YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Sorry,wenn das was ich poste manchen hier ihr kleines Herzlein verletzt :emoji_cry: Wahrscheinlich bin ich aber auch die Idole der Fanboys zu hart angegangen ? :emoji_shrug:
Ihr werdet es verkraften,bin ich mir sicher :emoji_joy:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
War wieder eine gute Folge mit tollen Fischen.
Schön zu sehen das auch auf dem Zanderspot nicht jedem die Fische in den Kescher springen.
Der Spot vom Jan der gefühlt in jeder Folge angelaufen wird scheint recht verbrannt zu sein.
Didi durch seine Ortskenntnis bringt auch mal frischen Wind in die Spotwahl.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
904
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Bin ja echt tolerant und hab mich hier auch noch nicht geäußert aber... Also sorry was macht denn die Babs da im Drill mit der Rute?! Die hält 0 Spannung sondern wedelt mit dem Ding rum wie so ne Irre. Echt peinlich die Alte.

Geisteskranke Barsche von DI - man mag ja von ihm halten was man will, aber Fischen kann er.

Vlt. kommt sie auch nicht mit den Bedingungen klar, mit Jacke, Hose und festem Schuhwerk zu angeln.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Sorry,wenn das was ich poste manchen hier ihr kleines Herzlein verletzt :emoji_cry: Wahrscheinlich bin ich aber auch die Idole der Fanboys zu hart angegangen ? :emoji_shrug:
Ihr werdet es verkraften,bin ich mir sicher :emoji_joy:


Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber finde nur einen kleinen Teil der Profis aus dem Turnier sympathisch. Den Rest kenne ich nicht oder finde ich höchst unsympathisch. Jedoch finde ich es einfach nur schade und noch unsympathischer, in Foren sich hinter seinem Handy oder Rechner zu verstecken und einen auf Macker zu machen. Das ganze auch noch zum leiden derer, die den Thread feiern und die Infos und den Input den sie beisteuern können und nur weil man der Meinung ist rumpöbeln zu müssen anstatt einfach Mal nen Schritt nach hinten zu machen.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Sorry,wenn das was ich poste manchen hier ihr kleines Herzlein verletzt :emoji_cry: Wahrscheinlich bin ich aber auch die Idole der Fanboys zu hart angegangen ? :emoji_shrug:
Ihr werdet es verkraften,bin ich mir sicher :emoji_joy:

Du kannst es nicht lassen oder ? Wenn dir das alles auf den Sack geht und du dich überall angesprochen und auf ein Kommentar genötigt fühlst, dann lass es doch einfach sein, zeige Größe und übergeh solche Themen...

Mir geht hier auch einiges gegen den Strich, mir ist es jedoch meistens völlig egal wer wie wo welches Produkt,Teamer oder was auch immer mag. Völlig Sinn freie Kommentare nur um Stunk zu vermitteln, gehen mir jedoch gehörig auf die Nerven.

Tue dir einen Gefallen, schnapp dir ne Rute, geh ans Wasser und schaue einfach ein paar Tage hier nicht rein, deine Laune und vielen hier im Forum würde es auf alle Fälle gut tun...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Alles nur gute Vibes @M.J. Waxx , von meiner Seite,aber bisschen schnacken muss wohl drin sein :emoji_wink:
Ab jetzt habt ihr hier safe wieder Ruhe vor mir,pls don't worry :emoji_kissing_heart: :emoji_v:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich bin nicht wirklich der größte DiDi Sympathisant, aber die ruhige und konzentrierte Art und Weise zu Angeln und Drillen gefällt mir schon sehr.

Und endlich, seit Beginn der aktuellen Gruppe, ist die Musik deutlich erträglicher und nicht mehr so eintönig geworden. :emoji_thumbsup:
Ich hoffe das Mr. Bullseye und Gunki den zweiten Platz unter sich ausmachen.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Vlt. kommt sie auch nicht mit den Bedingungen klar, mit Jacke, Hose und festem Schuhwerk zu angeln.
Hab von ihr bisher nur Videos gesehen wo sie auf Carp fischt, sie fischt auch auf Raubfische nur die Boilievideos überwiegen finde ich. Spinfischen ist auch was anderes als die Selbsthak Methode beim Boiliefischen auf Carp. Da muss man/Frau schon anschlagen und zwar gleich beim ersten Kontakt und nicht mittendrin so zwei/ dreimal. Teilweise kam sie mir wie ein blutiger Anfänger vor, hatte schon etwas mehr erwartet.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Zur Folge:
Auch diese Folge war nach wie vor eine gute Folge. Didi hat gut abgeliefert, auch wenn die Sache mit dem Kescher nicht gerade Verkaufsfördernd gewesen ist. Aber solche Situationen gehören auch dazu, so sieht Angeln eben in der Realität auch Mal aus :D Aber krass gut abgeliefert.

