1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

zander 08

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von fishingchamp, 5. Januar 2008.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    da es letztes jahr doch schon so nen schönen thread gab, eröffne ich mal einen für dieses jahr...
    gestern abend konnte ich ein kollege am rhein einen 70er zander auf einen ca. 12 cm lange, dunkelroten glittertwister fangen...ich fing ca. 30 min später auf einen 6,5 cm langen, orange-weißen kopyto mit 14 gr kopf (recht starke strömung) einen dicken 74er zander...

    70er:
    [​IMG]
    74er:
    [​IMG]
     
  2. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Petri Jungs, schöner Jahreseinstieg!Da habt ihs im Westen bei schon milderer Witterung eindeutig besser!
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    danke!
    das war jetzt glück, dass es die woche wieder wärmer war...

    MFG
    felix
     
  4. StachelRitter1337

    StachelRitter1337 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eschenburg/Hamburg
    Petri zu den Prachtkerlchen.....:)
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schöner Fisch, Petri. Das nenne ich mal einen gelungenen Einstieg ins Angeljahr 2008.
    Euch allen noch Petri Heil im Jahr 2008!!
     
  6. kriega

    kriega Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    Sonntag Abend war ich mal wieder draußen am Rhein. Hab mir diesen Winter schon einige Nächte um die Ohren gehauen, mit sehr magerem Erfolg. Aber irgendwann mußte ja mal einer beißen...
    Es war erst der 2te oder 3te Wurf und ich dachte erst der Schlag sprengt mein Ellbogengelenk :D .
    Die schweren Kopfstöße und der massive Wiederstand ließen mich sofort auf 70+ tippen.
    Da ich am Steiluferstand stand mußte ich den Kameraden erst etwas unsanft zur nachsten Treppe dirigieren, ganz gegen meiner Gewohnheiten hatte ich zum Glück nen Kescher bei.
    Als der dann bei der Landung so winzig wirkte, hab ich dann zu hoffen gewagt mein PB endlich zu verbessern! So wars dann auch, satte 88 cm!

    Gebissen auf nen 13 cm CoraZ GuFi, die Dinger haben mir dieses Jahr schon oft gute Fänge gebracht. An Tagen an denen es sehr gut gebissen hat und ich ein bißchen Gummi testen konnte haben sie teilweise besser gefangen als alles andere.

    mfG Sven
     

    Anhänge:

    • 88er.jpg
      88er.jpg
      Dateigröße:
      132,7 KB
      Aufrufe:
      147
  7. kaizidan

    kaizidan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    mainz
    Ich könnte weinen. Heute, den 19.01.2008, habe ich in Mainz an der Ingelheimer Aue auf Zander mit einem 11cm großen Fox Zander Pro Shad geangelt. 2 stunden nichts, aber dann zwei Meter vorm Ufer auf einmal ein Schlag in meiner Rute. Ich setzte einen Anschlag und der Fisch saß. Ich drillte ihn und an der Oberfläche sah ich dann, dass ich einen 95-100cm Zander an der Angel hatte. Mein Kumpel wollte gerade den Kescher holen, als ich zu viel Druck gab und der Fisch ausschlitze. So ein Mist, ich ärgere mich immer noch. Aber wenigstens habe ich vorgestern einen 2,1kg schweren 50cm Barsch gefangen.
     

    Anhänge:

  8. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Schade wegen des Zanders, aber der Barsch entschädigt doch für alles!
    Was für ein schönes Tier!
     
  9. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das sehe ich auch so, ich fange lieber einen 50er Barsch als einen 1m Zander.
    Bin aber auch Barsch verrückt.
    Aber ein wunderschönes und wohl genährtes Tier, Petri!!!!
     
  10. Timbo85

    Timbo85 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lenzen(Elbe)
    Gelungener Start ins neue Jahr. 2 schöne 70er Zander gefangen in der Elbe.
     

    Anhänge:

  11. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Petri ihr drei!

