Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
petri euch, sehr schöne fische habt ihr erwischt!

kleiner nachtrag vom letzten montag, die ersten zander dieses jahr :lol:
 

Anhänge

zander66cm-b_small_.jpg zander53cm_small_.jpg zander40cm_small_.jpg

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Nee aus Hessen. Iss aber auch Schonzeit. Er ging auf einen Baby-Boomer von DAM. Eigentlich im Hafen für´n Barsch bestimmt.

Gruß Axel
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nun lass ich mal die Bombe platzen! :)

Aus taktischen Gründen reiche ich erst jetzt meinen bisher größten Zander des Jahres nach, den ich Ende März noch bei starkem Hochwasser aus der brandenburgischen Elbe ziehen konnte.
In Anbetracht des großen Interesses an den dortigen Revieren, die vorallem hier aufgekommen sind, wollte ich bewußt vermeiden, dass eine "Reisewelle" in die Region ausbricht und kapitale Fische, die kurz vorm Ablaichen stehen, womöglich ihr Leben lassen müssen.
Ganz unabhängig von der inzwischen bestehenden Zander-Schonzeit in Brandenburg würden eventuelle Nachahmer in Anbetracht der fallenden Elbe-Pegels jetzt wohl ohnehin kein Glück mehr haben, jedenfalls nicht an dem Spot wo, ich eine echte Sternstunden erleben durfte.
Zunächst ging mir dort ein 67er Zander auf Gummi (Kopyto River in perlweiß-schwarz).
29473mx.jpg

Da im Uferbereich bereits rege Kleinfischaktivität zu verzeichnen war, versuchte ich mit Wobbler mein Glück und konnte einen 65er mittels eines MB-Fishing-Naturwobblers zum Landgang überreden.
21b5e89.jpg

In der Folge kam nochmal der Kopyto in den Karabiner und dieser wurde von einem wirklich brachialen Fisch einverleibt. Nach unspektakulärem Drill konnte ich einen Traum-Zander mit megafetter Wampe und einer Länge von stolzen 92 cm per Hand landen.
1hv5p1.jpg

All das passierte in weniger als 60 Minuten.
Ich hoffe, die Fische laichen erfolgreich ab und erhalten auch in Zukunft die Qualität der Elbe, eines der besten Zandergewässer in Deutschland zu sein.

Weitere Überraschungen habe ich jetzt zwar nicht mehr im Ärmel, aber ich hoffe, dass die Saison ab Juni so erfolgreich weitergeht, wie sie für mich bisher schon war. Irgendwann muss er kommen, der Meterzander. Das ist mein Anspruch!!!
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Das kannst du nur machen!!! Wirklich ein dickes Petri Heil! Hut ab mein Lieber!!! 8O 8O 8O :wink:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
dickes petri zu den schönen fischen Veit - der 92er ist wirklich eine waffe! :D
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri, alles klasse Fische! besonders der 92er 8O !!
Die Wobbler sind echt top.. hab auch 2 davon!

Gruß Nico
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
@veit:nee...ganz klar erkennt man auf den fotos,dass du an der elbe fischst!

würde aber nie auf den gedanken kommen..dass du fische vor kurzem gefangen hast,so etwa in der zander schonzeit.
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
@TwoFace Du kannst davon ausgehen das vor kurzem noch keine Zanderschonzeit in diesem Teil der Brandenbuger-Elbstrecke war. Daher die Fische auch erst jetzt, die Spots in der Ecke sind nicht ganz unbekannt und einem laichreifen Zander dieser Größe sollte nunmal keine vor die Omme bekommen ;)

@Veit Dickes Petri mein Bester, haste ja garnichts von hören lassen. ;)
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Die Sache ist per PN mit twoface geklärt und ich habe ihm die genaueren Gründe, des erst späten Postens der Fische geschildert, die ich hier nicht komplett öffentlich machen wollte um nicht andere Personen in Misskredit zu bringen, wenngleich es nicht ganz unberechtig gewesen wäre. Twoface hat den Beitrag auch nicht so gemeint, wie er vielleicht rüberkommt.
Also nix für ungut!

@ Ocrem: Nicht böse sein, hatte erstmal garkeinen was davon erzählt aus gegebenen Gründen. Schick dir mal ne PN in Sandros Forum.
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
petri veit..und weiter so,dann wirds wat!

der ocrem kennt mich hier von früher...wenns ihm dämmert,also kein grund für irgendwelche vermutungen..dass sich hier jmd. angepisst fühlt!

twoface
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Na dann passts ja, haben wir scheinbar aneinander vorbei geredet. Passiert :wink:

@TwoFace Phu ich steh irgendwie etwas aufm Schlauch, kannst du mir per PM etwas entgegen kommen?

@Veit Kein Problem hab mich ja eh in letzter Zeit etwas rah, aber bald sind die Prüfungen vorbei dann bin ich auch wieder aktiver im Forum und am Wasser unterwegs, passend zum Schonzeitende sozusagen:wink:

Nochmal Petri an die Fänger der letzten Tage! Und sorry fürs OT
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@Veit:Dickes fettes Petri an den Zanderflüsterer!
Wie soll das denn erst nach der Schonzeit werden?

Gruß Axel
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Petri an alle Fänger von schönen Stachelrittern vor der Schonzeit :wink:

Ein dickes Petri an Veit ist echt en fetter Zander wenn das so weitergeht wird dein Meter dieses Jahr sicher nicht fehlen :D

Gruß dennis
 

mauritius

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
13. März 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Schöner Fisch. Petri heil! auf nach Mühlberg an der Elbe.
 

Oben