Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ist doch kein Thema. Ich will auch keinesfalls irgendwelche Werbung machen, nicht daß das jetzt so rüberkommt. Ich fische schließlich auch mit Ködern von allen möglichen Herstellern. Was fängt ist gut! ;)
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
danke dir veit, den slim jim hatte ich echt nicht mehr auf den schirm. aber gut zu wissen, das man bald mal wieder was neues probieren kann :) zur zeit gibts den slim recht günstig in der bucht.

beste grüße,

sebastian
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hier mal nen Schniepel von Eben. Hab mich trotzdem sehr gefreut da erster Fisch an der neuen Combo, erster Fisch auf diesen Köder und erster Fisch am neuen Spot.
DSCN4990.jpg
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@pitpearch: petri zum z-fisch, gibts bei euch keine Schonzeit oder wie?!?
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute im Land Brandenburg auf Schonzeitflucht.
Die Zander waren etwas besser drauf als am vergangenen Wochenende, wenngleich ich von einem wirklich guten Ergebnis weit entfernt blieb.
An einem stehenden Gewässer gelang es mir 3 Glasaugen zu landen, wovon aber nur einer mit rund 60 cm akzeptabel war. Nebst ein paar Fehlbissen verlor ich noch 2 weitere Fische durch Ausschlitzen. Köder: mein derzeitigen Test-Gufis und Delalande Fury-Shad. Starker Wind erschwerte das Angeln erheblich, da die Bisse auf weite Distanz kamen.
297wvp.jpg

2005tsy.jpg
10zwax1.jpg

Am späten Nachmittag versuchte ich mich noch an einem fließenden Gewässer. Dort traten nochmals 2 Zander, die auf Bass Assasin beziehungsweise Kopyto gebissen hatten, einen kurzen Landgang an, doch leider war auch deren Größe nur dürftig.
2ir216v.jpg
rvj2x1.jpg
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hi

Petri von mir.

Das du mal von nem Zandertripp ohne einen Fang heim gehst gibt es auch nicht oder?:D
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Na klar gibts da, sogar öfters als manch einer denkt. ;)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
konnte heute meine harrison vhf einweihen 8)
pb vom letzten jahr mit 74cm konnte ich nochmal toppen.
80cm glatt. freu mich immer noch!

95is4lf6.jpg

 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Kumpel Bernd und ich haben das fast schon frühsommerliche Wetter heute zu einer spontanen Schonzeitflucht genutzt und durften einen hervorragenden Angeltag genießen.
Bei Sonnenschein und 22 Grad dauerte es nicht lange bis ich den ersten Zander mit einem Delalande-Fury Shad verhaften konnte, dem bereits einen Wurf darauf der nächste folgte.
20uxxf9.jpg

Nachdem ich an Bernd einen Fury Shad und ein Vorfach aus Special Pike-FC von MB-Fishing ausgehändigt hatte, konnte auch er sich schon bald entschneidern.
2zhf4w5.jpg

Da danach eine kleine Beißflaute einsetzte, wechselte ich auf einen der neuen, bald erhältlichen Shads vom selben Hersteller und bereits der erste Wurf damit, brachte den nächsten Zander an Land.
aob3h0.jpg

Da es auf diesen Gummi schnell weitere Bisse gab, teilte ich an Bernd einen solchen aus und er bekam die Fängigkeit ebenfalls zu spüren.
ftlk05.jpg

Während Bernd noch ein wenig mit anderen Ködern experimentiert und dabei auf Kopyto und einen rot-weißen Fury-Shad noch jeweils einen Zander fing, blieb ich bis zum Schluss bei meinem Erfolgsköder, was sich als gute Entscheidung erwies.
fci59v.jpg

Das Endergebnis nach ca. 5 Stunden Angeln konnte sich mit insgesamt 16 Zandern wirklich sehen lassen. 11 davon gingen auf mein Konto, Bernd hatte dementsprechend 5 Stück. Für mich der bisher beste Angeltag des Jahres und für Bernd, der sonst mit Zandern nicht gerade verwöhnt ist mit Sicherheit ein schönes Erlebnis.


Hechte und Barsche gingen uns heute zwar nicht an den Haken, zusehen bekamen wir sie aber trotzdem inform folgender Entdeckung:
2ltc9g.jpg

Da hatte wohl jemand das Maul zu voll genommen.
Der Hecht war übrigens knapp 70 cm lang und der Barsch hatte 34 cm. Ein Beweis, dass man vor großen Kunstködern beim Hechtangeln wirklich nicht zurückschrecken muss.
2ihutcz.jpg
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
der grüne lange gummi shad ... den gibts doch genauso von iron claw !!! ich hab das teil in 10cm länge in der kiste .. von welcher marke soll der neu aufgelegt werden? oder vertu ich mich
 

Oben