YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Neben dem anglerisches Können muss ich auch mal betonen, dass Jasmin da ein paar echt gute Spots zu kennen scheint. Ist jetzt schon die zweite Stelle, wo alle drei Fischarten in richtig guten Größen gefangen werden!
Das wollte ich auch schon anmerken!
In der Gruppenphase so produktiv, dass kein Spotwechsel nötig war.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich liebe ja solche Spots. Ausnahmsweise weist in den Aufnahmen auch mal nichts darauf hin wo sich der Spot genau befindet. Also ich weiß zumindest nicht wo der ist, obwohl ich mich recht gut in NL auskenne.
Das ist sonst leider oft nicht der Fall gewesen. Viele Spots die ich vor 1-2 Jahren noch sehr gerne beangelt habe, kann man seit dem YPC leider vergessen. Das ist halt die Schattenseite von einem sonst sehr tollen Format.

Naja ich würde ja auch gerne Wissen wo der Spot von Jasmin ist:rolleyes:. bin also auch nicht besser;)

Ansonsten eine richtig gute Folge. Enrico als Ersatzkandidat finde ich super. Schau ihm immer gerne zu.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
13.288
Ort
Bamberg
Enrico macht beim Drill nicht deswegen eine "komische" Figur, weil er die Rute nach rechts oder links reißt, sondern weil er dabei ständig in die Hocke geht. Natürlich um den Winkel zum Fisch möglichst günstig zu halten - aber es sieht immer ein bisschen nach "Klogang im Freien" aus. ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Ich fand es klang etwas arrogant vom mir ansonsten sehr sympathischen Enrico das er extra betont hat wie stark seine Gegnerin sei.....
das hörte sich für mich so an als hätte er dem armen Mädel vorher so gar nix zugetraut.
Dabei wäre ja genau sie "Hauptverantwortliche" gewesen, wenn er trotz seiner großen Barsche in der Quali schon rausgeflogen wäre.

Auch schade das hier mal wieder viele meinen, nur mit angeblichem "Qualitätstackle" vom "Supersponsor" könnte man schöne Fische fangen.....
am Wasser beweisen jeden Tag unzählige das genaue Gegenteil ;).
Ich würd mich jedenfalls gegen ein Sponsoring von Spro, Iron Claw, Gunki oder wem auch immer auch nicht wehren....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.214
Ort
Obermoschel
Ich fand es klang etwas arrogant vom mir ansonsten sehr sympathischen Enrico das er extra betont hat wie stark seine Gegnerin sei.....
das hörte sich für mich so an als hätte er dem armen Mädel vorher so gar nix zugetraut.
Dabei wäre ja genau sie "Hauptverantwortliche" gewesen, wenn er trotz seiner großen Barsche in der Quali schon rausgeflogen wäre.
Ich hab es als faire Anerkennung gesehen. Er sagte ja so schön "wir können alle geradeaus werfen und einen Gummifisch durchs Wasser ziehen." Wenn er Jasmin vorher nicht kannte und sich die Gruppensessions als Vorbereitung angeschaut hat hat er sie genau dabei gesehen. Sie hatte einen richtig guten Spot erwischt und hat da in erster Linie mit gummi gefangen (oder täusche ich mich?). Jetzt im Match war sie schon vielseitiger unterwegs und hat auch verdammt gut mit Spundwandkescher und Co agiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass er da erst gemerkt hat, was sie alles drauf hat.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Ziemlich unterhaltsam. Bisher eigentlich noch alles offen und vermutlich auch im zweiten Teil, eine enge Kiste.

Die Drillerei von Enrico ist allerdings gewöhnungsbedürftig bis albern. Erinnert mich eher an Schießereien von Gangs in der Bronx. ;) Aber jeder, wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich fand es klang etwas arrogant vom mir ansonsten sehr sympathischen Enrico das er extra betont hat wie stark seine Gegnerin sei.....
das hörte sich für mich so an als hätte er dem armen Mädel vorher so gar nix zugetraut.
Dabei wäre ja genau sie "Hauptverantwortliche" gewesen, wenn er trotz seiner großen Barsche in der Quali schon rausgeflogen wäre.

Auch schade das hier mal wieder viele meinen, nur mit angeblichem "Qualitätstackle" vom "Supersponsor" könnte man schöne Fische fangen.....
am Wasser beweisen jeden Tag unzählige das genaue Gegenteil ;).
Ich würd mich jedenfalls gegen ein Sponsoring von Spro, Iron Claw, Gunki oder wem auch immer auch nicht wehren....

Zeig mal wer meint man könne mit Jasmins Tackle keine Fische fangen?
Bis jetzt habe ich nur persönliche Präferenzen und lustige Beiträge dazu gelesen.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Sehr geile Folgen! Hab mir zeitbedingt erst dieses WE Folge 2,3,4 der Gruppe D, als auch das Viertelfinale angesehen! 1A - schade zwar dass Tobi nicht dabei sein kann, aber mit Enrico auch ein Kaliber, der von Jasmin mehr als nur gefordert wird! TOP!


Ich hätte da mal eine Frage am Rande: nehmen wir mal an, einer fängt einen knapp massigen Hecht oder einen massigen Barsch, und plötzlich verbeißt sich an dem Hecht ein 1,20er Monster.... Der Teilnehmer keschert beide.... zählen die auch beide?
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Zum Glück ist Köderfisch als Köder untersagt sonst würde Herbert auch hier sein System ranknüppern. Wobei sich bei mir der Sinn nicht ergeben würde einen Raubfisch mit Köderfisch zu fangen und den gefangenen Fisch freizulassen....wie in der Profiliga.

Aber zum Thema....
Sehr unterhaltsam anzuschauen die einzelnen Folgen. Ein paar Kandidaten fehlen leider. Eine Claudia Darga zum Beispiel. Da hätte man wenigstens etwas fürs Auge. Aber ihr müsste man erstmal das Spinnfischen beibringen;)Wobei, sie hatte ja mal Nachhilfe...klasse Frau! Ein @dietel oder ein @veitelino. Ist der überhaupt noch hier :oops: Wäre auch gut.

Gut wäre es wenn die Teilnehmer alle die selben Köder fischen würden oder jeder nur eine bestimmte Anzahl an Ködern benutzen dürfte. Wie wäre das fürs nächste Jahr @SkipperTone ? Euren Hinweis bezüglich des gefischten Tackles auf eurer Seite finde ich gut. Ich denke ich bin nicht der einzige Idiot der darauf hin etwas bestellen würde:rolleyes:

Ich freue mich immer schon auf die nächste Folge. Macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Ich fand es klang etwas arrogant vom mir ansonsten sehr sympathischen Enrico das er extra betont hat wie stark seine Gegnerin sei.....
das hörte sich für mich so an als hätte er dem armen Mädel vorher so gar nix zugetraut.
/QUOTE]
Ich glaube niemand hatte ihr so viel zugetraut am Anfang ;-) Und die Harmonie zwischen den Kontrahenten ist besser als was hier z.T geschrieben wird :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.214
Ort
Obermoschel
@todo bien du hast wohl den Sinn dieser Veranstaltung nicht richtig Verstanden :emoji_laughing:
Bis zu einem gewissen Grad möchte ich auch die diversen neuen Köder der Teilnehmer sehen. So wie ich auch gerne durch den Angelladen laufe und Köderwände anschmachte. Eine Einschränkung der Ködervielfalt möchte ich definitiv nicht. Einzige für mich denkbare Idee wäre eine Verlängerung bei Gleichstand. Jeder bekommt nen 3er Mepps und der erste maßige Fisch gewinnt ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
Ich liebe ja solche Spots. Ausnahmsweise weist in den Aufnahmen auch mal nichts darauf hin wo sich der Spot genau befindet. Also ich weiß zumindest nicht wo der ist, obwohl ich mich recht gut in NL auskenne.
Das ist sonst leider oft nicht der Fall gewesen. Viele Spots die ich vor 1-2 Jahren noch sehr gerne beangelt habe, kann man seit dem YPC leider vergessen. Das ist halt die Schattenseite von einem sonst sehr tollen Format.

Naja ich würde ja auch gerne Wissen wo der Spot von Jasmin ist:rolleyes:. bin also auch nicht besser;)

Ansonsten eine richtig gute Folge. Enrico als Ersatzkandidat finde ich super. Schau ihm immer gerne zu.

Das ist die Schattenseite von YPC und Co. An diesem Spot habe ich früher oft und gerne gefischt, aber zukünftig werde ich den wohl meiden. Das war nicht „mein“ erster Spot der durch YPC und Co. überrannt wird/wurde. Aber das ist halt so, da muss man in der heutigen Zeit wohl durch.
 

Oben