Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Für mich verlief der erste Angeltag des neuen Jahres heute gleich ganz gut. Erwartungsgemäß blieben große Fänge zwar aus, aber innerhalb von etwa 3 Stunden (länger hielt ich es bei der Kälte nicht aus) gab es Biss auf Biss, so dass ich 8 Zander und 2 Barsche landen konnte. Mehrere Fische stiegen noch im Drill aus, weil ich aufgrund von Seitenwind die Anhiebe schlecht setzen konnte. Köder: Fin-S, Fury Shad, Spro Playboy

19oz8i.jpg

1tx9tz.jpg

2elqsuc.jpg
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Boah fettes Petri, da haste ja schon richtig reingehauen zum Jahresanfang 8O
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Pitperch schrieb:
Petri!
Hoffe die Zander wurden entnommen. Schnee ist extrem tödlich. :wink:

Es durften alle wieder schwimmen. Werde das aber beim nächsten Mal bedenken. :oops: Die übrigen Fische durften ohne Foto und auch ohne im Schnee liegen sofort wieder ins Wasser.

@ Max: Diese Fänge sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Die Stachelfische stehen jetzt in den tiefen Löchern der Seen regelrecht gestapelt. Wenn das Gewässer einen guten Bestand hat und man die Spots kennt, fängt man reichlich. Allerdings muss ich sagen, dass es für mich auch reizvoller ist weniger, aber dafür größere Fische im Fließgewässer zu fangen. Zur Zeit macht starkes Hochwasser das aber bei uns leider unmöglich. :(
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Petri Veit :D

Hi @ all,

heftiges Lahnhochwasser mit Pegelständen deutlich 3 Meter über normal, Sonnenschein und leichter Frost waren die Rahmenbedingungen für meinen 1. Angeltag 2010.

Es gibt da nicht sehr viele Stellen, die noch gut beangelbar sind, aber es gibt sie und gegen 13.00 Uhr zog ich los ans Wasser.

Es sollte ungefähr 45 Minuten dauern, bis ich auf meinen 6er Saltshaker einen heftigen Einschlag in die Rute bekam und nach wenigen Minuten war der Verursacher an Land... :D

IMGP1643.jpg


IMGP1648.jpg


IMGP1651.jpg


Satte 81 cm und kugelrund, so sehen Lahnzander aus... :wink:

Sollte zwar der einzige Biss des Tages bleiben, aber ich war trotzdem hoch zufrieden... :mrgreen:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
8O ..jetzt ist aber mal gut mit dicken zandern ja?! :wink:

ich komm nicht zum fischen..- könnt ihr damit aufhören? :roll:

fettes petri an die fänger..
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
wenn es schon so los geht, was soll dann noch kommen? 8O
natürlich ein super petri den fängern :wink:
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ja aufhören damit! ich bin schon 2 tage im dauer schnee sturm unterwegs u es passiert nichts! :(
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
8O wow - lechzt ...
petri den erfolgreichen zander spezi's zu den tollen fischen. alle gut im futter so kurz nach weihnachten, warum soll es den zandern auch anderst ergehen. :wink:

könnt euch glücklich schätzen auf die stacheligen losziehen zu können, hier geht nix und das noch lange zeit. :cry:

tight lines
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri an meZANDERhunter und Thomas zu den fetten Fischen! So geht das Jahr doch bestens los!
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
mecarphunter schrieb:
Servus zusammen,

Heute gelang mir gleich der Fang von 2 ordentlichen Fischen - der erste hatte 68cm, der zweite satte 85 ;)

Grüße
Martin

Männers...wo geht ihr denn angeln? Ich habe nur Buhnen und da geht gar nix? ...weil zu flach. Unfassbar! Sogar im Schneee steht ihr noch auf der Sonnenseite!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri! Trotz des Sauwetter beißen die so gut! Endlich mal einer der gegen Veit ne Chance hat!

Gruß Nico
 

Oben