• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
LOS
OK, das war's dann wohl für mich mit YPC Bass, jetzt wo Johannes und Markus ausgeschieden sind.
Jetzt freue ich mich erst mal auf YPC Fans, wo ich natürlich unserem Boardi-Kollegen die Daumen drücke!
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Will ja nichts sagen, aber das Team Zeck hat einfach den Nachteil der fehlenden Ortskenntnis gehabt und zumindest der Eule ist eben kein Spinnangler. Es reicht anscheinend nicht ein paar Crankbaits einzuleiern.
Ich finde man sieht ganz gut, dass Ike viel intensiver über sein Vorgehen nachgedacht hat. Der Erfolg gibt ihm Recht!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Will ja nichts sagen, aber das Team Zeck hat einfach den Nachteil der fehlenden Ortskenntnis gehabt und zumindest der Eule ist eben kein Spinnangler. Es reicht anscheinend nicht ein paar Crankbaits einzuleiern.
Ich denke schon das Eule auch Spinnfischen kann und das an seinem Gewässer auch erfolgreich praktiziert. Aber ja, bestimmte Finesse Techniken beherrscht er wohl nicht, weil er die an seinem Gewässer nicht braucht und man hat sich sicher ab gesprochen wer was fischt. Dafür hat er aber Johannes dabei gehabt und der beherrscht das sicher, was aber beiden nicht weiter geholfen hat.
Die Gewässerkenntnis steht meiner Meinung nach vor der Angelmethode, siehe B1.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
B1 kennt das Wasser auch nicht, sie hatten nur einen besseren Guide als Zeck.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Logisch bekommt man Gewässer Kenntnisse nur durch viele Jahre angeln, oder man legt einen Betrag x auf den Tisch und kauft sich einen Guide.
Wie so oft in Turnieren entscheidet das Geld wie erfolgreich man ist.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Glaubst der Guide von B1 war viel teurer?
Ich glaub eher es ist Glück mit den Spots, wenn man nicht gerade Team Abu ist. Die reduzieren in der Konstellation den Faktor Glück ziemlich.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Starkes Finale bis jetzt! Und man sieht wieder Bass/turniererfahrung. Wenn ich zwingend einen topiefisch brauche, dann muss ich in der Früh alles daran setzen den zu fangen. Der wird es noch schwierig machen…
Bei b1 sieht man finde ich gut, was die Beherrschung von bootstechnik(kombiniert mit Spots) ausmachen kann… ich hoffe ein bisschen noch auf 13fishing.

Wenn die Teams nicht mindestens kilofische plus einen Ausnahmefisch haben, wird’s sehr schwierig…
Freu mich auf die zweite Halbzeit! Cooles Turnier @SkipperTone !

Mfg Matthias

Ps: weiß jemand bis wieviel Uhr das Finale gegangen ist?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Da hier kaum was steht, gehe ich mal davon aus, dass es den meisten gefällt. ;)

Bei mir ist es tatsächlich so, ich finde es ist nochmal ein großer Sprung von Staffel 1 zu Staffel 2. Und ja, man kann über Ike sagen was man möchte, aber der Kerl macht einfach 50% vom Format aus und ich finde ihn sogar meist echt angenehm und sympathisch. Alessandro finde ich auch entspannt/cool und konnte ihn in Staffel 1 noch nicht richtig einschätzen.

Bei B1 finde ich ganz cool, dass die einfach drauflos labern wie es gerade einfällt und passt. Finde ich nicht schlimm, eher authentisch/sympathisch.
Würde dazu gerne mal die italienischen Untertitel sehen/verstehen. :)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es meist pro Boot einen Fänger und (leicht despektierlich) einen „Kescherboy“ gibt.
Glaube lediglich bei B1 hält sich das die Waage.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Ich hab mich vorher fürs Bassangeln nicht interessiert und YPC ist eigentlich die erste Bassangeln Serie, die ich mir anschaue, und ich muss sagen, dass es wirklich spaß macht. Natürlich gibt es da Dinge, die besser gemacht werden können, wie z.B. Umgang mit Fisch, sonst finde ich es sehr gut. Noch dazu hat’s mich motiviert, Bassangeln auch zu probieren. Und dass der Ike laut ist, bzw. verhält sich anders, als wir erwarten? Die Amerikaner sind halt so, kann mir vorstellen, dass wir in Europa auch viele Sachen machen, die die Amis seltsam finden. Ich kann ja nachvollziehen, dass es einige Leute stört, aber das kann doch sehr einfach mit dem Youtube–Toolbar gelöst werden. Der ist ja ein sehr guter Angler und mMn lohnt es sich zuzuhören, wenn er was erklärt.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Spannendes Halbfinale! Zeck hatte aber das Pech diesmal auf ihrer Seite. Mir Gefühl die entspannte Art vom Hannes. Ok, haben grad zwei gute dran gehabt, einen verloren, tja… und Eule hat mir mittlerweile auch gut gefallen. Weit aus entspannter. Hin und wieder nen Spruch eingestreut…
Und eins muss man Team Zeck lassen. Besser als ein us pro gewesen ;)

Wenn nicht viel Glück/Pech dabei ist, sollten abu das Ding in der Tasche haben. Ich denke mir immer noch, dass es eventuell eine bessere Lösung wäre, eventuell halb- und Finale zusammen zu werten. So ist halt nicht die Konstanz sondern ein hoher glücksfaktor

Mein Highlight war übrigens der toppifisch von 13. so wie ich’s verstanden habe gehört der Ruhm @SkipperTone . Top Kameramann auf dem Boot! Für mich der „Shot of the tournament!“

Freu mich auf das Finale!

