YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich nutze einen Kescher mit groben und kompletten Gumminetz (Berkley Telescopic Catch & Release) und da hat sich definitiv bisher noch kein einziger Fisch drin verletzt. Zumindest ist mir da nie was aufgefallen und den nutze ich, schon einige Jahre. Der ist wie eine Abhakmatte.
Guter Tip, schau ich mir mal an.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Für mich ist die Kescherfrage in der ersten Staffel ganz gut gelöst, da ich meine bei jedem Teilnehmer ein Landegerät erkannt zu haben.

Der ein oder andere Teilnehmer nutzt das ja auch clever für aktive Werbung. Hier fand ich vor allem auch die kritische Betrachtung von Didi gut, dem der Vollgummikescher für Hechte zu klein ist. Vielleicht ein guter Ansatzpunkt einen Vollgummigroßfischkecher auf den Markt zu bringen.
Mir wäre eine Verpflichtung für das Mitführen einer Landehilfe (Kescher, Gaff, Harpune) außreichend. Wenn ich mich recht entsinne gilt für 2021 in HH sogar das Mitführen von gummiertem Kescher sowie Abhakmatte, letzteres wäre ja schon über das Scoreboard gegeben.
Das richtige Handling ist für mich Situationsabhängig. Ein Hardbait mit mehreren Drillingen hat mir und den Fischen in guten Keschern Ärger bereitet. Wie auch in anderen Punkten würde ich einem Angler zutrauen, Situationen selbst einzuschätzen und damit die beste Möglichkeit abzuwägen. Nicht alles ist in festgeschrieben Zahlen oder Handlungen bestmöglich festgehalten.

Ob man das Thema Vorfach noch auf die Hauptschnur weiter ausweiten soll? Ich fände eine kosmetische Strafe für einen Fischverlust aus Materialversagen nicht schlecht. Didi wie auch Marc verlieren Fische, weil sie am Limit fischen. Da macht es für mich wenig unterschied, ob es am eingesetzten Vorfachmaterial, der Hauptschnur oder am Spot liegt. Das Ergebnis dürfte immer ein Fisch mit Köder+Schnur im Maul sein.
Wenn man hier den Kreis erweitert, was auch mit unverschuldetem Materialversagen zu tun haben könnte, wäre vielleicht eine Anzahl an Vergehen eine Option. Quasi Gelbe Karte, Rote Karte und dann raus. Kein Punktabzug, sondern nach 3 Vergehen wird der Teilnehmer ausgeschlossen. Klingt hart, dürfte jedoch im Ergebnis nicht so vielen Teilnehmern entscheidende Punkte kosten. Oftmals gehen die größten Fische verloren, ein Punktabzug stellt dabei eine doppelte Bestrafung dar.
 

ZettiFreddy

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Servus :)

Natürlich habe ich den Slider gefischt!;)
Die Spots habe ich lange genug abgefischt nur leider ohne Erfolg, deswegen wurden auch nur ein paar Würfe/Köder pro Spot gezeigt.

Lg aus Österreich
Sabrina

Da hat man einfach nur gesehen das man als Uferangler eben immer auf Glück angewiesen ist. Ich bin mir sicher du würdest manchen Inet-Hero am
Wasser alt aussehen lassen <3
 

ZettiFreddy

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Wenn ich Toni in einem Video oder Story richtig verstanden habe, dann ziel man vor allem auf den französischen Markt. Hier will man sich wohl entwickeln. Vermutlich entstand so auch der Name der UL-Rute, was aber nur meine Vermutung ist. H&B will sich erweitern und vergrößern, was mit der Einladung der Angler zusammenhängen kann.

Thema Werbung: kurz nach Release habe ich die letzte Folge auf meinem Telefon mit IOS und der YT-App gestartet - 16x Werbung war darin vorgesehen, dann habe ich auf den Laptop gewechselt. Es kann ja sein, dass YT dies generiert und der Uploader keinen Einfluss hat.

finde das format super, ohne echo und boot ists eben deutlich schwerer.
das absolut einzige was mit auf den sack geht sind die franzosen. cpt.jullian nicht der is entspannt. aber die ganzen anderen schniepelakrobaten skippe ich immer instant weg.
 

danpepe

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
18
Alter
31
Ort
CH
finde das format super, ohne echo und boot ists eben deutlich schwerer.
das absolut einzige was mit auf den sack geht sind die franzosen. cpt.jullian nicht der is entspannt. aber die ganzen anderen schniepelakrobaten skippe ich immer instant weg.

Soso die Franzosen gehen dir also auf den Sack :D. Wie würdest du als Inet-Hero denn an einem dir unbekannten Gewässer vorgehen, um nicht als Schniepelakrobat zu enden? Lass mich raten du würdst wahrscheinlich instant die forties und fifties aufs Band legen...
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Das wird heute anscheinend echt interessant! Normalerweise steht heute das Duell Jasmin vs Tobias an, aber ihr "Gegner" wurde im Abspann zensiert.
nun ein neuer Post von Enrico:

http://instagr.am/p/CFosXa0jJiU/

Ich stelle einfach mal in den Raum, dass Tobias absagen musste bzw. es Probleme durch Corona gab und somit Enrico nachgerutscht ist?!
Würde mich und sehr wahrscheinlich auch viele von euch sehr freuen, dennoch, falls es stimmen sollte, schade um Tobi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Kann gut sein, dass Tobi wegen der geschlossenen Grenzen nicht mehr weiter mitmachen konnte. Schweden war ja auch zu Zeiten, in denen die restlichen Grenzen wieder aufgingen, weiter abgeriegelt wenn ich mich recht erinnere... Ja, wäre schade um Tobi, aber mit Enrico wäre der Punktbeste Gruppendritte ein guter Vertreter.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Wenn es an corona lag, dann ist es ja auch wurscht, ob Tobi nicht raus oder der Rest nicht rein darf. Vielleicht hat auch der verschobene Zeitplan nicht mehr gepasst, Tobi fischt ja auch andere wettbewerbe bzw. hat andere Termine. Warten wir es ab.

Nachtrag: Immerhin mal ein spannendes "Titelbild" ohne einen Fisch zu spoilern ;)
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Wird jetzt der beste Gruppendritte für Tobi fischen? Wäre das gerechteste m.M
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die Folge läuft erst 20 Minuten aber das ist der Hammer was die beiden da machen :)
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Armer, äh ich meine Alter Schwede.
Klasse Folge, mal sehen was die beiden noch so abliefern, was für ein Spot in der ersten Hälfte des Tages.
 

Oben