• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.815
Glückwunsch dem Gewinner-Team und an alle Teams ein Merci für die doch gute Unterhaltung.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja, das hat definitiv Laune gemacht. Schönes Format! Und sehr spannend wars zum Ende hin :emoji_thumbsup: :D
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.815
Kommt da noch eine Folge mit den Reaktionen der Teams nach Bekanntgabe der Ergebnisse?
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hab die Serie super interessant gefunden,das Einzige was ich kritisiere,ist das Wertungs/Punkte-System.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Sehr schön,
Ein schönes Format, macht Spaß zu gucken. Das pelagische fischen ist aber wirklich nicht meins. Der Ufer Tag hat am meisten Spaß gemacht beim zusehen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zettis in 11 Meter Tiefe beangeln, das nenne ich mal "catch with care." :)

Das hab ich mir auch gedacht, zumal der ja davon faselt, dass es da auf 20m runter geht & die Fische am unteren Ende der Kante stehen würden ... . Naja - irgendwas ist immer und bei CWC dürfte auch so ein bissle Frust und Verzweiflung Einzug gehalten haben. Meiner Meinung eh das Team, welches sich mit Abstand am schlechtesten, fast schon völlig unvorbereitet präsentiert hat - was mich wundert, da ja zumindest der Cheff im Boot aus der Ecke kommt ... .
Nays und Abu haben ihr Ding durchgezogen und gut gefischt. Da hat das Glück entschieden. Abu hatte halt noch das Pech, eine Stunde verloren zu haben durch die Kontrolle.
Westin haben ihr Ding ebenso durchgezogen, da wollten halt die Fische nicht. Und dass der Motor verreckt war halt Murphys Law.
Angelspezi haben das auch nicht schlecht gemacht und dürften ebenso Pluspunkte gesammelt haben.
Die französischen Spanier dito. Denke mal, deren Taktik war: die Mengenpunkte bekommen wir ja eh, vielleicht klappt es, sich durch die ganzen 60iger zum Dickschiff durchzuangeln :sweatsmile: :tearsofjoy:
Ködertechnisch als Inspiration, um mal selbst zu testen ganz klar mein Fave Rodhouse/Fiiish, gefolgt von ABU. Die 22cm no Action Schlappen und auch der quirlige Actiongummi mit dem dünnen Schwanzstiel haben mich durchaus angesprochen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Erstmal Gratulation ans Siegerteam!
Ich hätte mir die Verkündung der Gewinner etwas "festlicher" gewünscht; v.a. hätte ich gerne die Reaktionen auf Dustins Ausnahmefisch gesehen.
Nun gut, insgesamt hat mir das Format sehr gefallen (dtl. besser als etwa Perch Pro) und nun freue ich mich schon auf die Ausgabe im nächsten Jahr.

P.S.: An Stelle der Zweitplatzierten hätte ich nach Ende des Wettkampfs wohl nicht weitergeangelt - es wäre für mich einfach zu ärgerlich, den Siegfisch zu fangen, wenn das Ding gerade gelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Ich hätte mir die Verkündung der Gewinner etwas "festlicher" gewünscht; v.a. hätte ich gerne die Reaktionen auf Dustins Ausnahmefisch gesehen.
Definitiv, aber das liegt wohl an der momentanen Situation. Kennt man ja auch anders aus den Vorjahren von FvsJ. Dort fand ich die Siegerehrung und die Reaktionen immer sehr unterhaltsam. Vielleicht gibt's das ja wieder beim nächsten Wettbewerb.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Herzlichen Glückwunsch an @DustinausBerlin, schön gemacht und ganz ohne Dauerbenutzung des Echolots und noch den dicksten Fisch vom Ufer.
Abu hat sich auch gut geschlagen, die beiden Teams haben es verstanden ihre Angelzeit an das Verhalten des Zanders anzupassen.
Fiish haben ihr Ding durchgezogen, sehr sympathisch die Jungs.
Schade das Tobi und Dustin nicht gebührend gefeiert werden konnten.

Freue mich aufs nächste Mal.
Ein Predator Pro wäre auch mal geil....
Mfg Flo
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Gratulation zum verdienten Sieg! Und ich will ehrlich sein - dass die Videogamer am Ende immer noch eingeholt wurden, hat mich jedesmal sehr gefreut.

Die Kritik an der mangelnden Würdigung des Ergebnisses sehe ich genauso. Das Ergebnis stand ja am Abend sofort fest. Es wäre doch ein leichtes gewesen, das den Teilnehmern bekannt zu machen und von allen noch ein abschließendes kurzes Statement zu bekommen. Statt dessen wird gezeigt, wie Evert fälschlicherweise schon mal Fiish zum Sieg gratuliert.... :emoji_face_palm: Ich empfand das Ende als etwas respektlos und dem ganzen Aufwand der ganzen Veranstaltung auch einfach nicht gerecht werdend. Ein kleiner Wermutstropfen am Ende.

Was mich bei den Mindestgrößen etwas irritiert ist, dass bei der Perch Pro 30 cm gelten, also rund 60 % eines Nahe-End-Fisches. Das wären beim Zander dann 60 cm, beim Hecht sogar 75 cm. Das würde es den Number-Point-Anglern auch in diesen beiden Wettbewerben in angemessener Weise schwerer machen, mit ja doch eher sehr kleinen Fischen zu punkten. Ich fände das gut.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Für mich hat das „richtige“ Team gewonnen, die Mischung aus Interaktion untereinander, Skill und Sympathie. Fand die Sequenzen mit Dustin und Tobias am interessantesten bzw. unterhaltsamsten. Team Fiish fand ich aufgrund deren Freude und Begeisterung auch sehr sympathisch. Team Berkley hat auch abgeliefert. Die anderen Teams würde ich nicht vermissen.
Mir kam das Ende des Tourniers eher wie ein Ende einer Episode vor.. Wenn das Ende mit 20:00 definiert war, dann hätten sie auch noch eine Telefonkonferenz machen und das Ergebis mitteilen können.. Fand ich sehr schwach die Sieger nicht zu würdigen..
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Herzlichen Glückwunsch an @DustinausBerlin, schön gemacht und ganz ohne Dauerbenutzung des Echolots und noch den dicksten Fisch vom Ufer.
Abu hat sich auch gut geschlagen, die beiden Teams haben es verstanden ihre Angelzeit an das Verhalten des Zanders anzupassen.
Fiish haben ihr Ding durchgezogen, sehr sympathisch die Jungs.
Schade das Tobi und Dustin nicht gebührend gefeiert werden konnten.

Freue mich aufs nächste Mal.
Ein Predator Pro wäre auch mal geil....
Mfg Flo
Team Nays hat ja den dritten Tag etwas verspätet begonnen, und so zerknautscht, wie @DustinausBerlin am Anfang der fünften Folge aussah, haben die zwei sich und den Meterfisch ausreichend angemessen gefeiert ;)
Aber ja, ich hätte auch gerne den Blick von CWC gesehen, wenn klar wird, dass sie eben nicht gleichauf mit Team Nays sind (wie zum Schluss geschätzt). Oder die allgemeine Reaktion auf den Meterzander und die vierhundertsonstwas Zentimeter der best-of-5 am zweiten Tag, die Tobi und Dustin hingelegt haben. Das kollektive Kiefer-runterklappen hätten sich die beiden echt verdient gehabt!
 

Oben