1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander-Bilderthread 2010

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Veit, 2. Januar 2010.

  1. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Für mich verlief der erste Angeltag des neuen Jahres heute gleich ganz gut. Erwartungsgemäß blieben große Fänge zwar aus, aber innerhalb von etwa 3 Stunden (länger hielt ich es bei der Kälte nicht aus) gab es Biss auf Biss, so dass ich 8 Zander und 2 Barsche landen konnte. Mehrere Fische stiegen noch im Drill aus, weil ich aufgrund von Seitenwind die Anhiebe schlecht setzen konnte. Köder: Fin-S, Fury Shad, Spro Playboy

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Petri!
    Hoffe die Zander wurden entnommen. Schnee ist extrem tödlich. :wink:
    Frohes Neues!
    greetz
     
  3. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Boah fettes Petri, da haste ja schon richtig reingehauen zum Jahresanfang 8O
     
  4. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Petri Veit......

    Geht ja gleich wieder gut los bei dir ;-)

    Habe das Thema mal unter Ankündigung verschoben......

    TL Marcel
     
  5. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Es durften alle wieder schwimmen. Werde das aber beim nächsten Mal bedenken. :oops: Die übrigen Fische durften ohne Foto und auch ohne im Schnee liegen sofort wieder ins Wasser.

    @ Max: Diese Fänge sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Die Stachelfische stehen jetzt in den tiefen Löchern der Seen regelrecht gestapelt. Wenn das Gewässer einen guten Bestand hat und man die Spots kennt, fängt man reichlich. Allerdings muss ich sagen, dass es für mich auch reizvoller ist weniger, aber dafür größere Fische im Fließgewässer zu fangen. Zur Zeit macht starkes Hochwasser das aber bei uns leider unmöglich. :(
     
  6. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Petri Veit :D

    Hi @ all,

    heftiges Lahnhochwasser mit Pegelständen deutlich 3 Meter über normal, Sonnenschein und leichter Frost waren die Rahmenbedingungen für meinen 1. Angeltag 2010.

    Es gibt da nicht sehr viele Stellen, die noch gut beangelbar sind, aber es gibt sie und gegen 13.00 Uhr zog ich los ans Wasser.

    Es sollte ungefähr 45 Minuten dauern, bis ich auf meinen 6er Saltshaker einen heftigen Einschlag in die Rute bekam und nach wenigen Minuten war der Verursacher an Land... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Satte 81 cm und kugelrund, so sehen Lahnzander aus... :wink:

    Sollte zwar der einzige Biss des Tages bleiben, aber ich war trotzdem hoch zufrieden... :mrgreen:
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    sauber dickes petri!
     
  8. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Petri Heil, Thomas!

    Konnte eben um 18 Uhr auch gleich einen schönen erwischen - nur 0,5cm kürzer als deiner - also 80,5cm.
    Gebissen bei -4 Grad und eisigem Wind.
     

    Anhänge:

  9. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    8O ..jetzt ist aber mal gut mit dicken zandern ja?! :wink:

    ich komm nicht zum fischen..- könnt ihr damit aufhören? :roll:

    fettes petri an die fänger..
     
  10. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    geht ja schon gut los - petri!!!
     
  11. Tolli

    Tolli Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    wenn es schon so los geht, was soll dann noch kommen? 8O
    natürlich ein super petri den fängern :wink:
     
  12. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    ja aufhören damit! ich bin schon 2 tage im dauer schnee sturm unterwegs u es passiert nichts! :(
     
  13. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    8O wow - lechzt ...
    petri den erfolgreichen zander spezi's zu den tollen fischen. alle gut im futter so kurz nach weihnachten, warum soll es den zandern auch anderst ergehen. :wink:

    könnt euch glücklich schätzen auf die stacheligen losziehen zu können, hier geht nix und das noch lange zeit. :cry:

    tight lines
     
  14. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Dickes Petri an meZANDERhunter und Thomas zu den fetten Fischen! So geht das Jahr doch bestens los!
     
  15. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Danke für die Petris und natürlich digges Petri an Carphunter, evtl. solltest du mal deinen Nick überdenken... :lol:
     
  16. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    714
    Likes erhalten:
    725
    Ort:
    Hamburg
    <<<<Leider SCHEI..... Schonzeit bei uns :/ Ahhh ich könnt ins essen brechen :(
     
  17. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Dickes petri zu den fetten und saufetten Zandern.

    Bei mir gabs Samstzag ne Nullrunde :(
     
  18. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Servus zusammen,

    Heute gelang mir gleich der Fang von 2 ordentlichen Fischen - der erste hatte 68cm, der zweite satte 85 ;)

    Grüße
    Martin
     

    Anhänge:

  19. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Männers...wo geht ihr denn angeln? Ich habe nur Buhnen und da geht gar nix? ...weil zu flach. Unfassbar! Sogar im Schneee steht ihr noch auf der Sonnenseite!
     
  20. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Petri! Trotz des Sauwetter beißen die so gut! Endlich mal einer der gegen Veit ne Chance hat!

    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen