• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Wir fragen mehrere teilnehmende Firmen nach Profis, Pure Fishing meldet sich zurück und sagt: Iaconelli macht's.
https://www.blinker.de/angelmethode...acklefirma-pure-fishing-kauft-svendsen-sport/

Schon vor der Übernahme von Svendsen Sport verfügte Pure Fishing über ein beeindruckendes Portfolio. Zu den namhaftesten Marken der Firma gehören unter anderem Mitchell, Abu Garcia, Berkley und Penn. Durch die Übernahme von Svendsen kommen nun weitere Brands dazu. Neben der erfolgreichen Raubfisch-Marke Savage Gear gehören dazu Prologic und Scierra. Auch die deutsche Kultmarke DAM (Deutsche Angelgeräte Manufaktur) befand sich zuletzt im Besitz von Svendsen Sport. Weitere Marken, die nun zu den Amerikanern gehören, sind damit auch Rollen von Quick, Karpfentackle von MAD, Wels-Equipment von MADCAT sowie Raubfischtackle der Marke Effzett. Unterwasserkameras der Marke Water Wolf werden zukünftig ebenfalls unter der Schirmherrschaft von Pure Fishing vertrieben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ist Bass nicht robuster als Barsch, Zander und Co?

@onkija was willst du sagen?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Norden rockt!
Also ich fühle mich mit dem diesjährigen YPC-Bass bestens unterhalten, für mich habt Ihr alles richtig gemacht @SkipperTone !:cool:
Eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr, die es ohne Ike wohl nicht gegeben hätte.
Die "Show" ohne ihn, wäre doch nur halb so interessant...der Typ ist durchgeknallt, ja... aber er hat Skill's und trägt zur Unterhaltung bei! :tonguewink:
Bitte weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Ich hab in den letzten Stunden auch nachgedacht und frage mich schon, warum ausgerechnet ich den Ike jetzt verteidige. Eigentlich versuche ich ja schon, einen respektvollen Umgang vorzuleben. [...] Ich sag ja: Ich werfe definitiv keinen Stein...
Vllcht., weil Dein Cheff Leinen für Waller verkauft (hat) und das Angeln mit lebendem Köderfisch ganz toll findet, da schadet es nicht, wenn Du schon Mal übst. Ich würde an Deiner Stelle den Stein auch lieber da lassen, wo er hin gehört.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
So, jetzt gehe ich mit Ike eine rauchen. Oder 10.
Ich kaufe ein "n" und möchte lösen :p
Vllcht., weil Dein Cheff Leinen für Waller verkauft (hat) und das Angeln mit lebendem Köderfisch ganz toll findet, da schadet es nicht, wenn Du schon Mal übst. Ich würde an Deiner Stelle den Stein auch lieber da lassen, wo er hin gehört.

Ganz schön schroffer Ton. Den moralischen Anspruch haben jedes Teil, dass ein Kooperationspartner verkauft unterstützenswert zu finden. Groß!
Ich hoffe du fährst kein Auto. Jeder Hersteller in D hat Anteile an der Rüstungsindustrie.

Mir geht die offensichtliche personenabhängige Ambivalenz einiger BAler..
Weißt du, dass ist eben so eine Sache mit dem moralischen Anspruch und dem eigenen Verhalten.
Wenn ich von dir einen guten Beitrag zum Thema Klimaschutz im E Fahrer Thread durchlese und mich 3 Minuten später durch die Fotos deiner "Tauchrreise" klicke könnte ich auch von mangelnder Reflexion sprechen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Sooo ... ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Videos angeschaut und bin etwas schlauer ( auch nicht viel ) was die Diskussionenn hier betrifft.

Auf jeden Fall schon merkbar, wer das Angeln noch aus Spaß macht und wer nicht . Und Einige - auch Johannes - wirken mit Ihrer Ruhe und Ausstrahlung eher wie Fremdkörper in diesem Wettbewerb. Find ich aber nicht wirklich schlimm - eher sympathisch.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ich finds überragend wie Mike sein Umfeld mitreißt. Ob Alessandro der gefühlt zum ersten mal wirklich glücklich dreinschaut oder Toni der mit einem Engagement und einer Leidenschaft moderiert und wirbt.. Man spürt es tlw auch bei anderen Teilnehmern. Klar sein Fischhandling ist ausbaufähig, aber er bringt den Spirit mit ins Turnier!! Ken ist auch so ein Typ der durch seine sicherlich kulturell bedingte, bescheidene Art und Herangehensweise dem Format ganz viel bringt. Letztes Jahr hab ich drei Folgen durchgeskippt. Jetzt habt ihr mich abgeholt. Merci

Btw: Wesentlich skandalöser find ich die Vielzahl der Boote, welche seit ein paar Jahren in fast allen unseren guten Barschgewässern in BRB/MV quasi täglich tiefer als 10m auf Barsch fischen. Sieht man bspw auch bei einigen Teams bei perch pro. Da kann das Handling anschließend vor der Cam noch so respektvoll von statten gehen.

Edit: Weils mir gerade dazu einfällt, noch ein Zitat aus dem Buch "Unterwegs von Jack Kerouac"

“Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig gieren – jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen.”

