YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ja, das mit dem Titel und den Bildern sollte man nicht so eng sehen, Jan ist mit dem Hecht nicht führend.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Also ich fand die Folge auch wirklich wieder Top und sehr unterhaltsam. Bin gespannt wie Didi und Babs in die Runde starten mit anderer Taktik...

PS: Mit Jan nen Tag auf dem Boot würde ich wohl nicht überleben.. Bei dem Gequatsche würde ich freiwillig ohne Weste über Board gehen. Sommer wie Winter :eek::joycat::joycat::joycat:
Echt nicht auszuhalten der Kerl...
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Also ich fand die Folge auch wirklich wieder Top und sehr unterhaltsam. Bin gespannt wie Didi und Babs in die Runde starten mit anderer Taktik...

PS: Mit Jan nen Tag auf dem Boot würde ich wohl nicht überleben.. Bei dem Gequatsche würde ich freiwillig ohne Weste über Board gehen. Sommer wie Winter :eek::joycat::joycat::joycat:
Echt nicht auszuhalten der Kerl...
besser als nen Franzosen der Englisch kann sich aber weigert es zu sprechen
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
besser als nen Franzosen der Englisch kann sich aber weigert es zu sprechen

Die deutschen Teilnehmer sprechen doch auch kein Englisch? Und die französischen Angler wurden ja explizit eingeladen, um den Markt in Frankreich zu erschließen, warum sollten sie dann englisch sprechen?

Da fällt mir ein: Hatte nicht ein Franzose in der ersten Gruppe seine Erklärung nicht immer auf Englisch und Französisch gegeben und dann wurde jeweils die passende für die deutsche/internationale und französische Version des YPC benutzt? Coole Sache, aber erwarten würde ich das auf jeden Fall nicht von den Anglern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
10.103
Ort
Obermoschel
Ich finde es ehrlich gesagt angenehmer, wenn man die Teilnehmer in ihrer Muttersprache plaudern lässt und dann untertitelt. Gerade wenn es um das nebenher plaudern geht, was für eine Montage oder Taktik sie sich überlegt haben halte ich es für eine gute Idee, ihnen keine Sprachbarriere in den Weg zu stellen. Die wenigsten plaudern in einer Fremdsprache genauso entspannt wie in der Muttersprache. Und stell dir mal vor, Herbert müsste Hochdeutsch reden ;)
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Die deutschen Teilnehmer sprechen doch auch kein Englisch? Und die französischen Angler wurden ja explizit eingeladen, um den Markt in Frankreich zu erschließen, warum sollten sie dann englisch sprechen?
so war das auch nicht gemeint. ich wollte hier keine diskussion in hinsicht anderer sprachen lostreten. (schande über mein haupt).
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Pauschalisieren ist immer gut.... Ich rede jetzt hier als Franzose auch nur noch Französisch :p
Das sollte auch jetzt nicht negativ rüber kommen. Schließlich befinde ich mich in Frankreich und erwarte sicherlich nicht von den Franzosen, dass sie in ihrem Land mit mir eine Fremdsprache sprechen sollen.
Zudem sind wir da auch so immer wunderbar klar gekommen und man konnte sich irgendwie verständigen.
Wir hatten jedenfalls nie Probleme.
Klar ist auch, dass man in dem Fall in ihrem Land zu Gast ist und sich dementsprechend verhalten sollte.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
13.985
Ort
Münster
Die Franzosen gelten in dem Punkt als ein wenig "Eigen". Muss man einfach so akzeptieren akzeptieren, die Erhaltung der Sprache ist vielen Menschen dort wichtig. Kann ich persönlich gut verstehen.
Spricht man als Deutscher einen Franzosen auf, selbst gebrochenem Schul-, Französisch an und erweitert das Ganze dann noch auf ein korrektes "bonjour Madame /Monsieur" statt nur "bonjour", dann erlebt man eines der freundlichsten Gesichter.
Jede noch so doofe Frage im Supermarkt oder wo auch immer wurde beantwortet und wenn man sich am Ende mit Hand und Fuß unterhielt. Der Anfang war so gemacht.

Zur Folge :
Wieder einmal spannend, wobei ich mich schon darauf freue, dass alle Teilnehmer am Wasser sind. Ziemlich offene Gruppe für mich.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Für mich die beste Folge. Den „Elfmeter“ mit Jan eine Geschichte zu erzählen, wird verwandelt. Auch die Aufnahmen am Anfang der Folge bauen einen guten Einstieg mit Atmosphäre. Gut gemacht. Weiter finde ich dramaturgisch geschickt Babs und Didi erst spät zu zeigen.
Malte kann der große neue Bewerber sein, welcher bodenständig und sympathisch an Tobi anknüpft. Ich wünsche es mir.
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Die Franzosen gelten in dem Punkt als ein wenig "Eigen". Muss man einfach so akzeptieren akzeptieren, die Erhaltung der Sprache ist vielen Menschen dort wichtig. Kann ich persönlich gut verstehen.
Spricht man als Deutscher einen Franzosen auf, selbst gebrochenem Schul-, Französisch an und erweitert das Ganze dann noch auf ein korrektes "bonjour Madame /Monsieur" statt nur "bonjour", dann erlebt man eines der freundlichsten Gesichter.
Jede noch so doofe Frage im Supermarkt oder wo auch immer wurde beantwortet und wenn man sich am Ende mit Hand und Fuß unterhielt. Der Anfang war so gemacht.

Zur Folge :
Wieder einmal spannend, wobei ich mich schon darauf freue, dass alle Teilnehmer am Wasser sind. Ziemlich offene Gruppe für mich.
Für mich gehört das in jedem der von mir bereisten Urlaubsländer zum "guten Ton", daß ich zumindest in der landeseigenen Sprache guten Tag, auf Wiedersehen, Danke und Bitte sagen kann. Ich finde, das gehört sich so.
 
Zuletzt bearbeitet:

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
Die Franzosen gelten in dem Punkt als ein wenig "Eigen". Muss man einfach so akzeptieren akzeptieren, die Erhaltung der Sprache ist vielen Menschen dort wichtig. Kann ich persönlich gut verstehen.
Spricht man als Deutscher einen Franzosen auf, selbst gebrochenem Schul-, Französisch an und erweitert das Ganze dann noch auf ein korrektes "bonjour Madame /Monsieur" statt nur "bonjour", dann erlebt man eines der freundlichsten Gesichter.
Jede noch so doofe Frage im Supermarkt oder wo auch immer wurde beantwortet und wenn man sich am Ende mit Hand und Fuß unterhielt. Der Anfang war so gemacht.

Zur Folge :
Wieder einmal spannend, wobei ich mich schon darauf freue, dass alle Teilnehmer am Wasser sind. Ziemlich offene Gruppe für mich.
Ist wirklich fast immer so. Gerade dann, wenn man auf französisch eröffnet, geht es oft auch mit englisch später weiter. Hab letztes Jahr mit einem Bekannten hier aus dem Forum in einer französischen Bar unter französischen Anglern gesessen und wirklich nicht viel verstanden. War trotzdem nen prima Abend!
 
A

AFE

Gast
Ich fand die Folge interessant. Den Malte kannte ich vorher gar nicht, fand den aber super eloquent und es war sehr angenehm ihm zuzuhören. Der Bullyeye Chef war auch wirklich sympathisch. Beim Jan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den sympathisch oder irre finde. Vermutlich beides.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Tolle Folge mit einem richtig guten Turnierfisch.
Der Typ von Bullseye wirklich mega sympathisch und zeigt auch wie man sich als Angler zu verhalten hat! 1A

Ich möge mich irren, aber da 2 Angler noch nicht mal gestartet sind, und nur mehr 1 Folge von Tag 1 dieser Gruppe ausgestrahlt wird, werden wohl die Fänge vom Tag 1 überschaubar sein. Wie gesagt, ich möge mich irren ;) Freue mich aber dennoch riesig auf die nächste Folge.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
In der Tag eine geile Folge.
Wie ich Jan dafür feiere, wie er die auf dem Rücken liegen Schildkröte an der Buhne macht und dabei den Fisch landen konnte. Richtig geil, wie er Spaß am Wasser hat. :tearsofjoy:

Richtig sympatisch sind mir auch der Malte und der Markus gewesen, die jeder auf ihre Art Erfolge feiern konnten und zeitgleich eine sympathische Ausstrahlung haben. Die machen das Ganze auch aus Sportlicher Sicht noch sehr spannend.

Die einzige kleine Kritik, die ich habe, sind auch wirklich die Titel und das Thumbnail Bild. Da würde ich es schön finden, wenn nicht zu viel vorweg genommen wird. Aber das wäre nur das i-Tüpfelchen des ganzen. Ansonsten wie auch die letzten Folgen, richtig gelungen, spannend und gut geschnitten.

Bin gespannt auf die noch fehlenden Kontrahenten des ersten Tages.
 

Oben