• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also bis jetzt meine lieblingsfolge…
Wenn der @dietel Emotionen zeigt, dann heißt das was ;) im Ernst, sehr geile Fische! Und wenn der Eule mit dem großen in der Hand über wallermontagen philosophieren anfängt hat das auch was.

Dass abu Spots suchen anfangen werden hatte ich letzte woche mal erwähnt. Das zeigt halt den Turnierprofi. Ich bin mir auch sicher dass abu im Vorfeld die Ergebnisse von Turnieren am Bolsena angesehen hat, um abschätzen zu können, wieviel so durchschnittlich zum Sieg oder cut Nötig sein wird. Und daher abschätzen können, dass sie schon recht Save weiter sind. Daher die Zeit nützen und keine Fische verbrennen.

Ken und seine premiumbaits sind halt auch der Hammer. schon feine Teile dabei…

Ich freu mich auf Sonntag…

Mfg Matthias
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ike einfach mit Abstand der beste und kompetenteste Teilnehmer im Bewerb. Ich glaube von ihm kann man am meisten mitnehmen.
Es freut mich sehr für Johannes. Der hat so eine angenehme Art. Sein Schreihalsteamkollege ist leider etwas primitiv,aber den änderst du nicht mehr und Johannes managed das noch gut.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Team Abu hat halt eine top combo aus local und pro….

Mir gefällt der Eule immer mehr, vor allem sein Englisch ;) und freuen kann der sich…coole Folge!

13fishing zeigt auch, dass es etwas Erfahrung hat…

Freut mich dass meine „Wunschteams“ weiter sind… freu mich aufs semi!

Mfg Matthias
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ike einfach mit Abstand der beste und kompetenteste Teilnehmer im Bewerb. Ich glaube von ihm kann man am meisten mitnehmen.
Absolut, der Typ ist eine mega Bereicherung für dieses Format...es macht Spaß ihm zuhören .
Schön,dass er sich die Zeit genommen hat, seine Herangehensweise zu erklären...
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
1.949
Ort
LOS
Jo, das Daumendrücken hat sich gelohnt!
Sehr angenehme Folge, auch von Team Abu Garcia - sehr spannend, unterhaltsam und lustig - jedenfalls von Team Zeck und Team Westin.
Die Teamarbeit / das Projektmanagement von Team Zeck war sehr gut: Sehr gut die Stärken aller Teammitglieder genutzt - inklusive Danny in Moore Kiwi!

Hey, ho, let´s go Eule! Keep on rocking!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
3.350
Ort
Thüringen
Absolut, der Typ ist eine mega Bereicherung für dieses Format.
man gewöhnt sich ja auch an die etwas "andere Show" und man muss auch an erkennen das er es kann, das Fischen als auch die sportlichen Einlagen. Ein Kopfstand auf einem Boot muss man erst mal drauf haben. Die Erklärungen finde ich auch super.
Die 2 großen Bass haben Zeck den Arsch gerettet denke ich, trotzdem müssen Sie in der nächsten Runde mind. 2 Schippen nach legen oder deutlich mehr Glück haben oder die anderen Pech.
So am Donnerstag mal schauen ob Marc wieder nach oben klettern kann.
 

Torge

Twitch-Titan
Registriert
28. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
175
Ort
Lübeck
„Confusing the competition!“ Ich schaue dem Iaconelli gerne bei seiner Show zu. Seine Erklärungen kommen auch gut rüber. Allerdings ist Ike zusammen mit dem Guide bei dem Teilnehmerfeld scheinbar übermächtig. Aber vielleicht gibt´s ja noch eine Überraschung. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da am Halbfinal und Finaltag ja das Gewicht nicht summiert wird, ist da viel Glück dabei… die Konstanz aus mehreren Tagen zählt nicht wirklich. Wenn jetzt am Finaltag das Wetter scheisse ist und nur ein Team einen Glücksfall macht, zählen die drei Toptage vorher nix…

Wäre eventuell ein Punkt dem man überdenken könnte @SkipperTone
Bei „klassischen“ bassturnieren gibts ja auch einen cut, allerdings zählen die Fische von allen Tagen.
Alternative wäre das mlf format, wo jeder keeper zählt. Da wären beispielsweise cwc belohnt geworden…

