YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
6.482
@Dennis Knoll: Stimmt, Jasmin fischt(e) für Sänger/Iron Claw.
Da sieht man mal, wie wenig es zumindest mich interessiert, welche Firma hinter den jeweiligen Angler(i)n steht ;).
So gesehen sollte ein völlig "ungebundener" Angler eigentlich nen Riesenvorteil haben, da der sich Köder von allen Firmen in den Snap hängen könnte :emoji_thumbsup:.

Und jepp, ich drück auch seit den Viertelfinalen (nur noch) Marc die Daumen. Wobei ich Enrico anfangs auch sympathisch(er) fand, bis halt zum Match gegen Jasmin.


Hab mir auch nochmal Gedanken gemacht was ich cool fände.
Cool fände ich n Turnier analog zum Tennis als Doppel, wo man Teams gegeneinander angeln lässt mit der Besetzung Profi/"Amateuer".
Gerne auch ausgelost, sodaß sich die Leute def. nicht kennen. Ansonsten die Regeln des YPC übernehmen. Aber das wäre organisatorisch sicher ein absoluter Albtraum und Uferspots wo 4 Leute fischen können sind ja auch rar gesät. Deshalb vermutlich gar nicht realisierbar, aber als Vorstellung (für mich) schon geil...:p. Das sollte auch keinesfalls die YPC ersetzen, eher als zweites Angebot laufen :emoji_wink:.

Ein, zwei Wildcardplätze fänd ich auch ganz lustig, z.B. kriegt jeder der nen HuB Adventskalender bestellt n Los oder jeder der im Shop über 50€ was bestellt kann ankreuzen ob er gerne pro 50€ nen Los in der Tombola haben möchte. Allerdings ists mir auch recht wenns so bleibt wies ist, weil das nur mit viel Aufwand zu organisieren und vermutlich auch für "Otto-Normalangler" mit hohen Kosten verbunden wäre (Urlaub nehmen, Anreise nach Holland, Ferienwohnung etc.). Ich glaub was uns alle an der Vorstellung halt amüsiert ist die Hoffnung, dass da irgendein völlig Unbekannter den ganzen "Szenestars" mal heftig die Hose runterlässt, aber ob das aber überhaupt realistisch ist? Vermutlich müsste der ja ohne Insiderinfos, ohne Team usw. auskommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.199
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Zeck wird man in absehbarer Zeit vermutlich nicht im YPC sehen. In der ersten Staffel war Carsten Zeck persönlich eingeladen, später dann immer mal wieder ein prominenter Influencer von Zeck. Uns wurde stets abgesagt. Hinzu kommt, dass Zeck uns nicht beliefert, wir also keine Ware von denen beziehen können. Auch wenn Carsten es immer wieder anders darstellt: Wenn es Initiativen zur Zusammenarbeit gab, gingen sie immer von uns aus und wurden von Zeck oder seinen Partnern immer abgelehnt. Das ist legitim und kein Problem. Nur sollte man keine Tatsachen verdrehen...

kann man als aussenstehender schwer nachvollziehen dass gerade die Zeck Leute die YouTube als Werbekanal voll ausleben solche Angebote ausschlagen.. kann doch nur die Furcht dahinter stecken nicht konkurrenzfähig zu sein oder es wurden Fußfesseln vom cheffe angelegt :tonguewink:
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Wenn man über zukünftige Kandidaten nachdenkt und abseits der gemeingültigen Angelprominenz aber nicht auf einen gewissen Bekanntheitsgrad verzichten will, könnte @SkipperTone mal Marteria oder Patrick Owomoyela anfragen ;)

Beides leidenschaftliche Raubfischangler, die mit viel Spaß bei der Sache sind. Und mit Letzterem hat man sicher schon als Borusse ne halbe Zusage im Sack:p
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Obermoschel
Wenn man über zukünftige Kandidaten nachdenkt und abseits der gemeingültigen Angelprominenz aber nicht auf einen gewissen Bekanntheitsgrad verzichten will, könnte @SkipperTone mal Marteria oder Patrick Owomoyela anfragen ;)

Beides leidenschaftliche Raubfischangler, die mit viel Spaß bei der Sache sind. Und mit Letzterem hat man sicher schon als Borusse ne halbe Zusage im Sack:p
Keine schlechte Idee. Wenn, dann aber mit Zlatan Ibrahimovic. Hätte was, wenn der YPC Zlatanisiert würde!
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wenn man über zukünftige Kandidaten nachdenkt und abseits der gemeingültigen Angelprominenz aber nicht auf einen gewissen Bekanntheitsgrad verzichten will, könnte @SkipperTone mal Marteria oder Patrick Owomoyela anfragen ;)

Beides leidenschaftliche Raubfischangler, die mit viel Spaß bei der Sache sind. Und mit Letzterem hat man sicher schon als Borusse ne halbe Zusage im Sack:p

Marteria, ein super Typ und ein guter Angler, haben wir über Daiwa angefragt, der möchte aber nicht vor der Kamera angeln - nachvollziehbar. Meinen Kumpel Owo sehe ich da ehrlich gesagt nicht so. Geiler Typ, super vor der Kamera - aber zu wenige Angeltage im Jahr. Das Ganze soll ja schon ein ernsthaftes Turnier mit Entertainment und interessanten Typen aber wenn möglich auch viel Angelknowhow sein.

