• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Top!
Die spanischen Franzosen sind natürlich der Brüller. Man könnt bei jedem Fisch meinen, es ist ihr erster Zander im Leben :) Ich find die klasse. Denke mal, die Produkte von denen bekommen auch einen ordentlichen Schub nach dieser Staffel. Ich hab noch keinen der Köder gefischt. Die machen aber einen sehr guten Eindruck und das Patent ist nicht verkehrt ... . Das scheinen auch sehr weiche Gummimischungen zu sein, so wie die Köder wabbeln. Sind die nicht speziell für Wolfsbarsch konzipiert?
Westin wird den Tag eh als 0 Nummer einkalkuliert haben, und sich voll auf das Technik-/Bildschirmmassaker am letzten Tag konzentrieren.
Abu und vor allem Nays werden wohl wieder abräumen was die Top 5 und den Bigfish angehen. Denke mal, wenns dunkel wird, dann schepperts wieder. Abu macht das recht geschickt mit dem Boot. Bei der Brückenpfeilergeschichte war ich erst auch nicht amused, wenn man genau hinschaut sieht man aber, dass die Pfeiler wohl nicht mitten im Wasser stehen, sondern jeweils an den Rand des Kanals gebaut sind.
Der Dietmar Isaiasch kommt wieder sehr sympathisch und kompetent rüber. Man merkt, dass der gewohnt ist, sich in unterschiedlichen Sprachen vor der Kamera zu präsentieren. Weiß natürlich nicht, inwieweit das damit übereinstimmt, wenn man ihn persönlich trifft. Hier hinterlässt er m. M. n. aber einen rundum guten Eindruck.

Der Zander/Karpfen-Hybrid :tearsofjoy: vom Finnen mit 15+ Kilo ist halt monströs :eek: - keine Angst von wg. Spoiler, hat nix mit dem Wettkampf zu tun ;)
 

PBSnaps_sind_gut

Forellen-Zoologe
Registriert
22. April 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Alter
26
Ort
Dresden
Ich fand die Folge klasse. Es stellte sich mir jedoch die Frage warum kein Team, außer Nays, klassisches Buhnenhopping betreibt? Vlt. kommt das ja in der nächsten Folge...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.835
Punkte Reaktionen
6.266
Ort
Mönchengladbach
Respekt an Didi, auch seine aktuellen Videos auf YT gefallen mir richtig gut. Entweder hat der noch ein Ass im Ärmel oder die haben sich so richtig verkalkuliert. Alleine aus anderen Videos und Wettkämpfen weiss man doch was der an Spots im petto hat, vielleicht fährt der die ja noch an wer weiss.
Der BigFish punkt wird meiner Meinung nach entweder an Didi oder an @DustinausBerlin gehen.
Dustin hat das ja auch schon geäußert wie Stark Didi ist.
In den Prevideos @DustinausBerlin habt ihr aber mega Zander raus geholt, ich hoffe mal das da noch was kommt. Ich glaube das ihr das Stärkste Team für das Uferangeln seit. Man muss nicht alle mögen aber der Schwede hat es nun mal auch faustdick hinter den Ohren.
Drücken euch die Daumen!

Tight Lines and keep on Hammering
(ich kann es nicht mehr hören) :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.731
Hallo zusammen,

die Aufteilung der drei Angeltage in verschiedenen Kategorien finde ich sehr gut und gibt der ganzen Sache etwas Dynamik und jedes Team muss ihre Komfortzone verlassen.

Team Westin zeigt sich beim Thema Fish-Care nun nicht gerade von der besten Seite, ein fliegender Zander nach den anderen, lange Wege zur Scale, etc. Die Anzahl der Zander dort scheint ziemlich hoch zu sein und es sind ringsherum auch viele Boote zu sehen, aber ob es nun unbedingt sein muss in solch einen „Kindergarten“ zu fischen und gefühlt nach nach 5 Fischen und mehr endlich mal einen Fisch zu fangen, der das Mindesmaß von 45cm erreicht.

