YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Enrico hätte ein Japaner sein können, kommt im Drill fast an die Show der Japaner dran :D
Ja, schade mit Tobias. Ihn schätze ich doch als den etwas stärkeren Turnierangler ein und hätte ihn deshalb lieber gesehen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Enrico hätte ein Japaner sein können, kommt im Drill fast an die Show der Japaner dran :D
Ja, schade mit Tobias. Ihn schätze ich doch als den etwas stärkeren Turnierangler ein und hätte ihn deshalb lieber gesehen.

Ernsthafte Frage, wo seht ihr denn dabei die Show oder das Übertreiben? Ähnliche Kommentare gab es teilweise ja auch bereits in Enricos Gruppe.

Ich hab mir extra nochmal die Drillszenen angesehen. Beim ersten Barsch geht er "mit dem Fisch spazieren" weil der Kescher hinter ihm liegt. So übt er permanent den Druck auf den Fisch aus.

Ansonsten versucht er halt die Fische bis zur Landung unten zu halten und so gut es geht am Springen zu hindern. Das macht er, indem er die Rute zügig von links nach rechts "reißt" (oder andersrum) und die Spitze dann schnell nach unten hält.

Aber: Genau so musst du es halt auch machen. Gefühlt (da kann ich mich jetzt täuschen) verliert Enrico so gut wie keine Fische, viele andere teilweise überspitzt ausgedrückt mehr als die Hälfte..

Viele Grüße,

Carsten
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
10.227
Ort
Obermoschel
@SkipperTone: ich muss nochmal nachfragen. Du sagst im Video, die besten Drittplatzierten rücken nach. In der Übersicht ist aber Daniel als Gruppenvierter noch vor Simon aufgeführt und mit Hasan ist ein weiterer Gruppenvierter dabei. Daniel hatte mehr Punkte als Simon, aber dann geht es nur um die Punkte und nicht um die Platzierung. Wie habt ihr es genau festgelegt?
Und egal wie die Antwort lautet, gut dass (und wie) ihr das Problem gelöst habt!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
4.407
Ort
Nürnberg
Ernsthafte Frage, wo seht ihr denn dabei die Show oder das Übertreiben? Ähnliche Kommentare gab es teilweise ja auch bereits in Enricos Gruppe.

Ich hab mir extra nochmal die Drillszenen angesehen. Beim ersten Barsch geht er "mit dem Fisch spazieren" weil der Kescher hinter ihm liegt. So übt er permanent den Druck auf den Fisch aus.

Ansonsten versucht er halt die Fische bis zur Landung unten zu halten und so gut es geht am Springen zu hindern. Das macht er, indem er die Rute zügig von links nach rechts "reißt" (oder andersrum) und die Spitze dann schnell nach unten hält.

Aber: Genau so musst du es halt auch machen. Gefühlt (da kann ich mich jetzt täuschen) verliert Enrico so gut wie keine Fische, viele andere teilweise überspitzt ausgedrückt mehr als die Hälfte..

Viele Grüße,

Carsten
Viele Leute kennen halt beim drillen nichts anderes als Druck machen und vielleicht mal ein bisschen mit der Bremse spielen. Dem entsprechend sieht das für die Leute halt komisch aus.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Ein schnelles wechseln der Rutenposition im Drill lässt einen oft als Sieger dastehen. Gerade wenn sie das erste Mal zur Oberfläche kommen und sich schütteln kann ein Absenken der Rute zur Seite,natürlich unter Druck, einen retten. Der Fisch bleibt dann meistens unter der Oberfläche.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
so cool Tobi
Ja, schade mit Tobias. Ihn schätze ich doch als den etwas stärkeren Turnierangler ein und hätte ihn deshalb lieber gesehen.
Also nicht das Tobi n schlechter turnierangler ist, aber mit ist kein richtiger Erfolg bekannt... die wpc, etc Platzierungen von enrico sollten über jeden Zweifel erhaben sein
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
@SkipperTone: ich muss nochmal nachfragen. Du sagst im Video, die besten Drittplatzierten rücken nach. In der Übersicht ist aber Daniel als Gruppenvierter noch vor Simon aufgeführt und mit Hasan ist ein weiterer Gruppenvierter dabei. Daniel hatte mehr Punkte als Simon, aber dann geht es nur um die Punkte und nicht um die Platzierung. Wie habt ihr es genau festgelegt?
Und egal wie die Antwort lautet, gut dass (und wie) ihr das Problem gelöst habt!

