Immer wieder der Vorschlag mit einem Forumsteilnehmer beim YPC..... kann ich nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls will da lieber das „who is who“ der europ. Raubfischszene sehen.
Den YPC fand ich zu Anfang deshalb interessant, weil dort eben auch der "Dude von Nebenan" teilgenommen hat und es dennoch die Qualität der ganz Großen Formate hat. Quasi wie ein Amateuer Por.... ach, lasse wir das

Es waren eben die YouTube Kanäle und nicht die Profis der Marken, weshalb ich das für mich viel spannender fand. Demnach hatte ich für die aktuelle Staffel auch die Sorgen, dass ich nicht lange am Ball bleiben werde, weil mich ansonsten Turniere mit den ganzen Pros weniger interessieren. Aber verdammt - diese Staffel ist dennoch die Beste geworden und ich habe keine Folge verpasst. Dementsprechend ist es mir fast egal, wie es in der nächsten Staffel umgesetzt wird, auch wenn ich den Dude von Nebenan weiterhin als starke Bereicherung sehe. Die für mich besten Folgen waren noch die ersten der letzten Staffel, bei dem man diversen Leuten über die Schulter geschaut hat.
Aber zwischen geil und geil zu entscheiden ist eben auch ein Luxus

Von den Teilnehmern dieses Jahr hoff ich, dass das "Spro-Mädel" und der "Gunki-Typ" wieder dabei sind, die haben mir mehr imponiert wie Einige, die wesentlich weiter kamen....
Spro-Mädel? Also Salah war kein Mädel, also meinst du vermutlich Jasmin die für Sänger/Iron Claw teilgenommen hat?
Aber neben Malte (Gunki) war es auch Marc(Illex), die mich in dieser Staffel sehr überzeugt haben. Sehr sympathisch und toll gekämpft.
Zur aktuellen Folge:
Das war definitiv eine spannende Folge und beide Kontrahenten machen weiterhin eine gute Figur. Allerdings fand ich diese Folge, die schon sehr lang war, etwas zu langatmig. Mir gefällt es dann doch vom Ufer und Face 2 Face besser. Wenn die Kontrahenten miteinander agieren können, hat das eine ganz andere Spannung für mich als Zuschauer. Aber auch vom Bild her - also dem was man sieht - gefällt es mir vom Ufer besser. Die eingeschränkte Perspektive macht es auf so lange Zeit dann langatmiger, als wenn man unterschiedliche Spots sieht.
Die Folge war definitiv eine tolle aber vom Ufer und zusammen mag ich es dann doch lieber. Aber als Abwechselung zu den restlichen Folgen - nicht schlecht.