YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Tolle Staffel!
Vielleicht hat sich Marc mit der Entscheidung (Idee) vom Boot zu fischen keinen Gefallen getan.
Er war vom Ufer so brutal stark und konnte face to face seine Gegner immer in Schach halten...


Ich habe mich von dem gesamten Turnier sehr unterhalten gefühlt und möchte auch nochmal meinen Dank an alle Teilnehmer und die Orga aussprechen.

Top! :emoji_thumbsup:
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Ein wirklich geiler Cup ist zu Ende! H&B ist dadurch der einzige yt-Kanal, wo ich das Glöckchen aktiviert habe. Super produziert von der Vorstellung bis zur Preisvergabe. Ich freue mich auf 2021!

Den Sportsfreunden nehme ich ihre Aufregung total ab und in so einer Turniersituation macht man dann wohl manchmal Sachen, wo man in ruhiger Situation bestimmt sagt: Hätte man anders regeln können.
So war die beste Neuerung dieser Saison für mich, dass es Strafpunkte für gerissene Vorfächer gab. Das spart den Gedanken, ob man Fluoro riskieren kann.
Für die nächste "season" wurde ja schon über Regeln für Landehilfen nachgedacht. Warum sagt man nicht klar: Wertungsfische sind im eigenen Kescher zu keschern! Ich habe früher gestippt, da werden auch 100gr Plötzen gekeschert um die sicher zu haben. Für ein Boot als Preis würde ich das einfach durchziehen.
Was mir auch nicht gefällt, ist das Behindern des Konkurrenten auf engstem Raum. Um es mal so klar zu nennen.
Erster Wurf. Und schon wird überworfen. Mag versehentlich passiert sein, darf aber nicht sein. In Zukunft stumpf 5 Minuten Timeout dafür.
Noch unmöglicher, was sich in der letzten Szene abgespielt hat. Die laufen den ganzen Tag freundschaftlich bei 35°C durch die Sonne und in dem Moment, wo ein Fisch beim einen zum Topwater Bait steigt, schmeißt der andere da gleich mit nem Spinnerbait hin??? Ich wäre wohl ausgerastet! Ich möchte ja nicht so weit gehen und das mit Handspiel auf der Torlinie vergleichen, aber bitte: Come on man! Einfach nicht machen. Am besten, auch dafür gibt es ne Regel.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Das mit dem anwerfen nach Bissen kam ja nun nicht das erste Mal vor. Trotzdem finde ich es wie du unnötig. Aber wie willst du das verbieten? Welcher Abstand/Radius ist gross genug... ? Ich denke da wird es keine Neuerungen geben. Um beim Fußball zu bleiben, wenn sich Torwart und Abwehrspieler den Ball zuschieben und der Stürmer spitzelt dazwischen, dann ist es zwar doof, kein schönes Tor und irgendwie geschenkt, aber es ist halt ein Tor. Meinen Glückwunsch an Enrico und ebenso an Marc. Marc war von Anfang an mein Favorit und kam schlussendlich ins Finale und ohne Bootspartie hätte es womöglich anders ausgesehen. Beide konnten jedoch viele Sympathiepunkte sammeln und haben auch dem Zuschauer noch was gezeigt. Ganz grosses Kino
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Mein Favorit hat zwar nicht gewonnen dennoch Glückwunsch zur starken Leistung, auch an Enrico meinen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Noch unmöglicher, was sich in der letzten Szene abgespielt hat. Die laufen den ganzen Tag freundschaftlich bei 35°C durch die Sonne und in dem Moment, wo ein Fisch beim einen zum Topwater Bait steigt, schmeißt der andere da gleich mit nem Spinnerbait hin??? Ich wäre wohl ausgerastet! Ich möchte ja nicht so weit gehen und das mit Handspiel auf der Torlinie vergleichen, aber bitte: Come on man! Einfach nicht machen. Am besten, auch dafür gibt es ne Regel.
Seh ich genauso. Ich fand Enrico insgesamt echt suuuuuper verbissen. Schon gegen Jasmin war er mMn an der Grenze. Das direkte Anwerfen da 5 Minute vor Schluss in Führung fand ich auch ein no go. Sympathiepunkte weg. Alle.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
2.772
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Richtig langweiliges Finale ... sehr gut das die "profis" uch nix gebacken bekommem ... da sieht man wieder das gummi durchzuckeln oder was auch immer ... nix mit können zu tun hat ...entweder die fische haben bock oder halt net
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
In den nächsten Wochen wird mir am Sonntag Abend definitiv etwas fehlen.
Dann muss ich mich dann wohl doch wieder mehr mit meiner Frau unterhalten.

@SkipperTone : Auch ganz stark von dir, dass du dich hier während der kompletten YPC Staffel der Kritik (die bei weitem nicht immer konstruktiv war) gestellt und angenommen hast und uns regelmäßig informiert hast.
Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich habe da höchsten Respekt vor dir.
Macht weiter so...

SGG Stefan
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Das direkte Anwerfen da 5 Minute vor Schluss in Führung fand ich auch ein no go. Sympathiepunkte weg. Alle.
Du würdest in der letzten Minute bei so einem Gewinn bestimmt auch in die andere Richtung werfen.... Gaaaaanz bestimmt!

Fehlender Ehrgeiz und Verbissenheit wurde hier manchen "unterstellt" , und wenns mal einer macht, dann ist er nicht sympathisch.

Das ist immer noch ein Wettbewerb wo es nicht nur um eine golden Ananas geht und wo man bestimmt nicht seine Zeit aufbringt/opfert um am Schluss als 1. Verlierer da steht.

Super Staffel! Großes Lob!
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Du würdest in der letzten Minute bei so einem Gewinn bestimmt auch in die andere Richtung werfen.... Gaaaaanz bestimmt!

