• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Dein guter Glaube ehrt Dich. Mein Erleben ist allerdings ganz anders. Glaube bloß nicht, dass die Fischerei-Verantwortlichen die Fangbeschränkungen (wo es sie inzwischen gibt) nur für die deutschen Sommertouristen eingeführt haben.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Meinung von @Wolf schließe ich mich vollumfänglich an. Es sollte hier nicht der Fehler begangen werden, die skandinavischen Verhältnisse zu idealisieren und romantisieren. Da wird auch genug für den Kochtopf bzw. die Pfanne gefangen. Mir dünkt eher, der Fakt war "früher" aufgrund des Verhältnisses Wasserfläche/Angler relativ wurscht.
Mit der in den letzten Jahren massiv zugenommenen Verbreitung von (Raubfisch)anglerei und insbesondere den effektiveren Fangmethoden, mehr Anglern, die ganzen sozialen Medien u.s.w. wird das aber nach und nach halt auch in Skandinavien ein Problem, und sich auf die Fischbestände auswirken. Ohne Grund werden da nicht die erwähnten Maßnahmen ergriffen.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Es sollte hier nicht der Fehler begangen werden, die skandinavischen Verhältnisse zu idealisieren und romantisieren. Da wird auch genug für den Kochtopf bzw. die Pfanne gefangen.
Sorry, aber da hast Du wohl was falsch gelesen. Von idealisieren oder gar romantisieren war keine Rede, das ist ein bisschen schwarz weiss Interpretation. Ich kenne nun mal ein paar Skandinavier (Norweger und Schweden) und die Angeln auch mal was für den Kochtopf, aber das ist was die gerade den Tag verbrauchen. Vielleicht ist das nicht repräsentativ, aber da geht der überwiegende Teil der Fänge zurück ins Wasser.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Passt schon. Würde mich halt wundern, wenn die Leute dort oben sooo komplett anders ticken. Da wirds definitiv genug geben, die sich ihr Tackle / Boot / Technik + bissle Zubrot mit dem Verkauf von Fischen o. ä. verdienen ... . Auch nicht anders, wie hier. Möchte auch nicht wissen, wieviel Goldzahnkormorane regelmäßig in so Foren wie hier mitlesen ... .
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Ich finde es schön zu sehen, dass auch die Profis Probleme vom Ufer haben. Für mich als reiner Uferangler Balsam für die Seele.
Im großen und ganzen finde ich das Format mit dem Ufertag wirklich sehr gut.
Thema Fishcare ist bei Westin echt unterirdisch. Da ist definitiv noch Luft nach oben!
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
geb meinem vorredner recht.
schon lustig wie aus den ganzen fetten zandern plötzlich mit müh und not 45er zettis werden. :D

aber schau es sehr gerne, tolles format.

gerne mehr davon.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.215
Ort
Obermoschel
Ich hab erst die Hälfte geschaut, heute geht's weiter. Wenn ich mir bei anderen Formaten anschaue, wie oft Teilnehmer im Stau, an Fähren oder Brücken warten müssen und Angelzeit verlieren, finde ich es einfach schlau, mit dem Boot die spots zu wechseln. Von mir ein "Daumen hoch", gute Idee. Hab aber auch noch nicht so drauf geachtet, wo die dann fischen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Folge weitergeht.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
Heilige Bimbam,das war der blanke Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
1.730
Hi,
@DustinausBerlin

Wahnsinn, was ihr da am Ufer an diesem Tag an Größen im Kescher bekommen habt. Das ist wirklich eine Hausnummer und wahrlich eine "Sternstunde". Meinen Glückwunsch an euch und ihr seid bestimmt mit einem guten Gefühl, wenn auch ziemlich kaputt in den dritten Tag gestartet.
Schön zu sehen, dass dafür nicht immer ein vollgepacktes Boot von Nöten ist, sondern die richtige Zeit und der passende Spot.
Bin gespannt auf den dritten Tag.

Gruß Marco
 

Oben