Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
IC Slim Jim sieht so aus... und bald gibts ein ähnliches Exemplar wohl von Delalande!
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Super Strecke und geile Fotos. Auch die letzten beiden.. 8O 8O
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Black_Bass schrieb:
Dickes Petri!!! Hammer Ausbeute..!! In welcher Tiefe angelt ihr denn, da mir die Jigs ziemlich schwer vorkommen??

...und die Augen der Zander ziemlich groß :lol:
Wird sich wohl so zwischen 10-20m abspielen.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ben_Bomber schrieb:
der grüne lange gummi shad ... den gibts doch genauso von iron claw !!! ich hab das teil in 10cm länge in der kiste .. von welcher marke soll der neu aufgelegt werden? oder vertu ich mich

@ Ben: Die Gummimischung der Iron Claw-Teile ist weicher, aber damit auch anfälliger als die der neuen MB-Fishing-Shads. Heute habe ich mit einem dieser Shads 10 Zander gefangen und es hat sich nichtmal eines der Plastikaugen gelöst. Komme nur garnicht mehr mit dem Einstellen der Fotos hinterher, werden aber in den nächsten Tagen nachgereicht. ;) Die Shads wird es ab Anfang Juni pünktlich nach der Schonzeit für alle kaufbar geben, nachdem ja die Testphase so erfolgreich war. Bei der Auswahl der dann erhältlichen Farben habe ich entscheidend mitgewirkt. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein. ;)

@ Black Bass: Die Zander stehen jetzt bereits flacher. Mutmaßungen von wegen 20 Meter sind unrealistisch. Es sind eher 5 bis 10 m. Es stellte sich aber heraus, dass die Stachelfische momentan besser auf überbleite Köder beißen. Nachdem ich gestern von 12 auf 20 g gewechselt hatte, gab es deutlich mehr Bisse.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@Veith petri zu den fischen

jigst du nur ein wenig oder ziehts du den Gummi voll an alla ProfiBlinker....?

Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Buschi: Der Köder kann gegenwärtig schon wieder etwas schneller bewegt werden als im tiefsten Winter. Allerdings faulenze ich ausschließlich, derzeit mit ca. 2 gemächlichen Kurbelumdrehungen zum Anheben des Köders. Im Winter wars nur eine, im Sommer eher 3.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hier noch ein paar Bilder meiner letzten Zander-Schonzeitfluchten....

Am Samstag hat es mäßig gut gebissen, da ich aber den ganzen Tag unterwegs war, fiel das Ergebnis mit insgesamt 11 Fische trotzdem super aus. Erfreulich war dabei eine recht ordentliche Durchschnittsgröße.
2mfgaxi.jpg

n71bae.jpg

2ytwnea.jpg

24112zr.jpg

9i5z4o.jpg

mjv1ib.jpg

Am Sonntag war die Stachelbrüder dagegen alles andere als beißlustig. Ich hatte sehr zu kämpfen. Zwar konnte ich 3 Zander landen, aber alles nur Schniepels von 30 - 40 cm. Dafür gabs immerhin noch einen schönen Barsch.
xlxiro.jpg

Gestern ging es gemeinsam mit Angelopa Dietmar, für den es der erste Angeltag des Jahres war, nochmal zu einem Kurztripp. Ich denke, es wäre ein Spitzentag drin gewesen, aber da meine Freundin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen ist und ich sie vom Flughafen abholen wollte, hatte ich nur vormittags Zeit, so dass wir bedingt durch den langen Anfahrtsweg gerade mal 2 Stunden geangelt haben. Jaja, man muss schon verrückt sein, um dafür insgesamt 4 Stunden Autofahrt hinzunehmen. 8) Aber wie dem auch sein, in diesen 2 Stunden gab es 5 Zander für mich und auch Dietmar konnte promt den ersten Z-Fisch des Jahres überlisten, wobei es für ihn auch nur bei diesem einen blieb, aber immerhin. Aber Dietmar und ich sind auf jeden Fall schon heiß drauf, ab Juni vom Boot aus unseren Lieblingsfischen, wieder so richtig Feuer zu machen. :D
33p7g4o.jpg

xfvuq9.jpg

Abgesehen von einem Zander, der auf Kopyto biss, kamen alle Zander der letzten drei Angeltage auf meinen neuen Lieblings-Stillwassergummi von MB-Fishing. :)

Die Stachelritter haben sich ihre Pause nun aber ersteinmal wirklich verdient und ich hoffe, dass sie das anstrengende Laichgeschäft erfolgreich bewältigen.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Dickes Petri Veit !

Dieser, der Optik nach vermute ich mal, Kiessee, muss es ja echt in sich haben. 8O
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
glückwunsch zur schönen strecke, macht spass die bilder anzusehen. ein guter barsch war ja auch noch dabei, petri!
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Petri zu den schönen Fischen!

Es ist schon hart sich diese Bilder anzuschauen und dabei auf das Ende der Schonzeit zu warten ....

Ich bin dieses Jahr mehrmals in der Region BTF / WB / DE.
Da werde ich dann mal um Audienz beim Z-King betteln :lol:


Gerd
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
War heut mal den Duisburger Hafen unsicher machen,das Wetter war miserabel,aber da die Zander ab morgen gesperrt sind wollte ich nochmal schauen ob ich nicht jemanden zum Fototermin überreden kann.3 gute Fische konnte ich innerhalb einer Stunde überlisten,dann hat mich der Regen verscheucht,hier einer davon,der grösste war leider schneller im Wasser wie ich ihn auf Foto bannen konnte...
 

Anhänge

30032010342_2_.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Sers,
wie groß is er und auf was hat er gebissen?
Petri von meiner seite mal!!!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
FishingGerd schrieb:
Petri zu den schönen Fischen!

Es ist schon hart sich diese Bilder anzuschauen und dabei auf das Ende der Schonzeit zu warten ....

Ich bin dieses Jahr mehrmals in der Region BTF / WB / DE.
Da werde ich dann mal um Audienz beim Z-King betteln :lol:


Gerd

In dieser Region gibt es einige fängige Reviere.
Kannst dich gerne melden.

Petri an flaming-o-man zum tollen Saisonabschluss!
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Danke Veit,hast ja auch Hammer Strecken hingelegt.
Dieser war gute 70,auf nen schwarzen Fin S hab ich ihn gefangen,andere Farben liefen heute gar nicht,hab etliche Köder durch geangelt.
Leider ist nu 2 Monate Wartezeit,da erwarten wir mal den ersten Mai und ärgern ein paar Hechte im See...
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Ein Dämmerungs-74er von letzter Woche. Leider nur mit dem Handy geschossen. Da ich allein war und den Fisch nicht im Packwerk ablegen wollte, nur gehalten. Natürlich schwimmt er wieder. Köder war ein shaker.

33kgd5i.jpg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
petri - aber so hält man keiner 74er! das reißt ganz schnell man der kiemendeckel ein
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
ein 65er Zetti immerhin ein Anfang!
wu15r6.jpg

Und weil er so schmutzig ist wollte ich ihn noch waschen, und dabei ist er mir doch glatt wieder ins Wasser gefallen, shit! :wink:

Gruß Axel
 

Oben