YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Das war ganz was anderes wie die F&F angeln....das mit den Regeln bei YPC gefällt mir besser ist Fair und es wird nicht rumgemeckert...das Dustin nicht auf flach eingestellt ist kann ich mir nicht vorstellen...Hauptsache die Frau ist nicht dabei..die ist mir zu stressig.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Eine klasse Partie! Sympathisch und anglerisch einfach top!

Bei den Pros wie Enrico, @DustinausBerlin usw. fasziniert mich vor allem die Konstanz, in der in jedem Turnier die Fische gefangen werden!

@SkipperTone die Entwicklung eures Formats geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

Auf den zweiten Finaltag bin ich jetzt schon gespannt. Dustin und @dietel sagen ja immer "flach fischen, hoch gewinnen" oder so, also sollten die Gewässer für den 2ten Tag beiden liegen, da wirds Hechte satt geben!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.518
Nun habs mir jetzt auch mal ganz angeschaut - nice.

Muss sagen: die Anfangsfolgen waren etwas zäh, aber Respekt, was die Organisatoren da auf die Beine gestellt haben.

@DustinausBerlin Dieser grüne Gummikrebs am Rubberjig scheint wohl die Grossbarschwaffe schlechthin an dem Gewässer zu sein. War das bei Halbfinale und Finale 2x der gleiche Spot und 2x der gleiche Köder oder täuscht das?

@eggerm Und die Babs hmm, wenn die über jemand herfällt - naja - ich glaub, da muss sich eher der Schwede in acht nehmen, die war sichtlich beeindruckt von seinem Ego;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Meiner Meinung nach die beste Folge bis jetzt! Natürlich genial, dass es fischtechnisch gerade zum Finale so super läuft :D
Da freue ich mich auf die nächste Folge und hoffe einfach mal, dass Babs nicht zu anstrengend wird :D

Lg Merlin
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zu welcher Jahreszeit wurde das Finale mit den Barschen eigentlich aufgenommen? Mich wundert nämlich mit welchem Tempo der Flapper am Rubber-Jig angejiggt wurde.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
@DustinausBerlin Dieser grüne Gummikrebs am Rubberjig scheint wohl die Grossbarschwaffe schlechthin an dem Gewässer zu sein. War das bei Halbfinale und Finale 2x der gleiche Spot und 2x der gleiche Köder oder täuscht das?

Ich habe das Gefühl, dass Rubberjigs überall gut fangen. Seitdem Papa @dietel mir damit vor Jahren mal einen vorgeangelt hat, fische ich die Dinger in häufiger Regelmäßigkeit auf Barsche. Ich würde fast sagen, dass das mein Lieblingsköder geworden ist.
Allerdings sind das nicht unbedingt meine liebsten Turnierköder. Auf Zander funktionieren die Rubberjigs bei mir nämlich nicht so gut. Und es ist dann natürlich besser, wenn man im Wettkampf einen Köder fischt, der bei Hecht, Barsch und Zander gut ankommt.
In dem Finale war das okay, weil ich genau wusste, dass ich in meiner Halbzeit an einen "reinen" Barsch-Spot fahre.
Ja, der Spot aus dem Finale und Halbfinale ist ähnlich. Es liegen nur wenige hundert Meter dazwischen. Die Struktur ist gleich.

BG,
Dustin
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
@DustinausBerlin
Welche Kritik gab es den immer an deinem Boot?
Ausser dem Spritverbrauch kann ich da nichts negatives Finden.
Und das wird durch den Spaß bestimmt mehr alls ausgeglichen .

Ralf
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
@DustinausBerlin
magst evtl nochmal schreiben welche Rubberjigs Du benutzt?

Finde das Finale ist wirklich spannend und mit 2 sehr Sympathischen Anglern perfekt besetzt. Auch wenn das Ergebnis schon feststeht, hoffe ich mal das Du den kleinen frechen Schweden in die Schranken gewiesen hast und den Pott geholt hast.

Mfg
Patrick
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Wieso frecher Schwede ?

Der ist halt Selbstbewusst und das wohl auch mit Recht.

Ich wünsche es Beiden !
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
wie Du sicher gelesen hast, schrieb ich 2! Sympathische Angler, das frech war auch nicht negativ gemeint ;-)

Mfg
Patrick
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
War eine wirklich tolle Runde, spannend wie ein Fussball Spiel auf Augenhöhe.

Angesichts meiner Kritik am Schweden hätte ich es witzig gefunden und wäre ob der Reaktionen gespannt gewesen, wenn der Dustin nach Barsch Nr 2 in einen toten Teil des Gewässers gefahren wäre.
Angesichts dieses Vorsprunges wäre ich mit dem guten "Taktik Schweden" an einen Brunnen in der Innenstadt gefahren.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin

Oben