YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Eine Bootfolge. Ich finds klasse und freue mich auf die nächsten knapp 1,5 Stunden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1.771
Für die Barschalarm-Amateure würde ich den BAAAB (Barsch-alarm-Amateur-Adventskalender-Battle) vorschlagen. Besitzer verschiedener Adventskalender treten gegeneinander an. Gefischt werden dürfen nur Köder aus den Adventskalendern.
Edit: für bestimmte Kandidaten sind Krebse am umbrella-rig erlaubt...
Auf wen du da nur anspielst....
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
923
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Es wird das stärkste Teilnehmerfeld sein, dass es je gab. Natürlich viele Angler, die dieses und letztes Jahr bereits mitgefischt haben, aber auch einige Turnierneulinge. Manche kennt man sehr gut, andere muss man erstmal checken - und sieht dann zB anhand ihrer Instagramseiten, dass sie verdammt viele große Fische fangen. Es gibt sicherlich ein paar Überraschungen im Turnierverlauf 2021. Am 14.1. ist die Auslosung.
Ich hoffe mal auf Jan Borek.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.204
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Geile Folge :emoji_thumbsup:
Und ich muss nun auch einsehen, dass Enrico schon ein echt guter Angler ist....der manchmal aber etwas viel redet und sich selbst gern reden hört (das ist zumindest mein Eindruck, ich kenne ihn aber nicht persönlich).
freue mich auf den 25.12.
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
944
Alter
32
Geile Folge :emoji_thumbsup:
Und ich muss nun auch einsehen, dass Enrico schon ein echt guter Angler ist....der manchmal aber etwas viel redet und sich selbst gern reden hört (das ist zumindest mein Eindruck, ich kenne ihn aber nicht persönlich).
Ich finde Enrico erklärt auch noch immer viel und zeigt Tipps& Tricks. Aufjedenfall eine klasse Folge!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Geile Folge :emoji_thumbsup:
Und ich muss nun auch einsehen, dass Enrico schon ein echt guter Angler ist....der manchmal aber etwas viel redet und sich selbst gern reden hört (das ist zumindest mein Eindruck, ich kenne ihn aber nicht persönlich).
freue mich auf den 25.12.
Der Mann war WPC Gewinner, da geh ich mal von aus, dass der was kann. ;)

Er ist einer der wenigen die Trotz der Situation immer auch etwas zum Thema "Warum" erzählt. So hat er in der Vergangenheit z. B. Einen Knoten erklärt, dann wieder warum er nun einen Köderwechsel in Betracht zieht, und heute beschreibt er seine Technik um den Nachteil eines Schnurbogens auszugleichen.

Das mag für uns hier alle nichts Neues sein, aber ein Großteil der Zuschauer ist wahrscheinlich nicht mit jedem Knoten, jeder Technik und jedem Köder vertraut.

Das hat meines Erachtens, null damit zu tun, dass er sich gern reden hört. Da gibt es andere Kandidaten die Ihre gesponserten Köder mit wesentlich mehr Gelaber in den Olymp loben, bspw. Big L. Das gefällt mir wiederum nicht, muss es ja aber auch nicht, jedem das seine und die entsprechenden Käufer werden sich finden.

:D
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
51
Ort
Schwalm-Eder
Ich freue mich auf den zweiten Final Tag!
Diese face to face battles bringen die Emotionen finde ich viel besser rüber.
Ich finde es deutlich geiler wenn sich beide Kontrahenten fast auf den Füßen stehen und sich ins Gesicht schauen.

Mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat, es ist noch nichts verloren für Marc, wir haben alle gesehen das er am Ufer 1 gegen 1 auch sehr stark ist.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
4.482
Ort
LDS
Zwei absolut würdige Finalisten, die ihr Handwerk verstehen, respektvoll mit den Fischen und miteinander umgehen. Werbung für den Angelsport!

Dass wegen der besonderen Situation auf den Booten der Moderator am Ufer bleiben musste, ist im Zusammenschnitt kaum aufgefallen, weil beide Finalisten nicht nur gute Angler, sondern auch gute Entertainer sind.

Freue mich sehr auf ein hoffentlich bis zur letzten Minute spannendes Finale und einen großartigen Sieger - verdient haben es beide ...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
8.362

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.996
Punkte Reaktionen
30.577
Ort
Mittelhessen
Bin gespannt auf die nächste Folge, vorallem weil sie wieder vom Ufer stattfindet.
Beim Bootsangeln zuzuschauen finde ich einfach nicht so spannend.
Oft parken die Darsteller irgendwo auf dem Wasser, geben vielleicht noch kurz bekannt " hier ist 'nen Plateau" oder " da verläuft eine Kante", die ich aber nicht sehen kann und werfen dann halt ins Irgendwo, ohne das ich nachvollziehen kann warum.
Bei den meisten Uferspots kann ich das oft eher und ist daher für mich interessanter.
Habe mich heute mehrfach erwischt, wie ich gar nicht mehr auf den Bildschirm geschaut und erst wenn die Musik "dramatisch" wurde ( ah, endlich wieder ein Fisch), den Blick wieder dort hin gewendet habe.
 
B

BGL

Gast
Bin gespannt auf die nächste Folge, vorallem weil sie wieder vom Ufer stattfindet.
Beim Bootsangeln zuzuschauen finde ich einfach nicht so spannend.
Oft parken die Darsteller irgendwo auf dem Wasser, geben vielleicht noch kurz bekannt " hier ist 'nen Plateau" oder " da verläuft eine Kante", die ich aber nicht sehen kann und werfen dann halt ins Irgendwo, ohne das ich nachvollziehen kann warum.
Bei den meisten Uferspots kann ich das oft eher und ist daher für mich interessanter.
Habe mich heute mehrfach erwischt, wie ich gar nicht mehr auf den Bildschirm geschaut und erst wenn die Musik "dramatisch" wurde ( ah, endlich wieder ein Fisch), den Blick wieder dort hin gewendet habe.
Geht mir ganz genauso.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Für die Barschalarm-Amateure würde ich den BAAAB (Barsch-alarm-Amateur-Adventskalender-Battle) vorschlagen. Besitzer verschiedener Adventskalender treten gegeneinander an. Gefischt werden dürfen nur Köder aus den Adventskalendern.
Edit: für bestimmte Kandidaten sind Krebse am umbrella-rig erlaubt...

Coole Idee @Michael_05er , kommt mir irgendwie bekannt vor. Wer oder was, hat dich dazu nur inspiriert :tearsofjoy: ?!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1.771
War eine gute Folge, trotz Boot.
Ich freu mich auf das ufer Finale.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Emsland
Immer wieder der Vorschlag mit einem Forumsteilnehmer beim YPC..... kann ich nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls will da lieber das „who is who“ der europ. Raubfischszene sehen.
Den YPC fand ich zu Anfang deshalb interessant, weil dort eben auch der "Dude von Nebenan" teilgenommen hat und es dennoch die Qualität der ganz Großen Formate hat. Quasi wie ein Amateuer Por.... ach, lasse wir das :tearsofjoy:
Es waren eben die YouTube Kanäle und nicht die Profis der Marken, weshalb ich das für mich viel spannender fand. Demnach hatte ich für die aktuelle Staffel auch die Sorgen, dass ich nicht lange am Ball bleiben werde, weil mich ansonsten Turniere mit den ganzen Pros weniger interessieren. Aber verdammt - diese Staffel ist dennoch die Beste geworden und ich habe keine Folge verpasst. Dementsprechend ist es mir fast egal, wie es in der nächsten Staffel umgesetzt wird, auch wenn ich den Dude von Nebenan weiterhin als starke Bereicherung sehe. Die für mich besten Folgen waren noch die ersten der letzten Staffel, bei dem man diversen Leuten über die Schulter geschaut hat.

Aber zwischen geil und geil zu entscheiden ist eben auch ein Luxus :emoji_shrug::tearsofjoy:

Von den Teilnehmern dieses Jahr hoff ich, dass das "Spro-Mädel" und der "Gunki-Typ" wieder dabei sind, die haben mir mehr imponiert wie Einige, die wesentlich weiter kamen....
Spro-Mädel? Also Salah war kein Mädel, also meinst du vermutlich Jasmin die für Sänger/Iron Claw teilgenommen hat?
Aber neben Malte (Gunki) war es auch Marc(Illex), die mich in dieser Staffel sehr überzeugt haben. Sehr sympathisch und toll gekämpft.

Zur aktuellen Folge:
Das war definitiv eine spannende Folge und beide Kontrahenten machen weiterhin eine gute Figur. Allerdings fand ich diese Folge, die schon sehr lang war, etwas zu langatmig. Mir gefällt es dann doch vom Ufer und Face 2 Face besser. Wenn die Kontrahenten miteinander agieren können, hat das eine ganz andere Spannung für mich als Zuschauer. Aber auch vom Bild her - also dem was man sieht - gefällt es mir vom Ufer besser. Die eingeschränkte Perspektive macht es auf so lange Zeit dann langatmiger, als wenn man unterschiedliche Spots sieht.
Die Folge war definitiv eine tolle aber vom Ufer und zusammen mag ich es dann doch lieber. Aber als Abwechselung zu den restlichen Folgen - nicht schlecht.
 

Oben