YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hm, ich mag die Babs irgendwie. Kommt mMn. sympathisch rüber und kann auch „etwas“ über sich selbst lachen. Ist halt nur Angeln... Da sind mir andere Teilnehmer (oberflächlich) unsympathischer. Aber auch da muss man vorsichtig sein, da ich die wenigsten Teilnehmer persönlich kenne.

Dieses Drillverhalten kannst du nicht sympathisch finden :D
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.256
Was ich nicht so gut finde ist, dass es für die Franzosen keine Übersetzung oder Untertitel gibt.

Es gibt einen Untertitel - sogar in Deutsch, der nur bei den Franzosen erscheint. Einfach Untertitel einschalten. Ich hab es in der ersten Folge auch nicht gecheckt :)
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Wenn ich von dem Isaiasch schon wieder höre "das ist ein Guter", bekomme ich Brechreiz! Sind die anderen schlechte Fische oder wie, nur weil sie klein sind oder z.B. Brasse heißen? Boah, ich bin wirklich tolerant, aber dieser Ausdruck nervt mich dermaßen in der Angelwelt.
Hat sich leider bei vielen Medienangler etabliert.

Groß und klein, dick und dünn kann ich akzeptieren. Aber gut und schlecht finde ich respektlos.
Ich hatte mal ein schönes Feuerzeug aus Nauen "Respect the fish". Sagt eigentlich alles.
Deine Abneigung gegenüber dem Begriff scheint mir etwas übertrieben zu sein.
Du interpretierst in das "gut" glaube ich hinein, dass die anderen Fische weniger wertig sind als Lebewesen. Der Angler ist aber oftmals eine Art Sportler, in Dietmars Fall Wettkämpfer, und da bedeutet groß eben gleich gut.

By the way denke ich, dass wir es uns in unserer Gesellschaft schon oft genug schwer machen durch übervorsichtige Begrifflichkeiten wie zum Beispiel beim Thema Geschlechtergleichberechtigung.
Ist Angeln nicht ein zu großes Vergnügen um diese Hürden auch darauf zu übertragen?
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Groß und klein, dick und dünn kann ich akzeptieren. Aber gut und schlecht finde ich respektlos

Oh man ... mal wieder die Goldwage ausgepackt? Respektlos ehrlich? Wenn ich das hier immer lese ... baut den Fischen halt n Schrein auf und huldigt bitte im Keller. Man kann es auch übertreiben. Lass die Fische am besten ganz in Ruhe. Dann zollst du wohl den größten Respekt. Sry das musste mal raus ... diese übertriebene Art ist einfach bissel zu viel.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Ganz großes Kino gestern wieder. Bei uns ist der YPC mittlerweile ein Ereignis für die ganze Familie. War gestern und die Folgen davor nicht weniger spannend als das CL-Finale.

Und das gute daran ist: Am Ende gewinnen die Bayern
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hm, ich mag die Babs irgendwie. Kommt mMn. sympathisch rüber und kann auch „etwas“ über sich selbst lachen. Ist halt nur Angeln... Da sind mir andere Teilnehmer (oberflächlich) unsympathischer. Aber auch da muss man vorsichtig sein, da ich die wenigsten Teilnehmer persönlich kenne.
Ich hab die Babs mittlerweile auch lieb gewonnen. Zu beginn hatte ich das Gefühl, dass ihre etwas unbeholfene Art reine Show ist. Sie war auch so mit die erste Anglerin, die mir durch die Medien bekannt geworden ist.
Kann mich noch gut an einen Beitrag von ihr über das Fliegenfischen in einer irischen Stadt erinnern, da hat sich bei mir ein wenig das Bild der "Katzenberger des Angelsports" abgebildet. Aus Neugier habe ich Sie dann etwas mehr verfolgt, und war überrascht was die Frau für ein vielseitiges Spektrum abdeckt.
Mir kam ihr Angestil daher nicht so Laienhaft vor, ich hätte den jetzt eher als "typisch Babs" eingestuft.

Die Aktion von Didi mit dem Kescher fand ich zwar nicht so toll, gerne sieht man ja immer die schonenste Behandlung des Fisches. Gut hat mir jedoch die anschließende kritische Aufarbeitung gefallen.
Ein klein wenig Größenwahn schwingt ja bei Didi immer mit, jedoch zeigt er seit Jahren in diversen Wettbewerben was er kann. Mit einem vollen Tag auf Zander könnte da schon eine ordentliche Punktehausnummer entstehen.

Da es bei mir Fangtechnisch aktuell sehr schlecht läuft sehne ich mir die nächste Folge umso mehr herbei.

@SkipperTone sind die Kameraleute und die Cutter eigentlich Teil eures Teams aus dem Shop? Oder werden die für die Dreharbeiten gebucht? Ebenso das ganze Equipment.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.068
Ort
Siehdichum
Hab von ihr bisher nur Videos gesehen wo sie auf Carp fischt, sie fischt auch auf Raubfische nur die Boilievideos überwiegen finde ich. Spinfischen ist auch was anderes als die Selbsthak Methode beim Boiliefischen auf Carp. Da muss man/Frau schon anschlagen und zwar gleich beim ersten Kontakt und nicht mittendrin so zwei/ dreimal. Teilweise kam sie mir wie ein blutiger Anfänger vor, hatte schon etwas mehr erwartet.
Hallo Shellmann
Was spricht denn gegen einen zweiten Anschlag beim Zander angeln?
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Grundsätzlich gefällt mir das Format super gut. Klar... ist Unterhaltung ... Jeder.majct hier und da.mal einen Fehler... Ja und? Man kann und muss auch nicht jeden gut oder sympathisch finden. Wäre ja auch Scheisse sonst hätte man ja keine Favoriten und könnte nicht mitfiebern.

Ist ja auch OK dass es vielen nicht gefällt oder warum auch immer gegen den Strich geht. Aber die müssen es ja auch nicht schauen und vor allem auch nicht noch kommentiere! Tun sie aber irgrndwie trotzdem.



Ich hoffe es geht so spannend weiter, es wird noch weitere ypc geben und ich bin sehr gespannt was der Fred macht weil ich den echt cool finde. Den Didi mag ich auch nicht so gerne. Nimmt sich oft selbst zu ernst und irgendwie provoziert mich seine "Arogante" Rutenhaltung
Aber angeln kann er unumstritten gut!

Fände es auch cool wenn in Zukunft wiedr Ei "Zuschauer" mitangeln könnte. Vielleicht sogar sowas wie ein kleines Vortunier für Hobbyangler und der Gewinner darf dann bei. Richtigen ypc mitmischen
 

Angelschüler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
78
Alter
44
Ich war in dieser Folge auch sehr gespannt auf das Angeln von Frau Kijewski. Für mich zählt sie zu den "Geheimfavoriten", da ich schon glaube, dass sie aufgrund ihrer Moderationen in Angelformaten den einen oder anderen guten Platz kennt und schon diverse Angler intensiv beobachten konnte. Zudem hat sie mit Herrn Torenbeek sicherlich einen sehr erfahrenen Teamkollegen, der sich dort auskennt und evtl. mal einen Tipp parat hat...
Ihr Angeln sah in den gezeigten Bildausschnitten meiner Meinung nach unglücklich aus...
Vielleicht verspürt man doch großen Druck, wenn man in dieser Szene ist, in der ein Schneidern kritisch beäugt wird und ein Zuppeln mit der Rute, welches nicht von Erfolg gekrönt ist, oftmals als mangelhafter "Skill" ausgelegt wird... (was in meinen Augen natürlich absoluter Büchsenkuckuck ist). Und unter Druck passieren dann solche Sachen. Interessant fand ich diesbezüglich auch die Äußerung von Frau JSP in der aktuellen R&R, die zu Protokoll gab, dass Gefühl zu haben, unbedingt etwas fangen zu müssen, um zu beweisen, dass sie Fische fangen kann... Bei einer derartigen Denkweise(völlig wertfrei und nicht abwertend gemeint!) ist entspanntes Angeln sicherlich schwieriger...
Bin sehr gespannt, ob Frau K. das in der nächsten Folge ablegen kann und noch ins Rennen um Platz 2 eingreifen kann...

Genug der Hobbypsychologie von einem Hobbyangler- allen viel Spaß beim Gucken und Fachsimpeln!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
irgendwie provoziert mich seine "Arogante" Rutenhaltung
Was zum Teufel ist eine arrogante Rutenhaltung?
Und warum denken manche, wenn man einen Fisch als "guten" bezeichnet, das andere schlecht sind, vielleicht sind sie ja einfach normal? Ich glaube viele Probleme gehen im eigenen Kopf los!

Und zu skippertone muss ich leider auch noch was sagen, "wer das eine will, muss das andere mögen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Wenn ich von dem Isaiasch schon wieder höre "das ist ein Guter", bekomme ich Brechreiz! Sind die anderen schlechte Fische oder wie, nur weil sie klein sind oder z.B. Brasse heißen? Boah, ich bin wirklich tolerant, aber dieser Ausdruck nervt mich dermaßen in der Angelwelt.
Hat sich leider bei vielen Medienangler etabliert.
Auch ich denke, du interpretierst da zu viel hinein.

In diesem Falle ist "ein guter Fisch" eben ein Fisch, der einen im Wettkampf nach vorne bringt.
Und selbst abseits dessen finde ich, hat diese Wertung nichts gutes oder schlechtes. Dem Fisch ist es scheiß egal, ob er ein guter ist oder nicht. Und für mich als Angler ist ein guter Fisch eben der, den ich an diesem Tage gerne fangen würde. Meist ist ein guter eben ein großer oder schwerer Fisch oder, wie ich gerne sage, ein Foto Fisch. Und ein Fotofisch kann da je nach Gewässer, Tagesform, Jahreszeit oder Zielfisch variieren.

Ich glaube kaum einer hier denkt sich überspitzt gesagt: "Oh, schon wieder so ein blöder Barsch von nur 30cm...".
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
956
Dieses Drillverhalten kannst du nicht sympathisch finden

Immerhin drillt sie Fische. Gibt ja Leute, die Sachen nur nach look & feel bewerten...

Ich fand Barbara im Vergleich zu früher überhaupt nicht aufgekratzt und eigentlich ziemlich entspannt und lässig. Das mit den Nicht-Drillingen. Sehr cool von ihr. Über sich selbst lachen... sehr cool.

Ansonsten:
Mein Kescher liegt auch oft nicht in Reichweite, weil ich einen Großfischkescher bei habe für den größtmöglichen Fisch und ich den Kescher (SG) aufgrund der Größe nicht an meinen Rucksack klemme oder so. Dann läuft man halt mal 10 meter mit Fisch zurück. Wo ist das Problem?

Mir ist auch schonmal ein Hecht aus der Hand oder dem Kescher gefallen. Passiert. Wer das nicht kennt, fängt, wenn überhaupt, nur kleine Fische oder knüppelt direkt im Kescher.

Guter Fisch: In einem Wettkampf einen "Not-Game-Fish" (Fishermans Bait 2 auf PS1-Beste!) zu fangen ist halt nicht gut. Wenn ein Wertungsfisch in großer Größe kommt, dann ist es wohl auch ein guter Fisch.

Der Gunkikescher ist fast absichtlich nicht ausgeklappt. Dadurch kann er zeigen wie schnell es geht.... Und weil es so schnell geht, warum sollte er ausgeklappt sein?


Insgesamt TOP-Unterhaltung der YPC. Danke dafür!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
... Ich fand Barbara im Vergleich zu früher überhaupt nicht aufgekratzt und eigentlich ziemlich entspannt und lässig...
Dann haben wir anscheinend zwei verschiedene Barbaras gesehen. Im ersten Teil der Folge wirkte sie wie eine Anfängerin, die zum ersten Mal im Leben nen Hecht am Haken hat. Ich war auf die Babs wirklich gespannt, war bisher eine schwache Vorstellung.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
ich freue mich auch zum ersten mal auf jede neue folge.
gerade diese gruppe finde ich echt sehr angenehm.

eeeendlich konnte totezander-didi mal zeigen was er kann, bekommt das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht :wink: .
ich "mag" ihn zwar nicht, aber vor der kamera macht er schon ne gute figur, da gibt's nix.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Man kann ja von Didi halten was man will, aber er hat sich über sehr viele Jahre in der Angelbranche als feste Größe etabliert. Gerade was das Auftreten vor der Kamera betrifft macht ihm kaum einer was vor. Er büßt halt durch das professionelle Auftreten ein wenig sympathie ein. Ich drücke @Markus „Vonso“ von Euw die Daumen das er die beiden übrigen Fischarten noch fangen kann, einfach weil er einen netten Eindruck macht :sweatsmile:
 

Oben