Mfg Matthias

Spannendes Halbfinale! Zeck hatte aber das Pech diesmal auf ihrer Seite. Mir Gefühl die entspannte Art vom Hannes. Ok, haben grad zwei gute dran gehabt, einen verloren, tja… und Eule hat mir mittlerweile auch gut gefallen. Weit aus entspannter. Hin und wieder nen Spruch eingestreut…
Und eins muss man Team Zeck lassen. Besser als ein us pro gewesen ;)

Wenn nicht viel Glück/Pech dabei ist, sollten abu das Ding in der Tasche haben. Ich denke mir immer noch, dass es eventuell eine bessere Lösung wäre, eventuell halb- und Finale zusammen zu werten. So ist halt nicht die Konstanz sondern ein hoher glücksfaktor dabei.

Mein Highlight war übrigens der toppifisch von 13. so wie ich’s verstanden habe gehört der Ruhm @SkipperTone . Top Kameramann auf dem Boot! Für mich der „Shot of the tournament!“

Freu mich auf das Finale!

Mfg Matthias

Fairer wäre es natürlich, wenn man Punkte der Vortage mitnehmen könnte, unsere Sorge ist, dass es weniger spannend sein könnte. So geht es immer wieder bei 0 los und alle müssen erneut abliefern.

Danke für die Blumen bzgl. der Topwateraufnahme. Ich hatte zuvor sehr lange nicht und zudem noch nie mit dieser Kamera gefilmt, bin froh, dass es so gut es geklappt hat.

Finale und Halbfinale gingen von ungefähr 8 bis 16 Uhr.

Heute Abend um 18 Uhr geht's um den Pokal und die Medaillen! Einschalten!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Obwohl Abu eine sehr stark geangelt hat, bin ich trotzdem irgend wie froh das B1 gewonnen hat, jedes andere Team wäre mir auch recht gewesen. B1 hat zur richtigen Zeit die richtigen Fische gefunden und so fiel die Abschluss Show von Ike in Wasser. Angeln ist eben unberechenbar aber trotzdem muss man sagen das Abu in einer anderen Liga gefischt hat.
Ich fand das Format auch besser als letztes Jahr und zum Abschluss gab es auch Hecht und Barsch zu sehen.
Die YT Formate von H&B haben bei mir einen festen Platz im Fernsehprogramm ein genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.326
Zum Glück lief für B1 das Basstraining wesentlich erfolgreicher als das Englisch-Training :joycat:.
Wobei Daniel irgendwo auch mal "rumdenglischte". Ich fand jetzt insgesamt doch recht unterhaltsam.
Finde auch das B1, für ja scheinbar richtige Noobs, was das Bassangeln angeht, mehr als ordentlich geliefert haben :emoji_thumbsup:. Gerade am Finaltag hatten die nen guten Riecher oder Plan wo und wie man ordentliche Bass beikriegt :emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Starkes Finale bis jetzt! Und man sieht wieder Bass/turniererfahrung. Wenn ich zwingend einen topiefisch brauche, dann muss ich in der Früh alles daran setzen den zu fangen. Der wird es noch schwierig machen…
Bei b1 sieht man finde ich gut, was die Beherrschung von bootstechnik(kombiniert mit Spots) ausmachen kann… ich hoffe ein bisschen noch auf 13fishing.

Wenn die Teams nicht mindestens kilofische plus einen Ausnahmefisch haben, wird’s sehr schwierig…
Freu mich auf die zweite Halbzeit! Cooles Turnier @SkipperTone !

Mfg Matthias

Ps: weiß jemand bis wieviel Uhr das Finale gegangen ist?
Ich glaube eher nicht die Bootstechnick, sondern eher die Spots vom einheimischen Guide.... der ja auh einen Ködertip abgegeben hat.... die technick ist da zweitrangig!

Trotzdem freue ich mich Sehr für das Team B1... echt unerwartet aber genial
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.669
Punkte Reaktionen
6.408
Ort
Rheinhessen
Ich glaube eher nicht die Bootstechnick, sondern eher die Spots vom einheimischen Guide.... der ja auh einen Ködertip abgegeben hat.... die technick ist da zweitrangig!

Trotzdem freue ich mich Sehr für das Team B1... echt unerwartet aber genial
Absolut, großartige Performance.
Man darf bei der Guide-Thematik nicht ausser acht lassen, dass mit Alessandro sogar ein lokaler Guide an Bord des Zweitplazierten war, der mitgeangelt hat.
Hat auch nicht gereicht, von daher ist die Leistung von B1 sogar noch höher zu bewerten, finde ich.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Minute 2:30. Ab da war für mich sehr klar, das Abu das Ding nicht gemacht hat.

Mfg Matthias

Hab gerade das ganze noch ein bisschen in die Statistik geklopft. Wenn man über das ganze Turnier schaut, hatte (von den Finalisten) abu den größten Mittelwert mit 1,52 kg und die größte Gesamtsumme mit 30,39 kg. B1 mit 1.42 kg und 28,3 kg knapp dahinter. Halbfinale+ Finale hatte B1 1,596 Schnitt und Summe 15,97 kg. Abu 1,452 schnitt und Summe 14,52.
Dritter Platz mit knapp 10kg gesamt weniger lmab mit 1,05 er schnitt und 20kg.

Ich finde den Gesamtschnitt von 1,23 kg echt stark! Und !Achtung Einheitenwechsel! 12 Fische über 4 lbs plus zusätzlich 2 5lbs Fische extrem stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben