YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Also Babs ist ja mal in unserem Angelverein gewesen und ist dort auch mal gewesen mit Partner ! Ich mag Sie auch , aber die Lache ....... furchtbar Aber trotzdem nicht nur schön anzusehen sondern Angeln kann Sie auch!
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Nach der Bartgeschichte bin ich mir dann doch sehr sicher, dass mich der Jan extrem nervt.
Ich fand das eigentlich ganz geil. Schon ein bisschen strange, aber irgendwie sympathisch. Mich unterhält Jan Pusch. Und darauf kommt's doch an.
Malte gefällt mir immer mehr. Besonders seine Aktion, freundlich auf den Konkurrenten zuzugehen und kurz 2min über die Barsche zu fachsimpeln. Malte drücke ich besonders die Daumen, allein schon, weil er eben nicht alle 3 Tage in Holland ist und sich somit vollends auf sein anglerisches Können verlassen muss.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
925
Alter
32
Nach der Bartgeschichte bin ich mir dann doch sehr sicher, dass mich der Jan extrem nervt.
"Und wenn jetzt noch die Fische beißen dann dreh ich durch".... Na dann hoffe ich für mich mal, dass keine Fische beißen werden. Sorry aber ne...

Da gefällt mir die Schweizer Gelassenheit und Coolness deutlich mehr.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wirkt halt so, als müsste man sich mit etwas Anderem in den Vordergrund drängen, wenn man schon nicht fängt.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Also macht der Jan mit der abgefahrenen Vorstellung doch weiter, aber dieses Jahr mMn doch harmloser. Für mich nun eher sympathisch, als nervig.
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Grundsätzlich finde ich seine positive Einstellung ja gut aber das ist doch etwas zu heftig:).... es ist ja immer noch eine Wettkampf und nicht eines seiner Videos, wo er sein Image pflegen muss... Außerdem verstößt er ja gegen seine scheinbar größte Regel " Zeit ist Fisch " , da er sich erstmal rasiert :)... der Akt hat ja bestimmt auch 10 min gedauert..... in der Zeit hätte er lieber 2 40er Barsche fangen sollen... :)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
es ist ja immer noch eine Wettkampf und nicht eines seiner Videos, wo er sein Image pflegen muss...
Dann schau Dir mal die Show vom letzten Jahr an. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er während des Wettkampfs ein Video drehen, wartete auf den Gegner und freute sich sehr über die Fänge der anderen, was natürlich sympathisch ist.
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Das habe ich auch gesehen..... das war ja aber ein 1:1 Wettkampf auf dem Boot und das hätte wahrscheinlich nicht jeder gemacht und finde ich auch eine sehr gute Charaktereigenschaft von ihm..... Aber diesmal war er ja für sich alleine und sollte daher einfach Gas geben und seine Außendarstellung mal hinten anstellen :)
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Außerdem verstößt er ja gegen seine scheinbar größte Regel " Zeit ist Fisch "
Ich nehm da für mich raus, dass man sich selbst nicht permanent so ernst nehmen sollte, da man so entspannter durchs Leben kommt. Muss alles verbissen bis zum umfallen sein? Es geht ums Angeln, is ja keine Kerntechnologie. Wenn alle einheitlich glattgebügelte Vorzeige-Gutmenschen wären, würde sich das sicher auch keiner anschauen. Ich mag Typen die auch mal rausstechen, aber wie gesagt, das macht jeder mit sich selber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Ist doch für jeden was dabei. Zwingt einen ja auch niemand sich das anzuschauen. "Isaiasch hält seine Rute wie ein Besteckmesser, Babs kichert komisch, Pusch macht einen auf Käpt’n Blaubär" usw. So sind halt Menschen. Alle unterschiedlich. Zumindest ist diese Gruppe ganz unterhaltsam.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Ist doch für jeden was dabei. Zwingt einen ja auch niemand sich das anzuschauen. "Isaiasch hält seine Rute wie ein Besteckmesser, Babs kichert komisch, Pusch macht einen auf Käpt’n Blaubär" usw. So sind halt Menschen. Alle unterschiedlich. Zumindest ist diese Gruppe ganz unterhaltsam.

mich denke auch das es ne gute Mischung ist und ich mag das Format! Und auch Werbung finde ich nicht schlimm , denn die Jungs die sowas auf die Beine Stellen sollen auch Ihr Geld verdienen.
Für mich jedenfalls mit das beste an Angelvideos!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Ich möchte mir da kein Urteil bilden über Sympatisch/Unsympathisch, ich kenne die Leute nicht persönlich und Maße es mir nicht an. Ich finde es aber einfach nur anstrengend Jan zuzuschauen, ich habe immer den eindruck das er sich gezwungen fühlt mit der Kamera zu reden anstatt einfach mal sein Programm durch zuziehen.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Ich möchte mir da kein Urteil bilden über Sympatisch/Unsympathisch, ich kenne die Leute nicht persönlich und Maße es mir nicht an. Ich finde es aber einfach nur anstrengend Jan zuzuschauen, ich habe immer den eindruck das er sich gezwungen fühlt mit der Kamera zu reden anstatt einfach mal sein Programm durch zuziehen.

geht mir auch so , aber er ist ja nicht alleine zu sehen und von daher kann man es ja ertragen! Wie schon geschrieben wurde , kann man nicht alle mögen oder gut anschauen aber so ist es wie ne Tüte Colorado (für jeden was dabei)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Man muss nicht jeden mögen und es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn einem einer nicht gefällt und das darf man auch alles mit Ruhe sagen. Geht mir ja nicht anders. Aber wieso muss man da gleich wieder eine gewisse Grenze überschreiten, anstatt das Ganze einfach etwas lockerer zu sehen?
Wirkt halt so, als müsste man sich mit etwas Anderem in den Vordergrund drängen, wenn man schon nicht fängt.
Vielleicht will er ins Big Brother Haus , oder in sonst irgendwelche Trash Formate

Der YPC ist nicht nur ein rein sportlicher Wettkampf, sondern eben auch eine Sendung der Unterhaltung. In dem Format gewinnen nicht nur die Leute, die gut angeln können, sondern auch die Leute, die durch ihre Art Sympathie ausstrahlen und den Zuschauer unterhalten. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut... da hat es einige Gewinner der Herzen gegeben.

Jan polarisiert, keine Frage. Und nach der Aktion habe ich mich auch gefragt, ob er noch einen an der Zwiebel hat. Aber im positiven Sinne. Das gefällt mir, es macht Spaß und zeigt doch eigentlich, wie viele von uns Angler sind. Die meisten von uns haben doch gehörig einen Dachschaden (im positiven Sinne) und genießen ihr Hobby. Das ist doch was schönes, diese Vielfallt bei YPC.

Nehmen wir Vonso: Er unterhält auch sehr gut durch seine Art. Nur eben auf ganz anderer Ebene. Das bringt ein wenig Flexibilität in den Wettkampf bzw. den Ausstrahlungen. Und er erzählt auch ein wenig von seinem erlebten oder seiner Einstellung. Ob es jetzt "Support your local Dealer" oder aber das Verhalten am Wasser ist. Auch das ist eine Art der Unterhaltung, die Spaß macht.

Ein Malte hingegen punktet und unterhält durch seine vollkommene Hingabe zum Wettkampf. Einerseits ruhig und in den passenden Momenten mit vollem Körpereinsatz dabei. Ebenfalls ein toller Kontrahent, der den aktuellen Wettkampf auf seine Art aufwertet.

Ich bin froh das wir hier diese Vielfalt sehen und es nicht ein reiner verbissener Wettkampf für alle ist. Gerade durch diese Dinge ist doch der aktuelle YPC so unterhaltsam und unterhält jede Art von Zuschauer. Für jeden etwas dabei... und meine größte Sorge, es würde ein reines Schaulaufen der Markenbotschafter werden, hat sich schon in der ersten Folge verflüchtigt. Alles richtig gemacht bei LMAB.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Welche Grenze wird denn bitte überschritten, wenn ich anmerke, dass mich Jan nervt und es auf mich wirkt, als würde er sich mit skurriler Show in den Vordergrund drängen?
Ist alles ohne Beleidigung im dafür vorgesehenen Thread. Bitte nochmal nachdenken wofür das Thema hier gut ist.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Welche Grenze wird denn bitte überschritten, wenn ich anmerke, dass mich Jan nervt und es auf mich wirkt, als würde er sich mit skurriler Show in den Vordergrund drängen?
Ist alles ohne Beleidigung im dafür vorgesehenen Thread. Bitte nochmal nachdenken wofür das Thema hier gut ist.
Der Vorwurf des in Vordergrunddrängens da man anscheinend nicht gut genug ist, Fische zu fangen, is schon irgendwo ätzend. Aber wenn Du das so siehst, sei es Dir gegönnt!
 

Oben