Was mir da gar nicht gefallen hat, ist die mehrfache Erwähnung des überlaufenen Hafens. Der Hafen war die letzten Jahre schon extrem überlaufen und wird durch die Erwähnung noch mehr Leuten die Möglichkeit geben, dort hin zu pilgern. Da würde ich es schön finden, wenn man beim Schneiden vielleicht ein wenig mehr aufpassen würde, damit die einzelnen Regionen/Spots nicht noch mehr Probleme verursachen.

Ich bin gespannt wie sich Markus und Malte in der nächsten Folge anstellen und hoffe auch auf ein Comeback vom Jan. Aber auch Babs war recht sympatisch, auch wenn sie mehr Anschläge im Drill hat, als jemand auf der Schreibmaschine. Aber bei so einem Turnier wären die meisten von uns wohl nervös.


Aber wer sich so darstellt und so ein Format präsentiert,der muss auch mit dem dazugehörigen feedback leben.
Wer in der Öffentlichkeit auftritt, muss in der Tat mit Feedback leben. Aber das jemand in der Öffentlichkeit steht, ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, diesem gegenüber ein Arschloch zu sein oder jegliches Taktgefühl außen vor zu lassen. :emoji_point_up_2:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Ich les hier schon länger nicht mehr viel mit, die Seite ist mir einfach zu Werbung, Markennamen und High-End-Tackle gesteuert.
Beim Tackle hab ich den Krempel den ich meine haben zu müssen, Grundkenntnisse über Spinnangeln sind irgendwie auch vorhanden, somit brauche ich gefühlt vieles aus der Informationsflut auch einfach nicht. Reiseberichte auf der Startseite geb ich mir aber z.B. immer noch sehr gerne, deswegen schau ich hier auch immer mal wieder rein.
Dabei gehe ich eigentlich dieses Jahr, wegen neugefundenem Angelbuddy im Verein, so oft Spinnangeln wie schon lange nicht mehr. Immer noch "relativ" erfolglos aber mit Spass an der Freude ;).
Da ich auch (immer noch) viel Karpfenangeln gehe und man da ja richtig viel Zeit hat in der nix passiert, schaute ich im letzten halben Jahr recht viele Angelvideos, eigentlich querbeet aber mit heftiger Gewichtung Richtung Spinnangeln. Nichts aus Amerika, aber den norddeutschen Buchdrucker, "der SchöneDustin", die zwei Verpeilten aus Berlin (gut bei der Folge mitm möchtegernrappenden Coronazweifler flogs Handy fast in den See...), dem Zebco-Ötzi, dem weltenbummelnden ADHS-Russen und auch etwas Kanalgratis und noch einiges mehr.
Steinigt mich, aber das einzige Format, dass ich bisher sowohl richtig spannend als auch (etwas) lehrreich finde ist wirklich der YTPC. Die qualitative Steigerung seit der ersten Staffel ist in meinen Augen wirklich sensationell, die Schnitte sind gut, die Aufgabenstellung so fair wie möglich usw. Inzwischen fiebere ich echt mit wie´s weitergeht. Werbung kann man überspringen, die Teamangler erwähnen welche Köder sie fischen aber ohne das es einem unter die Nase gerieben vorkommt usw. Schade das die Geschichte so in die Länge gezogen ist, denke das hängt damit zusammen, dass das schneiden dauert? Auch sehr sympathisch das Fails gezeigt werden, (gestern z.B. Didiers Balanceakt auf dem Balken mit Fischverlust). Und das das Gewässer sind an denen eigentlich jeder sich ne Karte besorgen und losfischen kann. Und dann ist das ganze auch noch völlig kostenlos :emoji_thumbsup:. Ohne Scheiss, ich finds einfach nur Mega, ganz unabhängig von den Teilnehmern oder dem Shop (in dem ich noch nie was bestellt hab, gemäß dem Motto "Leck mich am (B)a...h" :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:).

Zur aktuellen Folge:
Die C-Gruppe empfinde ich nach dem ersten gezeigten Tag als bisher "schwächste Gruppe". "Angelgott Didi" (der, bei dem bekanntermaßen auch tote Zander gelegentlich nochmal zupacken) angelt die (mehr oder weniger) Konkurrenz hier ziemlich an die Wand, bin aber gespannt, wer sich auf Platz zwei durchsetzen wird. Hoffe auf den Gunki-Typ weil der (mir) im Gegensatz zum Schweizer ziemlich bodenständig und bescheiden rüberkommt. Zur (Schaden-) freude einiger hier hat die Babs ja nicht wirklich geglänzt, da bin ich wesentlich beeindruckter von dem Mädel aus Gruppe B. Hoffe die Dame hat Tobias im Achtelfinale richtig ins schwitzen gebracht, so mindestens Finnensauna :emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Mal ne Frage zu den Quantum Ruten - sind das tatsächlich solche Bretter? Da tut sich gefühlt ja gar nichts im Drill
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Bei den Brassen hat sie dann doppelt und dreifach angeschlagen und meist sauber auf Spannung gehalten :D Schimpft also nicht zu sehr.
Die Brasse wird sich sicherlich darüber gefreut haben. Babs kam mir vor wie eine 10 Jährige die jegliches verlernt hat und völlig neben der Spur war. Fand persönlich auch, dass der Jigkopf nicht zur Gummifischgröße passte.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Die Brasse wird sich sicherlich darüber gefreut haben. Babs kam mir vor wie eine 10 Jährige die jegliches verlernt hat und völlig neben der Spur war. Fand persönlich auch, dass der Jigkopf nicht zur Gummifischgröße passte.

