichlich.
90cm von Berkley und 101cm von Dustin (Respekt) sind absolute Traumfische!
Mein Petri geht aber an alle Beteiligte!!!
425cm ist ne super Zahl, insbesondere in einem Wettbewerb. Thumbs up.
Am meisten musste ich über Tony und Stephane grinsen. Absolut lustiges Team.
„Fisch…Fisch….huhuhu“ :tearsofjoy:
@tobi & @DustinausBerlin , meinen herzlichen Glückwunsch zur Wettbewerbskrone! :)
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Glückwunsch Dustin und Tobbe! Das habt ihr Euch verdient! Titelverteidigung wird bestimmt schwer, aber gucken wir mal :D
Habt ihr eigentlich bei Perch Pro auch mitgemacht? @DustinausBerlin
 

Oben