Zum Thema Zuschauerteilnahme: Lasst euch überraschen!
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
ich finde es total verständlich, dass die "Zeck-Truppe" nicht teilnimmt. Zunächst haben sie ja bei YT ihre Gruppen gefunden. (Stichwort - Angelcamp & ichgehangeln) Außerdem, selbst wenn die Köder bei H&B angeboten werden, müssten die dann wahrscheinlich ausschließlich mit dem Tackle fischen. Stellt euch das mal vor... Edwards überall - in allen Farben
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Das in einem solchen Turnier nur mit dem Zeug des eigenen Sponsors gefischt wird ist doch Quark. Auf die schnelle fallen mir jetzt Jasmin und Enrico ein die auch erfolgreich zu anderen Marken gegriffen haben. Sonst wäre es auch nicht authentisch. Kein Sponsor deckt mit seinen Produkten alles perfekt ab.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob vom Boot oder vom Ufer.
Am aussagekräftigsten finde ich die direkten Duelle, wenn beide Kontrahenten direkt nebeneinander angeln.
Bei dieser Variante zählen am Ende tatsächlich nur das anglerische Können und die Taktik.
Wenn an unterschiedlichen Stellen gefischt wird, entscheidet am Ende hauptsächlich die Spot Wahl bzw. die Spot Kenntnis und Taktik über den Ausgang.
Ein Neuling hätte so überhaupt keine Chance!
An den gleichen Spots nebeneinander besteht Chancengleichheit!
Ich hoffe dass das Format langfristig so bleibt, bzw. so ausrichtet.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Für 2021 gibt es für alle, die das Uferangeln bevorzugen, gute Nachrichten: Es wird voraussichtlich ausschließlich vom Ufer gefischt werden.

Das 1on1 angeln wird hingegen weniger werden, wir wollen dagegen das Angeln wie in der Gruppenphase verstärken, in dem wir nach der ersten Gruppenphase eine Zwischenrunde mit zwei Gruppen statt des Viertelfinals durchführen. Dafür gibt es einen einfachen Grund: In den KO-Partien war der Entertainment-Faktor sehr davon abhängig, ob der vorgebende Angler Glück bei der Spotwahl hatte. Manchmal haben beide Angler super gefangen (zb Rückspiel Enrico VS Veit), oft aber auch beide sehr schlecht gefangen (zb beide Matches Herbert VS Fred). Diese Schwankungen gab es im Gruppenmodus nicht. Bei 6 Anglern, die an unterschiedlichen Spots fischen, findet immer jemand die Fische und so gab es in der Gruppenphase auch keinerlei langweilige Episoden. Für uns steht natürlich im Fokus, dass jede Folge was geboten wird und in diesem Modus ist das aus unserer Sicht deutlich besser gewährleistet. Für Halbfinale und Finale haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen, was, wenn Corona es zulässt, sicher sehr interessant anzuschauen sein wird. Lasst euch überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Obermoschel
Für 2021 gibt es für alle, die das Uferangeln bevorzugen, gute Nachrichten: Es wird voraussichtlich ausschließlich vom Ufer gefischt werden.

Das 1on1 angeln wird hingegen weniger werden, wir wollen dagegen das Angeln wie in der Gruppenphase verstärken, in dem wir nach der ersten Gruppenphase eine Zwischenrunde mit zwei Gruppen statt des Viertelfinals durchführen. Dafür gibt es einen einfachen Grund: In den KO-Partien war der Entertainment-Faktor sehr davon abhängig, ob der vorgebende Angler Glück bei der Spotwahl hatte. Manchmal haben beide Angler super gefangen (zb Rückspiel Enrico VS Veit), oft aber auch beide sehr schlecht gefangen (zb beide Matches Herbert VS Fred). Diese Schwankungen gab es im Geupoenmodus nicht. Bei 6 Anglern, die an unterschiedlichen Spots fischen, findet immer jemand die Fische und so gab es in der Gruppenphase auch keinerlei langweilige Episoden. Für uns steht natürlich im Fokus, dass jede Folge was geboten wird und in diesem Modus ist das auch unserer Sicht deutlich besser gewährleistet. Für Halbfinale und Finale haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen, was, wenn Corona es zulässt, sicher sehr interessant anzuschauen sein wird. Lasst euch überraschen.
Klingt gut, danke fürs "anteasern". Mir persönlich hat die Gruppenphase sehr gut gefallen. Da freue ich mich auf mehr Folgen dieser Art. Wenn die Teilnehmerzahl unverändert bleibt (oder steigt) gibt es so auch die Möglichkeit, z. B. Lucky Looser weiterkommen zu lassen. Ein Viertelfinale braucht genau 8 Personen. Zwei Gruppen können 8, 10 oder 12 Angler*innen das weiterkommen ermöglichen. Find ich auch gut!
Eine Frage aber noch: Wäre es nicht spannender, auch am zweiten Gruppentag die Zwischenstände bekannt zu machen? Wir sind ja nicht beim Fußball, wo sich zwei teams auf ein unentschieden "einigen" können wenn das Parallelmatch entschieden ist. Wenn alle wissen wie es steht und wer grad welche Fischarten fängt hat man eine Art "Fernduell". Für die Teilnehmer sicher noch mehr Stress, aber für uns vielleicht interessanter.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Für 2021 gibt es für alle, die das Uferangeln bevorzugen, gute Nachrichten: Es wird voraussichtlich ausschließlich vom Ufer gefischt werden.