Den großen Zander, den den sie eingeblendet haben ist wirklich massig. Ich finde es hat einen Faden Beigeschmack, wenn es sich von der Zeit her um einen vollen Laichzander handeln sollte. Es muss halt alles vermarktet werden und nur die Größe zählt. Mir persönlich geht es so langsam in die falsche Richtung.

Team Abu hat sich am Ufertag eine Lücke zu Nutzen gemacht, indem sie sich ein Boot vorbeibringen haben lassen, das Boot zum Spotwechsel benutzen und die Würfe dann vom Ufer, bzw. von Wasserbauwerke erledigen. Kann man sicherlich so machen, aber ob es gerade von der Außendarstellung so toll ist, wenn Videos gezeigt werden wenn irgendwelche Wasserbauwerke in der Fahrrinne erklommen werden, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Genug an negativen Dingen….

Total authentisch sind die beiden Franzosen vom Team Rodhouse/Fiiish. Man merkt ihre Freude beim Fischen, es ist nichts verbissen und über jeden Fisch wird sich total gefreut. Ich hoffe Sie behalten am Ende des Ufertages noch einen Punkt. Sie stechen als Team wirklich heraus und es macht eine Freude sie beim Fischen zu sehen. Bisher zwei tolle Angeltag von den Beiden!!

Was mich wundert, dass von den ganzen Teams in Holland nur Team Nays Buhnen am Fluß abklappert

@DustinausBerlin
Ich bin mal gespannt ob sich eure Entscheidung wie am ersten Tag, so spät mit den Angeltag zu beginnen, sich auch wieder auszahlt.
;)


Gruß Marco
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
abu hatte ein bißchen pech, sonst hätte das noch anders ausgesehen.
Ich würde sagen, die waren zu hibbelig und aktiv... ein bisschen mehr am Passivität hätte ihnen evtl. bessere Ergebnisse gebracht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
bei denen freue ich mich immer direkt mit. Die sind einfach mega sympathisch.
Find ich auch. Das ist ansteckend :D
Ich finde die Aktion von Diddi mit dem Verschenken von Ködern an den Bub sehr korrekt.
Korrekt weiss ich nicht, aber nett wars allemal!
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Gibt's denn die "Spoiler"-Funktion nicht mehr?:rolleyes:
Also die Benutzung eben dieser find ich klasse, bitte bitte benutzt sie.
Genug an negativen Dingen….
Ich find das auch, Du siehst das ganze schon arg dunkelgrau.
Ich finde es hat einen Faden Beigeschmack, wenn es sich von der Zeit her um einen vollen Laichzander handeln sollte. Es muss halt alles vermarktet werden und nur die Größe zählt. Mir persönlich geht es so langsam in die falsche Richtung.
Also erstens wurde es nach Info beteiligter im November gedreht, und zweitens finde ich suchst Du hier nach Haaren in der Suppe. Wenn Dir das generell gegen den Strich geht, solltest Du solche Formate nicht anschauen. Irgendwas ist ja immer verkehrt, zu lange, zu tief, oder nicht richtig. Ohne dass dabei irgendwo ein Schaden für den Fisch letztendlich sichtbar ist. Da find ich sollte man nicht unbedingt übertreiben, ansonsten kann man gleich das ganze Angeln infrage stellen. Ich vertraue mal dem Veranstalter und den Akteuren, dass da nen ordentliches Briefing erfolgt, und bei grob unsachgemässer Behandlung der Fälle auch mal ein ernstes Wort geredet wird. Sonst bliebe YouTube aus.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.835
Punkte Reaktionen
6.266
Ort
Mönchengladbach
Wie lange soll man die Spoilerfunktion nutzen?
Wann hat der letzte es geschafft die letzte Folge zu schauen?
Am einfachsten ist es wenn man einfach nicht in den Thread schaut wenn man die Folge noch nicht gesehen hat.
Ist doch offensichtlich das nach jeder ausgestrahlten Folge die Diskussionen los gehen, und da finde ich die Spoilerfunktion fehl am platze.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.602
Punkte Reaktionen
13.308
Ort
Bamberg
Wie lange soll man die Spoilerfunktion nutzen?
Wann hat der letzte es geschafft die letzte Folge zu schauen?
Am einfachsten ist es wenn man einfach nicht in den Thread schaut wenn man die Folge noch nicht gesehen hat.
Ist doch offensichtlich das nach jeder ausgestrahlten Folge die Diskussionen los gehen, und da finde ich die Spoilerfunktion fehl am platze.
Seh ich etwas anders. Gestern um 19.35 Uhr der Hinweis, dass Episode drei online ist, und innerhalb von 90 Minuten ist die Episode komplett gespoilert. Wenn du diese Episoden quasi in Echtzeit ansehen kannst, freut mich das für dich. Aber vielleicht kann man - im Interesse der anderen - einfach mal für wenigstens 12 Stunden die Füße still halten oder sich die Mühe machen, die Spoilerfunktion einer sinnvollen Anwendung zuzuführen. Was glaubst du denn, wofür es die gibt? ;)
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.731
@Skuromis