Ganz nach dem Motto, auf Nummer sicher gehen
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.256
Ganz nach dem Motto, auf Nummer sicher gehen

Leider lief bei Babs wirklich nicht alles rund; ich möchte ihr aber wirklich nicht die anglerische Kompetenz absprechen. Die mehrfach Anhiebe im Brassendrill waren sicherlich den vielen Aussteigern zuvor geschuldet. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch von Hacki in den Bodden Touren auf XXL Zander mit Hannes praktiziert - da hat es komischerweise keinen gestört. Und zu den Aussteigern: Jeder, der schon mal am Polder gefischt hat, weiß wie viele Fehlattacken/Aussteiger es gibt. Liegt zum einen an der geringen Gewässertiefe (die Fische explodieren direkt an der Oberfläche) und zum anderen an dem Biss "direkt vor den Füßen", bei dem der Haken nun mal nicht immer so sitzt, wie man das kennt. Das man unter Anspannung/Aufregung nicht so gelassen reagiert wie gewohnt, kommt ja hinzu. Ich glaube Didi ist auch schon lange kein Hecht mehr aus dem Kescher gehüpft.

Btw: Die Moderation von Babs habe ich in den letzten Staffeln ebenfalls als recht anstrengend empfunden. Vor der Kamera mit Rute in der Hand hat sie mir trotz allen Pannen gut gefallen. Ich bin froh das sie dabei ist!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die Brasse wird sich sicherlich darüber gefreut haben. Babs kam mir vor wie eine 10 Jährige die jegliches verlernt hat und völlig neben der Spur war...
So ist es. Da schaut man und staunt, ist doch eine erfahrene Anglerin. Für den AB hatte sie bspw. live Tipps zur Hechtangelei gegeben, allerdings hatte ich den Stream nicht angeschaut.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Alles nur gute Vibes @M.J. Waxx , von meiner Seite,aber bisschen schnacken muss wohl drin sein :emoji_wink:
Ab jetzt habt ihr hier safe wieder Ruhe vor mir,pls don't worry :emoji_kissing_heart: :emoji_v:
Ich kenne dich nicht genau wie ich in meiner Verbindung zu H und B stehe.
Aber wie einige Leute vor mir kann ich dir rückmelden dass deine Kommentare hier auf mich irgendwo zwischen respektlos und peinlich einzustufen sind. Und das obwohl du nicht Mal viel Ahnung hast wovon du da schreibst. Es ist mir absolut peinlich dass Leute wie du im gleichen Forum verkehren und auch nur ansatzweise die gleichen Interessen wie ich haben. Meine Empfehlung als wirklich neutraler Beobachtet: lass das schreiben und Versuche vor allem etwas nach zu denken bevor du überhaupt nochmal was äußerst.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Wenn ich von dem Isaiasch schon wieder höre "das ist ein Guter", bekomme ich Brechreiz! Sind die anderen schlechte Fische oder wie, nur weil sie klein sind oder z.B. Brasse heißen? Boah, ich bin wirklich tolerant, aber dieser Ausdruck nervt mich dermaßen in der Angelwelt.
Hat sich leider bei vielen Medienangler etabliert.

Groß und klein, dick und dünn kann ich akzeptieren. Aber gut und schlecht finde ich respektlos.
Ich hatte mal ein schönes Feuerzeug aus Nauen "Respect the fish". Sagt eigentlich alles.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Berlin
Ich finde gut, dass das die Leute so 'echt' rüberkommen.
Didi, macht einen auf Vollprofi aber auch er missdeutet nen mittleren Hecht an der Rute als großen Barsch, muss Zwangsweise auf irgendwelchen Geländern rumturnen und verliert dabei trotzdem Fisch und Montage.
Von seiner fast "Ich fall ins Wasser, verlier den Fisch und mach mir dabei die Rute kaputt." - Aktion ganz zu schweigen.

Schön, dass es nicht nur mir so geht ...

Die meisten 'wollen' wirklich und man merkt ihnen Nervosität und Anspannung an. Das finde ich gut.
Auch erfährt man ein bisschen über individuelle Taktiken.
Erschreckend finde ich, dass es in Holland anscheinend nur 5 Uferangel-Spots gibt. ;)

Was ich nicht so gut finde ist, dass es für die Franzosen keine Übersetzung oder Untertitel gibt.
Irgendjemand aus dem Team oder deren Dunstkreis könnte das doch bestimmt machen und wenn es englische Untertitel sind.

Edit: Es gibt wohl Untertitel. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben