• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Gestern hat ein Kumpel einen kleinen 48er Zander gefangen, der aber sehr gut genährt war und schön aussah.
Hier ein Bild von dem Kopf des Zanders:
 

Anhänge

sdc10456-2.jpg

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Damit das hier nicht einschläft!
Hier ein 52er aus der letzten Woche auf einen Mono Spin Jig mit einem 3er Hellgie aus Trailer:
 

Anhänge

100_1578-2.jpg

stommler

Angellateinschüler
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hier noch 2 schöne Zander der letzen Woche!

gefangen auf Saltshaker und Kopyto Shad ...

Der eine hat 68 cm und hat wirklich schön gekämpft...

Schwimmen natürlich bei wieder!


zander66.jpg



Zander1.jpg
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
mein erster zander überhaupt!über noch keinen fisch hab ich mich so gefreut wie über diesen!leider kein schönes foto(war früh am morgen)!
 

Anhänge

angelbilder_1811111121.jpg

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
vielen dank!bin immer noch ganz aufgeregt wegen dem zander!ich würd sagen der nächste kann kommen!so nen großen(für die verhältnisse unserer gewässer)hätte ich gar nicht erwartet!achso gleich beim nächsten wurf gabs noch nen 30ger barsch!köder war ein fin s!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich konnte heute morgen 4 Stück von knapp 52-57 cm fangen.
Alle Bisse kamen auf einen Arnaud 100 DD.
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

100_1613-2.jpg 100_1614-2.jpg 100_1619-2.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@fishingchamp: dein komisches hafenbecken oder was das da is wo du deine barsche/zander fängst sieht echt sehr geil aus! bist du da eigentlich der einzige der da fischt oder gibts noch mehr freaks!?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Das ist ein Teich in der kölner Innenstadt.
Vor längerer Zeit gab es dort eine Goldfischplage und deshalb haben die Zander und Barsche eingesetzt.
Außerdem haben sie die Goldfische elektr. abgefischt.
Da es dort so ein großes Futterangebot gibt, wachsen die Barsche und Zander in kurzer Zeit sehr gut ab. Angeblich wurden schon Barsche von über 50 cm und Zander von über 90 cm gefangen worden.
Es gibt nur Jahreskarten und davon nur eine geringe Anzahl.
Für 40 € im Jahr hat man eins der geilsten Raubfischgewässer im ganzen kölner Raum.
Leider wird man dort tagsüber sehr oft nervig angesprochen, aber früh morgens und spät abends ist es super dort.
Leider sind ein Kumpel und ich die einzigen dort, die ihre Fische zurücksetzen.
Insgesamt sind es knapp 5-6 Leute die dort wirklich regelmäßig fischen.

MFG
Felix
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nicht schlecht hört sich echt sehr geil an!

solange fischt du aber auch noch nicht da oder...?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ist erst mein erstes Jahr dort.
Bin dort halt am meisten, da ich dort hinlaufen kann.

MFG
Felix
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sauber weiter so!

und direkt im rhein fischt du nich oft oder..?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Also demnächst wird wieder die Dropshot-Saison losgehen und im Winter steigt die Durchschnittsgröße der Zander am Rhein an. Das heißt, dass ich die zweite Hälfte des Jahres auf öfter am Rhein bin. Dort hat man aber auch sehr viele Abrisse... :(
Hier in Köln sind leider die meisten guten Stellen total überangelt und so ist der Durchschnitt bei knapp 40 cm! :evil:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja aber der rhein spuckt öfter größere zander aus als mein kanal..hier sind 30-40er auch schnitt lol
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
War bei meiner Omi zu besuch. Sie wohnt direkt an der Schwarzen Elster.
Konnte mein ersten maßigen Zander fangen.
Naja, kein Riese, aber das Erste Mal ist immer geil :lol:
 

Anhänge

img_1486.jpg

Oben