Fehlender Ehrgeiz und Verbissenheit wurde hier manchen "unterstellt" , und wenns mal einer macht, dann ist er nicht sympathisch.

Das ist immer noch ein Wettbewerb wo es nicht nur um eine golden Ananas geht und wo man bestimmt nicht seine Zeit aufbringt/opfert um am Schluss als 1. Verlierer da steht.

Super Staffel! Großes Lob!
Ja, würde ich. Bin lange genug "Sportsmann" in allen möglichen Bereichen. Das ist mMn ne Charakterfrage. Der hat ja nicht nur in "die Richtung" geworfen sondern schräg rechts rüber genau in die Bahn von Marc. Will das aber auch nicht diskutieren. Dass die Frage der Fairness ganz unterschiedlich bewertet wird wurde hier ja schon seitenlang diskutiert. Brauchen wir nicht wieder aufkochen.

Eins noch...in erster Linie ist der YPC ne Werbeveranstaltung in Turnierformat, nicht andersrum ;)
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Welche größere Sportveranstaltung ist denn keine Werbeveranstaltung im Turnierformat?
Was genau willst du mir in den Mund legen?
ist schon lustig, wie das bloße nennen eines Faktes aus dem Kontext gerissen wird um einem implizit unsachgemäße Kritik zu unterstellen.


Nein, ich habe kein Problem damit dass die YPC ne Werbeveranstaltung ist.
Ja, ich finde es befremdlich jedes Verhalten am Wasser mit dem Verweis auf "Das ist ja ein Turnier" zu rechtfertigen.

Es gibt Dinge die gehören sich in meinem Augen einfach nicht. Und wenn ich diese Mittel ergreifen muss um ein Turnier zu gewinnen, dann sollte ich vielleicht was anderes tun. Das ist meine Meinung. Die kann man teilen oder auch nicht. Aber bitte nicht Zitate aus dem Kontext reißen. Dankö ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Hä? Wo lege ich dir was in den Mund? Du sagst doch selber:
Eins noch...in erster Linie ist der YPC ne Werbeveranstaltung in Turnierformat, nicht andersrum ;)
...ich frage dich bei welcher anderen Sportveranstaltung das nicht so ist. Weil ich nicht verstanden habe inwieweit das beim YPC anders ist als beim viel zitierten Fußball oder beim Rennradfahren oder der Leichtathletik.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Hä? Wo lege ich dir was in den Mund? Du sagst doch selber:

...ich frage dich bei welcher anderen Sportveranstaltung das nicht so ist. Weil ich nicht verstanden habe inwieweit das beim YPC anders ist als beim viel zitierten Fußball oder beim Rennradfahren oder der Leichtathletik.
Weil ich damit auf jemanden geanwortet habe, bei dem ich zumindest den Eindruck hatte, dass er den YPC in erster Linie als Turnier ansieht und nicht als Werbeveranstaltung.

Du schreibst es ja selber - du "unterstellst" mir, behauptet zu haben die YPC sei in Sachen Werbung anders als Fußball etc ..
Das hab Ich aber nie gesagt.. Deine Frage hat mir aber suggeriert, dass du mir unterstellst, dass ich den YPC damit kritisieren will. Wollt ich aber nicht. Wenn ich das falsch verstanden hab, sorry. Ich denke aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Ja wir haben aneinander vorbei geredet. Egal..passiert in Schriftform ja ganz gerne mal.
Zur allgemeinen Fairness: ich glaube zum einen dass das unterschiedlich wahrgenommen wird. Je nach momentanen Standpunkt. Und wenn es 5min vor "ich gewinne das Boot und den Wettbewerb" ist, fände ich es eher schade demjenigen beim emotionslosen faulenzen zuzusehen während in den letzten paar Minuten sein Sieg flöten geht.
Totale Fairness und Ausgeglichenheit wäre total langweilig und unangemessen.
Zumal man danach auch nix zum meckern hätte....
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
@SkipperTone ! Zunächst einmal danke fürs Format und ich bin mir sicher das auch der YPC 2021 das beste Format im Bezug Angeln wird. Was ich im 2020er besser fand wie im Jahr davor war die Angelei vom Ufer und ohne Boot! Ich besitze zwar selber ein Boot , aber ich denke 80% aller Angler sind reine Uferangler und ich mag das auch lieber! Eine zu gewinnende Wildcard fände ich super ich kenne fast alle Stellen des YPC aus Zone A&B und wäre gespannt was da für einen nichtprofi zu machen ist ! Schade das es wieder vorbei ist , aber euch einen guten Rutsch und viel Erfolg für nächstes Jahr auch gerne ohne Zeck
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Zur allgemeinen Fairness: ich glaube zum einen dass das unterschiedlich wahrgenommen wird. Je nach momentanen Standpunkt. Und wenn es 5min vor "ich gewinne das Boot und den Wettbewerb" ist, fände ich es eher schade demjenigen beim emotionslosen faulenzen zuzusehen während in den letzten paar Minuten sein Sieg flöten geht.
Totale Fairness und Ausgeglichenheit wäre total langweilig und unangemessen.
Zumal man danach auch nix zum meckern hätte....

Akzepiere ich die Meinung. Teile Sie aber nicht. Ich hätte es total gefeiert wenn er es nicht gemacht hätte und nachher o-ton: "hätte da hinwerfen können, hab aber drauf verzichtet weil das glaube ich nicht fair gewesen wäre. Marc hatte ja den Fisch zum Biss gereizt."

Aber gut, wollte den Fairnessaspekt auch nicht wieder breit treten. Haben wir ja hinlänglich getan!

@Ruhrbarschotto : ne ba-wildcard wäre nice.
 

Oben