• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Die Gruppe hat mir komischerwerise sehr gefallen... ....kein komischer komischer umgang mit den Fischen....
Einzige was mir vermehrt trotzdem aufgefallen ist, ist das Liften in den Kescher... Konnte man bei Savage Gear leider sehen....

Da müssten die "Schiedsrichter" genauer agieren mal.
Aber im großen und ganzen hat es mal wieder spass gemacht zu zuschauen.
Du gehst bestimmt auch nachts mit dem Lineal auf die Autobahn und misst, ob der Abstand der weißen Linien gleichbleibend groß ist...
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
EIn 2tes mal mit einem Hirnlosen Komentar;)
Kannst dir klemm mein kleener;)

Wer bei anderen krampfhaft das Haar in der Suppe sucht, aber selbst die fetten Hechte stolz der Kamera präsentiert.... Den kannste doch auch einfach abhaken und direkt wieder schwimmen lassen, oder? Kirche > Dorf......
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Die Gruppe hat mir komischerwerise sehr gefallen... ....kein komischer komischer umgang mit den Fischen....
Einzige was mir vermehrt trotzdem aufgefallen ist, ist das Liften in den Kescher... Konnte man bei Savage Gear leider sehen....

Da müssten die "Schiedsrichter" genauer agieren mal.
Aber im großen und ganzen hat es mal wieder spass gemacht zu zuschauen.
Wenn man vernünftig hinsieht stellt man fest, dass sie "Bass-typisch" schnell einleiern und der Fisch schlicht der Schnur folgt.. Der Angelkollege fängt den Fisch dann quasi mit dem Kescher in seiner Bahn ein... Das nimmt wirklich alberne Züge an...

Ich fand die Folge auch sehr angenehm =)
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
547
Alter
42
auch auf die Gefahr hin jetzt nen Shitstorm zu ernten:

wenn man sich einfach mal ansieht, wie die Fische zum Beispiel in der Major League Fishing gelandet werden, ist es mehr als verständlich, dass teilweise so gehandelt wird - wenn du dein Leben lang so angelst, muss man sich in so einem Format einfach umgewöhnen, und das kann im Eifer des Gefechts auch einfach mal unter gehen.
ich finde das Keschern von untermaßigen Fischen tatsächlich eher albern und bin mir sicher, dass die meisten hier einen 200g Bass auch eher liften würden, als ihn zu keschern...

Fischhandling ist wichtig, Respekt vor der Kreatur ebenfalls. Auch bin ich der Meinung, dass die Teilnehmer eine Vorbild Funktion, aber man sollte nicht päpstlicher sein, als der Papst ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Kann mir einer sagen was das für ein Kescher ist das ABU da benutzt ?
Auf der H&B Seite finde ich die Teams und das benutzte Tackle nicht.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Es wurde wirklich schon alles gesagt. Dietels Aussagen finde ich echt sehr sympathisch.
Esst ihr eigentlich Fleisch? - mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich hätte noch einen Tipp, wie ihr Fische gut behandeln könnt. Am besten nicht angeln…
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Kaum fischt Mike nicht, herrscht hier tote Hose:p.
Krass, wie sich das Scoreboard an diesem Halbtag verändert hat. Trotzdem werde ich weder mit dem Bassangeln noch mit dem Format richtig warm.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
1.949
Ort
LOS
Naja, der Schluss war dann doch ganz OK und die Fische wurden auch größer! Die Musik hat mich jedoch ein wenig genervt.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
392
Ort
Bestensee
So wie es aussieht gehts donnertags mit gruppe A weiter. :)

Echt genial das momentan so viel Content kommt. also nicht nur YPC allgemein Turniere.

bekommt man die zeit irgendwie rum in der Schonzeit.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Was genau ist ein Keeper? Soll das ein Bass bis zu einer bestimmten Größe sein? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Nicht bis zu einer gewissen Größe, sondern ab einer gewissen Größe. Quasi über dem Mindestmaß, so dass man ihn behalten dürfte, daher "Keeper" von "to keep".
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.868
Ort
Lörrach
Wieder eine unterhaltsame Episode :) Iaconelli war diese Folge ja, bis auf den ersten Fisch, relativ entspannt und erklärt sehr viel. Finde ich ehrlich gesagt cool, dass er sich extra die Zeit dafür nimmt, obwohl der Abstand zu Platz 2 nicht besonders groß ist.

So geil, wie Eule vor lauter Aufregung sein „Englisch“ vergisst und in Welsangler-Manier den YPC Bass Rekord-Fisch als Köderfisch bezeichnet. Und danach Hannes, der sich beschwert, dass kein Fisch seinen Stickbait will - und prompt ist die Rute krumm. Das Scoreboard ist von Platz 3-6 ja relativ eng beieinander, mit nicht mal 2kg Unterschied. Das könnte in der nächsten Folge echt spannend werden.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
392
Ort
Bestensee
Wieder eine unterhaltsame Episode :) Iaconelli war diese Folge ja, bis auf den ersten Fisch, relativ entspannt und erklärt sehr viel. Finde ich ehrlich gesagt cool, dass er sich extra die Zeit dafür nimmt, obwohl der Abstand zu Platz 2 nicht besonders groß ist.

So geil, wie Eule vor lauter Aufregung sein „Englisch“ vergisst und in Welsangler-Manier den YPC Bass Rekord-Fisch als Köderfisch bezeichnet. Und danach Hannes, der sich beschwert, dass kein Fisch seinen Stickbait will - und prompt ist die Rute krumm. Das Scoreboard ist von Platz 3-6 ja relativ eng beieinander, mit nicht mal 2kg Unterschied. Das könnte in der nächsten Folge echt spannend werden.
Bin ich voll bei dir. Ich bin dieses mal auch sehr positiv.
Mega gut seine erklärungen....Aber was Team Zeck abliefert ist nicht von diesem Planeten :D
You are welcome.... mehr muss man nicht sagen....absolut geniale folge
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben