• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
da es letztes jahr doch schon so nen schönen thread gab, eröffne ich mal einen für dieses jahr...
gestern abend konnte ich ein kollege am rhein einen 70er zander auf einen ca. 12 cm lange, dunkelroten glittertwister fangen...ich fing ca. 30 min später auf einen 6,5 cm langen, orange-weißen kopyto mit 14 gr kopf (recht starke strömung) einen dicken 74er zander...

70er:

74er:
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Petri Jungs, schöner Jahreseinstieg!Da habt ihs im Westen bei schon milderer Witterung eindeutig besser!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
danke!
das war jetzt glück, dass es die woche wieder wärmer war...

MFG
felix
 

kriega

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Sonntag Abend war ich mal wieder draußen am Rhein. Hab mir diesen Winter schon einige Nächte um die Ohren gehauen, mit sehr magerem Erfolg. Aber irgendwann mußte ja mal einer beißen...
Es war erst der 2te oder 3te Wurf und ich dachte erst der Schlag sprengt mein Ellbogengelenk :D .
Die schweren Kopfstöße und der massive Wiederstand ließen mich sofort auf 70+ tippen.
Da ich am Steiluferstand stand mußte ich den Kameraden erst etwas unsanft zur nachsten Treppe dirigieren, ganz gegen meiner Gewohnheiten hatte ich zum Glück nen Kescher bei.
Als der dann bei der Landung so winzig wirkte, hab ich dann zu hoffen gewagt mein PB endlich zu verbessern! So wars dann auch, satte 88 cm!

Gebissen auf nen 13 cm CoraZ GuFi, die Dinger haben mir dieses Jahr schon oft gute Fänge gebracht. An Tagen an denen es sehr gut gebissen hat und ich ein bißchen Gummi testen konnte haben sie teilweise besser gefangen als alles andere.

mfG Sven
 

Anhänge

88er.jpg

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
335
Ort
mainz
Ich könnte weinen. Heute, den 19.01.2008, habe ich in Mainz an der Ingelheimer Aue auf Zander mit einem 11cm großen Fox Zander Pro Shad geangelt. 2 stunden nichts, aber dann zwei Meter vorm Ufer auf einmal ein Schlag in meiner Rute. Ich setzte einen Anschlag und der Fisch saß. Ich drillte ihn und an der Oberfläche sah ich dann, dass ich einen 95-100cm Zander an der Angel hatte. Mein Kumpel wollte gerade den Kescher holen, als ich zu viel Druck gab und der Fisch ausschlitze. So ein Mist, ich ärgere mich immer noch. Aber wenigstens habe ich vorgestern einen 2,1kg schweren 50cm Barsch gefangen.
 

Anhänge

kai_barsch_j.jpg

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Schade wegen des Zanders, aber der Barsch entschädigt doch für alles!
Was für ein schönes Tier!
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Das sehe ich auch so, ich fange lieber einen 50er Barsch als einen 1m Zander.
Bin aber auch Barsch verrückt.
Aber ein wunderschönes und wohl genährtes Tier, Petri!!!!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
boah ich geh kaputt.....Alle melden hier Zander/Barsch Fänge und bei mir geht nix.....! zum Heulen.....naja dickes Petri an alle und schickt die Fische auch mal nach Koblenz...
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Pitpearch
Mach dir nix draus.
Bei mir geht auch nix,werdss am Freitag wieder mal probieren:D
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Pitpearch schrieb:
boah ich geh kaputt.....Alle melden hier Zander/Barsch Fänge und bei mir geht nix.....! zum Heulen.....

pünktlich zum aschermittwoch sollte die narrenkappe vom kopf sein :wink:
wen meinst du denn mit -alle-?
in einigen teilen deutschlands gibt es eis auf den stehenden gewässern und macht das fischen unmöglich. vereinsinterne schonzeiten(zander/hecht) lassen die anderen zu 'stubenhocker' mutieren. sei froh das du in koblenz die möglichkeiten hast, würde mich nicht lange bitten lassen. viel erfolg noch!

@ fishingchamp / kriega / Timbo85

dickes petri zu den fischen! :)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
...vorgestern wurde mir nen Attractor kastriert...blieb aber nicht hängen der böse Zfish.....gestern war wieder tote Hose...mal sehen wie es Heute wird...an ale andren..: Petri...
 

MarcoO.

Angellateinschüler
Registriert
11. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ein dickes Petri an alle Fänger :!:

@ kaizidan, schönes Gerät der Barsch 8)

Gestern waren Tilo und ich noch einmal anglen und Zander das war das Ziel.

Also das Schlauchi klar gemacht und los.

Dann haben wir eine Drift nach der Anderen hingelegt aber außer je ein Fehlbiss war nix zu machen.
Wir wechselten was die Köderboxen hergaben.
So langsam verloren wir auch die Lust und Tilo fing schon an sich die abenteuerlichsten Montagen auszudenken, mit denen er 1,10er Zander und 1,40er Hechte fangen wollte :p
Mir war es mittlerweile auch egal wo mit ich nichts fange und baumelte deshalb mal einen 23er Gummifisch ans Vorfach.
Ich sagte gerade noch zu Tilo "sieh mal aufs Echo alles voll" da gab es einen richtig heftigen Schlag in der Rute und ich konnte nach vorsichtigem Drill einen schönen dicken Zander landen.

CIMG3549.jpg


Schnell ein Foto und wieder ab ins Wasser damit ;)
Nun war wieder konzentriertes angeln angesagt.
Wir nahmen die gleich Drift noch mal und dieses mal klingelte es bei Tilo in der Rute.

CIMG3550.jpg


Auch bei ihm hatte ein Zander zugeschlagen.
In den verbleibenden zwei Stunden war dann wieder Flaute und wir beendeten zufrieden den Angeltag.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Petri! Habe den Thread total übersehen.
Das sind zwei super schöne Zander.
Habt ihr Maß genommen?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Konnte am Montag endlich mal wieder etwas überlisten.
Der Zander biss auf einen Squirrel 61 in Ayu und immerhin 70cm.Is mein PB :wink:
Das blöde an der Sache war nur das er einen Drilling in der Kieme sitzen hatte und ich ihn nach 10minütigem hin und her schieben im wasser abschlagen musste...Hat mir selber im Herzen weh getan,aber er ist nach jedem loslassen wieder mim Bauch nach oben geschwommen....
Da blieb mir nix anderes überig.
Hatte leider nur meine schlechte Handykamera dabei,deshalb sind die Bilder die ich noch reinstellen werde von schlechter Qualität.
Muss erst noch gucken wie ich die auf den Rechner bekomme.

Gruß
Daniel
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also Leute grade wieder nen 67er Zander gefangen :lol:
endlich gehts wieder aufwärts :lol:
Werde auch von dem noch Bilder(von meinem Handy)reinstellen sobald die auf rechner sind.

PS.Was auch lustig war,ein 22Pfund Karpfen hab ich auch noch gefangen der dann aber leider beim wiegen ins wasser gefallen ist....
 

Oben