    MFG
    Felix
     
  12. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    boah ich geh kaputt.....Alle melden hier Zander/Barsch Fänge und bei mir geht nix.....! zum Heulen.....naja dickes Petri an alle und schickt die Fische auch mal nach Koblenz...
     
  13. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @Pitpearch
    Mach dir nix draus.
    Bei mir geht auch nix,werdss am Freitag wieder mal probieren:D
     
  14. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    pünktlich zum aschermittwoch sollte die narrenkappe vom kopf sein :wink:
    wen meinst du denn mit -alle-?
    in einigen teilen deutschlands gibt es eis auf den stehenden gewässern und macht das fischen unmöglich. vereinsinterne schonzeiten(zander/hecht) lassen die anderen zu 'stubenhocker' mutieren. sei froh das du in koblenz die möglichkeiten hast, würde mich nicht lange bitten lassen. viel erfolg noch!

    @ fishingchamp / kriega / Timbo85

    dickes petri zu den fischen! :)
     
  15. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    ...vorgestern wurde mir nen Attractor kastriert...blieb aber nicht hängen der böse Zfish.....gestern war wieder tote Hose...mal sehen wie es Heute wird...an ale andren..: Petri...
     
  16. MarcoO.

    MarcoO. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ein dickes Petri an alle Fänger :!:

    @ kaizidan, schönes Gerät der Barsch 8)

    Gestern waren Tilo und ich noch einmal anglen und Zander das war das Ziel.

    Also das Schlauchi klar gemacht und los.

    Dann haben wir eine Drift nach der Anderen hingelegt aber außer je ein Fehlbiss war nix zu machen.
    Wir wechselten was die Köderboxen hergaben.
    So langsam verloren wir auch die Lust und Tilo fing schon an sich die abenteuerlichsten Montagen auszudenken, mit denen er 1,10er Zander und 1,40er Hechte fangen wollte :p
    Mir war es mittlerweile auch egal wo mit ich nichts fange und baumelte deshalb mal einen 23er Gummifisch ans Vorfach.
    Ich sagte gerade noch zu Tilo "sieh mal aufs Echo alles voll" da gab es einen richtig heftigen Schlag in der Rute und ich konnte nach vorsichtigem Drill einen schönen dicken Zander landen.

    [​IMG]

    Schnell ein Foto und wieder ab ins Wasser damit ;)
    Nun war wieder konzentriertes angeln angesagt.
    Wir nahmen die gleich Drift noch mal und dieses mal klingelte es bei Tilo in der Rute.

    [​IMG]

    Auch bei ihm hatte ein Zander zugeschlagen.
    In den verbleibenden zwei Stunden war dann wieder Flaute und wir beendeten zufrieden den Angeltag.
     
  17. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Petri! Habe den Thread total übersehen.
    Das sind zwei super schöne Zander.
    Habt ihr Maß genommen?
     
  18. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Konnte am Montag endlich mal wieder etwas überlisten.
    Der Zander biss auf einen Squirrel 61 in Ayu und immerhin 70cm.Is mein PB :wink:
    Das blöde an der Sache war nur das er einen Drilling in der Kieme sitzen hatte und ich ihn nach 10minütigem hin und her schieben im wasser abschlagen musste...Hat mir selber im Herzen weh getan,aber er ist nach jedem loslassen wieder mim Bauch nach oben geschwommen....
    Da blieb mir nix anderes überig.
    Hatte leider nur meine schlechte Handykamera dabei,deshalb sind die Bilder die ich noch reinstellen werde von schlechter Qualität.
    Muss erst noch gucken wie ich die auf den Rechner bekomme.

    Gruß
    Daniel
     
  19. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also Leute grade wieder nen 67er Zander gefangen :lol:
    endlich gehts wieder aufwärts :lol:
    Werde auch von dem noch Bilder(von meinem Handy)reinstellen sobald die auf rechner sind.

    PS.Was auch lustig war,ein 22Pfund Karpfen hab ich auch noch gefangen der dann aber leider beim wiegen ins wasser gefallen ist....
     
  20. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Petri!
    Alles auf den Squirrel 61?

    MFG
    Felix
     

Diese Seite empfehlen