Ich möchte garnicht das Haar in der Suppe finden, darum geht es mir doch garnicht!
Der Zander hat doch absolut nichts mit dem Dreh von Zander Pro im Herbst 2020 zu tun. Da ist ein halbes Jahr dazwischen und wird nun zusamen mit Zander Pro vermarktet.
Wenn ich mir den Insta Bericht von hannuv dazu anschaue dann steht dort, das er auf einer Tour vor ein paar Tagen gefangen worden ist. Also im Zeitraum April/Mai.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
@Skuromis

Ich möchte garnicht das Haar in der Suppe finden, darum geht es mir doch garnicht!
Der Zander hat doch absolut nichts mit dem Dreh von Zander Pro im Herbst 2020 zu tun. Da ist ein halbes Jahr dazwischen und wird nun zusamen mit Zander Pro vermarktet.
Wenn ich mir den Insta Bericht von hannuv dazu anschaue dann steht dort, das er auf einer Tour vor ein paar Tagen gefangen worden ist. Also im Zeitraum April/Mai.
Ah, sorry, hatte das nicht so gelesen, dass es sich auf den fetten Zander bezog. Scheint aber in Skandinavien recht üblich zu sein auch während der Laichzeit zu angeln und dann die Fische zurückzusetzen (wie eigentlich immer).
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Scheint aber in Skandinavien recht üblich zu sein auch während der Laichzeit zu angeln und dann die Fische zurückzusetzen (wie eigentlich immer).
Nee, Zander werden da auch gerne mitgenommen (wo es die gibt). Du solltest nicht glauben, dass die ganzen Boote im Hintergrund bei Westin Frequenz-C&R betreiben ;) Die Skandinavier nehmen nur keine Hechte wegen des Geschmacks und der Gräten und kaum Barsche wegen der geringen Größe mit. Als Salmonide hast Du im Regelfall allerdings eher Pech.

Und gerade weil Hecht und Barsch eben nichts Wert ist, werden die auch gerne in der Laichzeit befischt. Weil sich aber auch da bei den Verantwortlichen langsam die Erkenntnis Bahn Bericht, wird das Spinnfischen in den Laichzeiten zunehmend verboten bzw. stark reglementiert (z.B. Schären, aber auch einige Seen).

Ich freue mich aber auf die nächste Folge. Denn durch die starke zeitliche Verschiebung bei den Teams bleibt es so bis zum Ende schön spannend.

Wobei ich einen Satz bei Westin schon lustig fand: "Das ist der einzige Spot in ganz Finnland, wo man jetzt vom Ufer Zander fangen kann." Jap, davon ist bei dem kleinen Land und dem wenigen Wasser sicher auszugehen... :D
 

Oben