• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stommler

Angellateinschüler
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@fishingchamp


Komme auch aus Köln und das Gewässer dort kommt mir ziemlich bekannt vor, hätte nie gedacht, dass da so viel Fisch drinne steht...


Und wenn mal nix beißt, kann man sich auch eben nen Film rein ziehen, hab ich Recht ? :p


Petri zu den schönen Fischen
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Jo,
du hast Recht! :D
Für 40 € im Jahr das geileste Gewässer, das ich hier in der Nähe kenne. Der Rhein ist zwar auch top, aber dort sind die Hotspots nichts so nah bei einander.
Heute hätte ich dort fast wieder einen Zander gefangen. Er kam dem Wobbler bis vor die Füße nach und schnappte kurz zu! Leider ohne hängen zu bleiben.


Dafür konnte ich wieder ein paar Barsche fangen, darunter auch ein guter Bekannter von mir, mit dem ich schon zwei mal das Vergnügen hatte... :D
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Im Winter, war ich viel auf Zander angeln und hab wenige gefangen.
Dann war Schonzeit. Jetzt war ich seit Ende der Schonzeit am 1 Juni ein paar mal auf Zander mit Gufis und Woblern, konnte keinen fangen.
Und jetzt ist mir gestern morgen um 6 Uhr nen 50er auf nen kleinen Attractor beim Barscheln eingestiegen....Und später am Tag hatte ich noch 2 Zander-Nachläufer beim Wobblen, beide so um die 30cm.. 8O ..zwar alles Kleinkram, vor allem weil mein Hausgewässer der Rhein ist, aber bei den vielen überangelten Spots freut man sich trotzdem....Ich hoffe das ich dieses Jahr noch meinen Zander PB von 84cm verbessern kann...Wird nicht einfach. :?
50erklpic.jpg


Release, aber leider mit geringen Chancen auf ein langes Leben. An dem Rhein Teil wo ich fische gibt es nur eine Hand voll Releaser....naja....irgendwann werden es auch die Letzten verstehen...
release1kl.jpg
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Pitpearch schrieb:
Release, aber leider mit geringen Chancen auf ein langes Leben. An dem Rhein Teil wo ich fische gibt es nur eine Hand voll Releaser....naja....irgendwann werden es auch die Letzten verstehen...

hi,
hier in s-h läuft es zur zur zeit mit dem zanderfang ganz gut.
ich möchte nicht vom eigentlichen thema abkommen, aber isst du gar keinen fisch ? was hast du gegen einen leckeres zanderflilet auszusetzen ?
für den eigenbedarf ist das doch absolut o.k. .
auch wenn ich wieder die alte diskussion aufbreche, aber die angler machen doch den absolut geringsten teil beim raubbau in der fischerei aus.
guck dir turbinenwerke in staustufen an und die netzfischerei. da machen die paar geangelten fische mit sicherheit den affen nicht fett.
meiner meinung nach muss zum angeln das zweite hobby (in maßen !) dazugehören, nämlich das zubereiten und natürlich essen eines schönen fisches.
so, ich musste das einfach nochmal ohne etwas zu provozieren loswerden.
sieh zu, dass du deine pb noch überschreitest !
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@Rhöde: Ich esse sehr gerne Zander, und auch manchmal Barsch, nur habe ich mir ein persönliches Mindest- sowie Maximlamaß gesetzt. Ich entnehme nur Zander zwischen 60 und 70 cm. Um die Kleinen ablaichen zu lassen, und die Großen, die so viel Laich produzieren nicht aus dem Verkehr zu ziehen...Und mit dem keine Chance auf ein langes Leben meine ich, dass an meinem Gewässerabschnitt vom Rhein an vielen Spots von den Anglern regelrechte Wilderei betrieben wird. Da werden zum Teil am Tag von 3 Anglern jeweils 2bis 4 knapp maßige Zander abgeschlagen. Und da es bei uns kein Fanglimit gibt, und auch (Mindestmaße) kaum kontrolliert wird/werden, haben da auch die Angler einen Teil am Bestandsrückgang zu verschulden...Ich bin kein C&R Hardcore Freak, aber das was da gewisse Angler machen ist wirklich nicht mehr schön. Ich kenne da einen , der hat mir ganz stolz von seiner Saison 07 erzählt. Bilanz: 67 maßige Zander, alle abgeschlagen, der größte 89cm. Die Schlachtfotos die er mir dazu gezeigt hat waren schon fast Kutterlike. Ich halte nix von Extremen, jeden Fisch zurückzuschmeißen, das macht wie gesagt den Affen nicht fett, aber die Regelung die ich für mich gefunden habe , also persönliches Mindest und Maximalmaß setzten und nur den Fisch entnehmen wenn er nicht in der Tiefkühltruhe verrottet, finde ich recht sinnvoll....In diesem Sinne , grüße
Peter