Das 1on1 angeln wird hingegen weniger werden, wir wollen dagegen das Angeln wie in der Gruppenphase verstärken, in dem wir nach der ersten Gruppenphase eine Zwischenrunde mit zwei Gruppen statt des Viertelfinals durchführen. Dafür gibt es einen einfachen Grund: In den KO-Partien war der Entertainment-Faktor sehr davon abhängig, ob der vorgebende Angler Glück bei der Spotwahl hatte. Manchmal haben beide Angler super gefangen (zb Rückspiel Enrico VS Veit), oft aber auch beide sehr schlecht gefangen (zb beide Matches Herbert VS Fred). Diese Schwankungen gab es im Gruppenmodus nicht. Bei 6 Anglern, die an unterschiedlichen Spots fischen, findet immer jemand die Fische und so gab es in der Gruppenphase auch keinerlei langweilige Episoden. Für uns steht natürlich im Fokus, dass jede Folge was geboten wird und in diesem Modus ist das aus unserer Sicht deutlich besser gewährleistet. Für Halbfinale und Finale haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen, was, wenn Corona es zulässt, sicher sehr interessant anzuschauen sein wird. Lasst euch überraschen.

Find ich spitze! Fand die Gruppenphase wirklich überragend und ich persönlich finde es aussagekräftiger wenn die Angler nicht am selben Spot sind. Immerhin ist die Spotwahl und auch die Entscheidung wann und wie ( sind beide nebeneinander wird halt sehr oft einfach gespiegelt ) der Spot beangelt wird, der wohl entscheidenste Faktor.
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Sehe das genau wie ben_fishing, da muss sich jeder die Fische mehr "erarbeiten" und kann sie nicht so leicht abgreifen wenn der Gegner
einen Superspot rausgesucht/gefunden hat.
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Bei der Spotwahl wird der Angler mit dem größten Netzwerk wohl die Nase vorn haben.
Wer weiss wie viele Leute die großen Teams zum antesten diverser Spots vorher los schicken.
Natürlich haben die evtl. mehr Chance auf Fisch. Aber wenn ich z. B. den Enrico nehme- der kennt mit Sicherheit viele Leute und kennt sich wohl
auch in Holland einigermaßen aus, hat aber bei einigen Spots trotzdem ins Klo gegriffen.
Beim Match gegen Jasmin wäre er untergegangen, hätten beide getrennt geangelt- meine Meinung.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Finde die Entscheidung eigentlich schlecht. Es ist doch das 1on1 - was uns alle so begeistert. Der Druck, immer in den Videos Fische zu zeigen, ist das größer und wichtiger?
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
965
Eine Idee könnte auch sein, dass HuB die Plätze vorgibt. In welchem Rahmen auch immer.
Entweder eine Auswahl vorlegen oder das Los entscheiden lassen. Oder nur in den ersten 4 Stunden.
Oder man nimmt seine Spots und hat dafür weniger Angelzeit...
Da kann man sich sicher was beim Bier ausdenken.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bei der Spotwahl wird der Angler mit dem größten Netzwerk wohl die Nase vorn haben.
Wer weiss wie viele Leute die großen
Finde die Entscheidung eigentlich schlecht. Es ist doch das 1on1 - was uns alle so begeistert. Der Druck, immer in den Videos Fische zu zeigen, ist das größer und wichtiger?
Das face to face war auch das was mir am besten gefallen hat, weil es eben nicht wie bei vielen anderen Turnieren ist.
Das hat man aber auch von den Teilnehmern öfter gehört, es sei eine ganz ungewohnte Situation für Sie.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Obermoschel
Finde die Entscheidung eigentlich schlecht. Es ist doch das 1on1 - was uns alle so begeistert. Der Druck, immer in den Videos Fische zu zeigen, ist das größer und wichtiger?
Lies einfach mal hier im Thread die Kommentare zu den 35-Minuten-Folgen, in denen fast kein Fisch kam. Da hat keiner geschrieben "Egal, hauptsache 1gegen1". Ich persönlich fand die Gruppenphase auch sehr gut. Insgesamt bin ich schon eher für fischreiche Folgen zu haben. Und da lässt sich in einer Gruppe eben auch mit gutem Schnitt einiges machen.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
@Michael_05er wir sind da einer Meinung, aber es ist halt nicht fair. Es soll doch Vergleich möglich sein. Es werden dadurch Teilnehmer übervorteilt. Vielleicht kann man das Ganze ja anders spannend machen.
 

Oben