Mfg Matthias
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
eine unterhaltsame Folge. langsam werde ich auch mit Mike warm.
Mich würde mal eine Statistik interessieren wie viele der YPC-Bass Zuschauer aus dem nicht deutschsprachigen Raum kommen. Die Kommentare bei YT sind auf jeden Fall voll in deutscher Hand. Aber vielleicht muss sich ein solches Format auch erstmal etablieren. Ansonsten könnte man Eule und co. auch einfach Deutsch faseln lassen und Untertitel einfügen.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Wie ich finde hat die musikalische untermalung und der Schnitt nochmal einen guten Sprung gemacht im Vergleich zum Vorjahr.
Das 22er Event konnte mich nicht richtig catchen,
YPC 2023 schau ich bislang gerne. Prägnantere Fische sowie Teilnehmer. Gefällt mir.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Mann, jetzt sind Eule und Dietel raus:cry:. Das macht doch jetzt keinen Sinn mehr...
Mich erinnern die Beiden irgendwie an die Serie "Die Zwei". Die Älteren werden sich erinnern.
Aber ganz im Ernst, irgendwie finde ich Formate mit nur einem Zielfisch nicht sooo prickelnd. Egal, ob Profiliga Barsch oder Zander Pro. Da kommen aber wenigstens ab und zu nochmal "Überraschungsfische".
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja, ziemlich verdient ausgeschieden.
Bin froh, dass Eule endlich weg ist.

B1 scheint einen ziemlich guten Guide gehabt zu haben. Über deren Englisch könnte ich mich permanent beeumeln, aber die Freude war sehr authentisch.

Den Partner von Daniel finde ich auch extrem sympathisch und Abu bzw Ike alleine ist eine Liga für sich. Der Unterschied ist einfach gigantisch und man merkt, dass er ein Leben lang nichts anderes gemacht hat.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Fands Halbfinale (also die zwei Episoden) superspannend, durch 8 Teams war immer irgendwo was los und es blieb spannend bis zum Schluss wer weiterkommt :emoji_thumbsup:.
Da hat mich das Format erstmals richtig gepackt, auch wenn ichs ansonsten (kein Zielfisch von mir, nur eine Fischart & nur vom Boot) eher weniger damit anfangen kann.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Spannendes Halbfinale! Zeck hatte aber das Pech diesmal auf ihrer Seite. Mir Gefühl die entspannte Art vom Hannes. Ok, haben grad zwei gute dran gehabt, einen verloren, tja… und Eule hat mir mittlerweile auch gut gefallen. Weit aus entspannter. Hin und wieder nen Spruch eingestreut…
Und eins muss man Team Zeck lassen. Besser als ein us pro gewesen ;)

Wenn nicht viel Glück/Pech dabei ist, sollten abu das Ding in der Tasche haben. Ich denke mir immer noch, dass es eventuell eine bessere Lösung wäre, eventuell halb- und Finale zusammen zu werten. So ist halt nicht die Konstanz sondern ein hoher glücksfaktor dabei.

Mein Highlight war übrigens der toppifisch von 13. so wie ich’s verstanden habe gehört der Ruhm @SkipperTone . Top Kameramann auf dem Boot! Für mich der „Shot of the tournament!“

Freu mich auf das Finale!

Mfg Matthias
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Mann, jetzt sind Eule und Dietel raus
:cry:. Das macht doch jetzt keinen Sinn mehr...
Mich erinnern die Beiden irgendwie an die Serie "Die Zwei". Die Älteren werden sich erinnern.
Aber ganz im Ernst, irgendwie finde ich Formate mit nur einem Zielfisch nicht sooo prickelnd. Egal, ob Profiliga Barsch oder Zander Pro. Da kommen aber wenigstens ab und zu nochmal "Überraschungsfische".

Spoiler Tag bitte? :) Na gut, die Episoden kann man ja immer noch gut gucken.

Hatte die Vorrunden zuende geguckt, ohne dass mir weitere grosse Kommentare eingefallen waren. Es ist immer unterhaltsam beblieben. Wenn da ein Topwater im Englischen Plauderton als "Stickbait" bezeichnet wird muss ich mental immer kurz umschalten. Ein "Stick Bait" ist lokal (aber nicht im ganzen English-sprachigem Raum) naemlich sowas wie ein Senko (also sowas: https://www.tacklewarehouse.com/Soft_Stick_Baits/catpage-SBSTICK.html) Topwater Harbaits werden eher "Pencil Bait" genannt, was auch daran liegt, dass das Original "Cotton Cordell Pencil Popper" heisst. Naja, wer sonst keine Problem hat...
 

Oben