P.S.: probier mal Zander in Weißweinsoße, ist sehr lecker....aber bitte nur in Maßen :wink:
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Pitpearch schrieb:
P.S.: probier mal Zander in Weißweinsoße, ist sehr lecker....aber bitte nur in Maßen :wink:

ist bestimmt lecker !!!
kannst mir mal ne pn mit deinem rezept schicken ?
fühl dich aber bitte nicht verpflichtet !!!! wenn nicht, ist keiner sauer !!!
hab auch nicht immer bock auf jede anfrage einzugehen.

hey,
dann laufen wir ja echt auf einer wellenlänge. ich kann das auch absolut nich ab, solche riesenteile mitzunehmen. schönes foto und wieder rein damit.
bei uns sind die zander immer wieder phasenweise z.zt. gut zu kriegen.
ihr beissverhalten und auch das nötige köderangebot wechselt jedoch wie die unterhosen.
alles beste !
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri den fängern!
bei mir kam auch ein netter auf twister in fluogelb :D
 

Anhänge

kressi-z.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Heyho.
Hätte beinahe wieder einen beitragen können. Gestern seit langer Zeit mal wieder Zandern gewesen. Von sonem Bootsanleger aus. Biss direkt vor den Füßen, keine Gegenwehr und dann kam vor meinen Füßen nen schöner 60er Zander an die Oberfläche....Grad wollt mein Kumpel den Kescher holen, da hat der Zander den Gummi ausgespuckt. Ärgerlich...
naja....keep on
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Mein erster Zander im Leben und dann gleich ein 80er :D

Hats leider nicht überlebt.. Der 6cm Rapala X-Rap Wobbler wurde komplett inhaliert und saß in den Kiemen.

Schade um den Fisch, ich freue mich aber trotzdem mal Glück gehabt zu haben :?

Dann gabs noch nen Barsch der sich nachm Foto selbst befreite.

dh3994.jpg


w9ihkh.jpg


Petri :!:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@rallye-vid
der erste und gleich ein 80ger 8O . petri und schöne bilder sind es obendrein.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
Petri Heil rallye-vid, das ist ein Einstand nach Maß! :wink:

Attracktor_90 schrieb:
Der Fuß stört was auf dem Bild.

Schade um den Zander...
meine Güte Attracktor, immer diese Kommentare! *kopfschüttel*
es ist sein allererster Zander im Leben und selbst wenn er releasebar gewesen wäre und er hätte ihn mitgenommen, wo wäre das Problem?! aus seinem Posting kann man doch eindeutig rauslesen dass er auf dem richtigen Weg ist :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@profiblinkerbait....
warum stört dich der Fuß? Willst du dir das Bild als Erinnerung an rallys ersten Zander einmal pro Woche angucken oder was??? Wenn er mit dem Erinnerungsfoto glücklich ist, dann lass ihn doch....Du musst doch nicht unbedingt jeden Post hier und auch an vielen andren Stellen im Forum kommentieren nur um Posts' zu sammeln....Vielleicht solltest du mal überlegen wie sinnvoll deine Kommentare sind und wem sie etwas bringen... :roll: musste mal raus, nervt halt langsam....greetz und nicht böse sein... :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
8O :eek: :D :lol: :twisted:
lang nich mehr so gelacht.....Sehr nice Schlotterschääd.....so Beiträge brauch das Land. Den lieben Reich würde das Niveau auf Ba dan auch gefallen :wink: ...
 

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Petri!finde der sieht sogar größer aus als 56cm.Schön voll gefressen der Gute :D
 

Oben