 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Weißt du, dass ist eben so eine Sache mit dem moralischen Anspruch und dem eigenen Verhalten.
Wenn ich von dir einen guten Beitrag zum Thema Klimaschutz im E Fahrer Thread durchlese und mich 3 Minuten später durch die Fotos deiner "Tauchrreise" klicke könnte ich auch von mangelnder Reflexion sprechen.
Ja, das ist völlig richtig. Mein ökologischer Fußabdruck auf dieser Welt ist deutlich zu groß. Ich nehme mir mehr, als mir nach einem angestrebten Gleichverteilungsprinzip zu stehen würde. Ich bin mir dessen bewußt!

Da es aber allen hier angemeldeten usern mehr oder weniger so geht, bleibt die Frage - sollen wir jetzt das Leben einstellen? Darf man, weil man selbst nicht perfekt ist, andere nicht mehr kritisieren? ;-)

Wenn meine UW Bilder und Videos hier nicht gewünscht sind, oder Unbehagen bereiten, bin ich für Diskussionen im entsprechenden thread jederzeit offen. Ich habe dort allerdings bisher noch keine negative Reaktion erhalten … also habe ich die eigenen Beiträge dort nicht hinterfragt.

Wenn es für Euch (Administratoren, Moderatoren) nicht passt, stelle ich derartige Beiträge ein, für mich gar kein Problem. :)
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Ich finde es sehr gut dass hier im Forum sehr auf das Tierwohl und allgemein unsere Umwelt wert gelegt wird. Im Social Media, YouTube etc wird dies ja auch sehr propagiert. Allerdings kommt es mir dort leider häufig etwas scheinheilig vor. Einfach nicht real und dadurch oft lächerlich.
Das ist aber ohnehin ein großer Knackpunkt bei der Angelei, der hoffentlich jedem Angler zu denken gibt.
Dass der Ike jetzt so zum Buhmann des Formats gemacht wird, finde ich etwas überzogen. Mir kommt es nicht so vor dass er unter allen YPC Teilnehmern (auch Bank und Boat) total aus der Reihe fällt und ihm das Tierwohl total egal wäre bzw er sich zumindest bemüht beim YPC an die vom Veranstalter gewünschte Handhabung zu halten. Sicher im Eifer des Gefechts dann doch nicht ganz korrekt aber in der einen genannten Szene, schien es mir so dass er es schnell selbst bemerkt hat und den Bass dann vernünftig präsentiert hat. Ob das laute Geschreihe in unmittelbarer Gegenwart des Fisches so gut ist frage ich mich allerdings. Das fragte ich mich aber auch schon in anderen YPC Formaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Also ich kann diese Doppelmoral echt nicht ertragen! Und das ist der Grund warum ich hier nur noch mitlesen und woanders nicht mal das... Fisch hin Fisch her, man hat das Gefühl bei einigen das ein Fisch über Menschen gestellt wird und dabei vergessen wird wie es auf der Welt aussieht. Die Welt ist nicht auf ein Land begrenzt... und all die, die immer nur meckern über alles und jeden... na die dürften bei dem was sie von sich geben ausschließlich Vegetarier oder Veganer sein!!! Ich bin mir ziemlich sicher das wird nicht der Fall sein...!!! Achja und das angeln sollten sie definitiv auch gleich aufgeben denn das beißt sich ganz gewaltig. Und wenn überhaupt Fleich dann bitte Massentierhaltung denn Jäger sind auch ganz schlimm!!!

Also danke nochmal an HuB denn ich habe wirklich ein stressiges Leben und kann nur sehr wenig angeln gehen, jedenfalls z.Z. und deshalb bin ich über jeden Kontent dankbar, macht weiter so...

Ausländisches Tunier, ausländische Sprache... und ansehen kann man es in der ganzen Welt. Also was soll das!? Aber so sind die Menschen und sie werden immer schlimmer....

Das ist mein Senf dazu.... ich bin raus...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Moderator:
Ich könnt hier gerne sachlich über den YPC Bass diskutieren, aber würdet ihr bitte mit diesen persönlichen Anfeindungen und Sticheleien untereinander/gegeneinander aufhören? Welche Firma welche Marke oder Vertriebsrechte gekauft hat tut auch nichts zur Sache und kann ggf. in einem anderen Thread thematisiert werden. Aber nicht im YPC Bass Thread. Danke.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich mag das Format! Weil Bass-Fishing ist genau wie Barsch-Angeln einfach geil (auch wenn ich beim Bass-Fishing bis dato noch nicht all zu erfolgreich gewesen bin). Hab mir den ersten YPC Bass auch schon angeschaut und finde das aktuelle Format hat sich in allen Punkten verbessert. Das Gebrüll von Ike finde ich auch super anstrengend, aber so ist er halt. Habe in der Vergangenheit gerne auf Youtube "24/7series" von Hunter Shryock geschaut und weiß also, dass sich US-Pros teilweise auch "normaler" vor der Kamera verhalten können. Ist für mich aber jetzt nicht so ausschlaggebend, dass ich den YPC Bass nicht mehr schauen würde.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Die Folge hat mir auch richtig Spaß gemacht :)
Hübsche Aufnahmen.
Zum Schonzeit überbrücken gleich Mal auf die Werbung eingegangen und ganz brav "unterstützt"
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Die Gruppe hat mir komischerwerise sehr gefallen... ....kein komischer komischer umgang mit den Fischen....
Einzige was mir vermehrt trotzdem aufgefallen ist, ist das Liften in den Kescher... Konnte man bei Savage Gear leider sehen....

Da müssten die "Schiedsrichter" genauer agieren mal.
Aber im großen und ganzen hat es mal wieder spass gemacht zu zuschauen.
 

Oben