YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Bin ja echt tolerant und hab mich hier auch noch nicht geäußert aber... Also sorry was macht denn die Babs da im Drill mit der Rute?! Die hält 0 Spannung sondern wedelt mit dem Ding rum wie so ne Irre. Echt peinlich die Alte.

Geisteskranke Barsche von DI - man mag ja von ihm halten was man will, aber Fischen kann er.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Bin ja echt tolerant und hab mich hier auch noch nicht geäußert aber... Also sorry was macht denn die Babs da im Drill mit der Rute?! Die hält 0 Spannung sondern wedelt mit dem Ding rum wie so ne Irre. Echt peinlich die Alte.

Geisteskranke Barsche von DI - man mag ja von ihm halten was man will, aber Fischen kann er.
Ich sage nur " 70 Glatt" :tearsofjoy: darum ist er halt mit Schwanzflosse quetschen halt auch genau vor der 70er Makierung zu ende :rolleyes:. Naja ist ja auch Unterhaltungsfernsehn 2.0 . Puh ich schaue mir ja tatsächlich kein Angelformat an , und werde ich auch weiterhin nicht. Hatte extra mal zu den Szenen mit Babs gespult nach deinem Post, das wollte ich mal sehen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Bei den Brassen hat sie dann doppelt und dreifach angeschlagen und meist sauber auf Spannung gehalten :D Schimpft also nicht zu sehr.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
10.103
Ort
Obermoschel
Didi haut aber mal einen raus und geil wie der die Ruhe bewahrt beim Drillen.
Ja, sehr souveräne Leistung, Mordsbarsche hat er gefangen. Nur der erste Hecht war ein sensationelles Gehampel bei der Landung. Ich dachte echt, er zerbricht sich noch die Rute :tearsofjoy: ich bin sehr gespannt auf den zweiten Tag.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
...Nur der erste Hecht war ein sensationelles Gehampel bei der Landung. Ich dachte echt, er zerbricht sich noch die Rute :tearsofjoy: ...
Den dritten Hecht hat er auch fast aus dem Kescher flutschen lassen, der Kescher und die Handhabung damit war nicht immer ideal. Ansonsten, wie von euch gesagt, vergleichsweise starke Leistung von ihm.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
3.135
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War doch ne schöne Folge. Babs tat mir irgendwie Leid - aber ka was da los war. Was man sont so von ihr am Wasser sind. scheint doch routinierter zu sein. Da ging einiges schief.... Anschlag, Spannung halten.... ggf, auch die Köderwahl. Mega nervös und sich die Chancen da halt schnell selber etwas vernagelt.... Aber schöne Brassen :D Machen mehr Druck als so mancher 70er Zander :D

Didi hat mal wieder souverän abgeliefert.... Erfahrung und Ruhe eben....

PS: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass bei einigen Kontrahenten der Kescher NIE aufgebaut/aufgeklappt neben einem liegt. Sieht man bei 1-3 Szenen ganz gut, dass durch das rumgehapel beim Kescher aufklappen etc. der Focus zur Rute/Fisch völlig verloren geht....
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
PS: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass bei einigen Kontrahenten der Kescher NIE aufgebaut/aufgeklappt neben einem liegt. Sieht man bei 1-3 Szenen ganz gut, dass durch das rumgehapel beim Kescher aufklappen etc. der Focus zur Rute/Fisch völlig verloren geht....


Oder der Kescher liegt einige Meter weiter auf dem Boden und der Fisch muss erst hingezehrt werden.Das kann sich schnell mal rächen....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
10.103
Ort
Obermoschel
Wir haben ja im Verlauf der Stafel schon verschiedene Techniken gesehen - Fred oder Enrico haben ja immer mächtig angeschlagen, Jasmin dagegen praktisch gar nicht. Fische haben sie aber alle gefangen. Babs war nach meiner Erinnerung die erste, bei der es nicht so richtig geklappt hat. Sie hat mehrere Fische im Drill verloren, irgendwie war sie auch in meinen Augen nicht so souverän und routiniert, wie ich es erwartet hätte. Sie hat ja selber gesagt, dass es für sie was anderes ist, Teilnehmerin statt Moderatorin zu sein. Ich hoffe, sie fängt sich noch, auch wenn es im Moment so aussieht, als ob Malte und Markus um Platz zwei kämpfen.