Hab es falsch ausgedrückt. Der Punktbeste musste ja ein Dritter sein und es ging nach Punkten. Zum Glück hat aber Enrico zugesagt, denn wenn er und Malte nicht gekonnt hätten, wäre es Daniel gewesen und das hätte dann vllt blöd ausgesehen. Enrico hatte ja mit Abstand die meisten Punkte in der Gruppe, daher fühlt sich die Entscheidung richtig an, nachdem wir zunächst sehr traurig darüber waren, dass Tobi raus ist.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
10.227
Ort
Obermoschel
Ja geil, geil und mega GEIL!!!
Spaß beiseite, Frau JSP macht was das Angeln betrifft, einen echt guten Job!
1-2 mal hat Sie den lieben Enrico aber auch ein bisschen verliebt angeschaut. :hearteyes:;)
Ich hab vor allem das Gefühl, dass Enrico ziemlich beeindruckt ist und merkt, dass er da eine harte Gegnerin hat. Mein Respekt übrigens auch an Jasmin für das flotte handling mit dem Spundwandkescher! Da hab ich schon ganz andere Akrobaten gesehen.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Das Mädel ist absolut verdient in dieser Runde.Sie hat nahtlos an die sehr gute Leistung der vorherigen Tage angeknüpft. Ich hätte mir gewünscht, dass der "direkte Vergleich" bei der Auswahl des Ersatzanglers für Tobias ebenfalls eine Rolle gespielt hätte oder zumindest die Paarungen neu gesetzt worden wären. Irgendwie fühlt es sich "nicht richtig" an wenn ein Protagonist so lange gegen seine Gegnerin angeln darf bis das Ergebnis (vielleicht) passt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
10.227
Ort
Obermoschel
Es ist ja nicht so, dass Enrico vorher im direkten Duell gegen Jasmin ausgeschieden ist. Einen direkten Vergleich in dem Sinne gibt es nicht. Es ist halt ein kurioser Zufall, dass jetzt zwei Gruppenmitglieder gegeneinander fischen. Normalerweise sollte das erst im Finale möglich sein. Von daher verstehe ich auch, dass man die Paarungen eben nicht neu ansetzt - es haben ja auch alle die Termine schon eingeplant, das wäre ein riesiges Chaos geworden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
6.250
Ort
Mönchengladbach

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Sehr Sympathisches Match. Macht echt Spaß beim zuschauen.
Sie soll doch rufen was sie will. Ist ja auch Meeega was Sie in der kurzen Zeit gerissen hat.
Würde ich in nem Wettkampf in unter einer Stunde alle Fischarten so sicher abhaken, würde ich auch rumjodelln.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.916
Punkte Reaktionen
6.769
Ort
Emsland
Verdammt, auch das war wieder eine richtig geile Folge und wie beide abgeliefert haben, Hut ab.
Die umgesetzte Lösung finde ich sehr gut und in dem Falle auch nicht schlecht, weil ich dem Enrico da gerne zu schaue.

Ich bin auch positiv überrascht, wie die Beiden sich bisher machen. Tag 2 wird da echt spannend.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Das wird noch ne richtig enge Kiste.
Auf dem Vorsprung kann sich Jasmin nicht ausruhen, Enrico de Ventura hat noch bestimmt interessante Spots in der Hinterhand.
Wird eine spannende Geschichte.
 

Oben