Bei den Keschern kann es daran liegen, dass die Angler Zeit sparen wollen. Ich hab schon öfter gehört, dass man im Wettkampf mit der Baitcaster mehr Würfe machen kann als mit der Stationärrolle, weil das werfen schneller geht. Wieviel Zeit spart man dann erst, wenn man den Kescher nicht ständig auf- und zuklappt? Zugegeben, man sollte dann in Übung sein, wenn man ihn braucht. Aber da gab es ja auch einige Kontrahenten (Tobi z.B.) die das sehr glatt über die Bühne gebracht haben. Malte hat übrigens einen Kescher, den ich sehr geil finde. Mega-Teleskopstiel und gut einarmig händelbar. Schickes Gerät!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich habe hier ja gerne aufkommende Unklarheiten beseitigt und Fragen zum Format beantwortet, aber das nimmt hier schon wieder Formen an, die einem jegliche Lust vergehen lässt, hier im Forum in irgendeiner Form aktiv zu sein. Macht jemand einen Fehler, wird er geradezu zerrissen, eine Person, die selbst sagt, noch keine einzige Sendung gesehen zu haben, darf sich hier seitenweise auslassen, wie unsympathisch diverse Leute sind und wie kacke die ganze Turnierangelei sowieso ist.

Eine Schlangengrube voller Mutter Theresas. Wahnsinn.

Feiert euch weiterhin, dass ihr die besten, moralisch einwandfreisten Superbiologen seid, die in ihrem Leben jedem gefangenen Fisch einen riesigen Gefallen damit getan haben, ihn zu haken, seid stolz darauf, dass ihr jeden Hecht persönlich gefragt habt, ob ihr in seinem Gewässer fischen dürft oder ihm bereits zum Laichen zu Mute ist und dass ihr noch nie Geld zum Leben brauchtet und falls doch, es lediglich mit extrem ehrenwerten lebensrettenden Berufen erlangt habt um so das finanzielle Überleben eurer Nächsten zu sichern, niemals mit Werbung (Igitt, wie kapitalistisch) oder geschweige denn mit eurem heiligen Hobby auch nur einen Cent verdienen würdet, wenn ihr könntet.

Allen, die sich nicht angesprochen fühlen, vielen Dank für das nette Feedback und die konstruktive Kritik. Ist ja auch hin und wieder zu lesen.

Mir zwischen all dem Hate und dem wahnsinnig wertvollen Gefachsimple über den Bart eines Teilnehmers die lesenswerten Beiträge rauszusuchen, ist mir ab sofort zu mühsam. Sorry für alle, die sich tatsächlich für das Turnier interessieren.

Ciao.


Ich wollte hier nix mehr posten,aber hab das durch Zufall gelesen und fühle mich schon angesprochen.
Also dann geh in die Ecke und heul Dich aus,oder irgend wer wird Dich bestimmt in den Arm nehmen.
Aber wer sich so darstellt und so ein Format präsentiert,der muss auch mit dem dazugehörigen feedback leben.
Wenn Dir das nicht passt,dann ab mit Dir aus der Medienbranche :emoji_hand_splayed:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bei den Keschern kann es daran liegen, dass die Angler Zeit sparen wollen. Ich hab schon öfter gehört, dass man im Wettkampf mit der Baitcaster mehr Würfe machen kann als mit der Stationärrolle, weil das werfen schneller geht. Wieviel Zeit spart man dann erst, wenn man den Kescher nicht ständig auf- und zuklappt?

Man wirft in der Regel aber auch ein paar mal mehr als man Spots wechselt und damit den Kescher aufklappen muss ;)
Mit ist es auch aufgefallen. Ich denke das ist eher Nachlässigkeit als Zeit-Sparen-Wollen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wir haben ja im Verlauf der Stafel schon verschiedene Techniken gesehen - Fred oder Enrico haben ja immer mächtig angeschlagen, Jasmin dagegen praktisch gar nicht. Fische haben sie aber alle gefangen. Babs war nach meiner Erinnerung die erste, bei der es nicht so richtig geklappt hat. Sie hat mehrere Fische im Drill verloren, irgendwie war sie auch in meinen Augen nicht so souverän und routiniert, wie ich es erwartet hätte...
Ich meine, die Jasmin hatte am zweiten Tag paar Hechte verloren und war am Rätseln, wieso.
Die Babs wirkte zum Teil wirklich wie eine Anfängerin, schon merkwürdig.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Ich wollte hier nix mehr posten,aber hab das durch Zufall gelesen und fühle mich schon angesprochen.
Also dann geh in die Ecke und heul Dich aus,oder irgend wer wird Dich bestimmt in den Arm nehmen.
Aber wer sich so darstellt und so ein Format präsentiert,der muss auch mit dem dazugehörigen feedback leben.
Wenn Dir das nicht passt,dann ab mit Dir aus der Medienbranche :emoji_hand_splayed:

Keine Ahnung wie alt du bist aber spätestens wenn man sieht dass die Person gegenüber sowas nicht ab kann, bzw. Sich darüber ärgert, brauch man doch nicht auch noch nach treten. Besonders wenn man die Minderheit repräsentiert und die Mehrheit die Antworten etc schätzt. Weil das was du da von dir gibst ist einfach nur Schmutz und rein Provokativer Natur.. schade..
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich wollte hier nix mehr posten,aber hab das durch Zufall gelesen und fühle mich schon angesprochen.
Also dann geh in die Ecke und heul Dich aus,oder irgend wer wird Dich bestimmt in den Arm nehmen.
Aber wer sich so darstellt und so ein Format präsentiert,der muss auch mit dem dazugehörigen feedback leben.
Wenn Dir das nicht passt,dann ab mit Dir aus der Medienbranche :emoji_hand_splayed:

Nichts für ungut mein Bester aber da kannst du dir auch gleich eine Ecke suchen...

Offtopic aus, jetzt zur Folge/Format:

Ich finde, dass H&B mit dem ganzen Team hinter den Kulissen eine wirklich schöne Entwicklung durchgemacht hat mit dem Format. Was vor der Kamera von den Kontrahenten abgeliefert wird und was hier und da für kleine „Mängel“ durch den ein oder anderen abgeliefert werden, ist mir herzlich egal. Wie jedoch Schnitt und Ton sowie die Szenenauswahl und die gezeigten Bilder an Qualität gewonnen haben finde ich toll. Zu Unterhaltungszwecken muss man nicht mehr nur Richtung Schweden, USA,AUS oder NZL gucken.Der YPC lässt sich entspannt schauen, macht Bock auf Fischen und ist zu mindestens für mich, eine gute Unterhaltung mit tollen Aufnahmen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
10.103
Ort
Obermoschel
Man wirft in der Regel aber auch ein paar mal mehr als man Spots wechselt und damit den Kescher aufklappen muss ;)
Mit ist es auch aufgefallen. Ich denke das ist eher Nachlässigkeit als Zeit-Sparen-Wollen.
Naja, wenn man wie Didi mit drei Würfen drei fette Barsche fängt relativiert sich das ;) Ich denke, das kommt auf die Taktik an. Wenn man einen Spot stundenlang umpflügt stimmt das. Wenn man einen Polder oder eine Steinpackung entlangläuft und alle drei Meter genau einen Wurf macht ist das anders. Im Prinzip gebe ich Dir aber Recht.
Ich bin da aber ohnehin nicht der richtige, um das einzuschätzen. Sätze wie "ich angel hier mal 10 Minuten mit verschiedenen Ködern um zu schauen, ob was beißt" hört man von mir nicht. Ich würde es in der Zeit gar nicht schaffen, vier, fünf verschiedene Köder zu montieren und jeweils ein paar Würfe zu machen. Geschweige denn, dass ich danach abschätzen könnte, ob der Spot heute was taugt oder nicht...

Mal was anderes: Es wurde ganz schön geflucht in dieser Folge! Aber auf nette Art, vor allem Markus hat sehr sympatisch geschimpft (und auch sonst einen sehr angenehmen Auftritt hingelegt). Da frag ich mich doch, was die arme Babs für eine Tirade losgelassen hat, dass man da 20 Sekunden "Flipper" einspielen musste :eek: Demnächst gibts da noch die FSK18-Variante mit O-Ton :tearsofjoy:
 

Oben