YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Das war ein guter Schachzug von Tobi in die Polder zu gehen,zumal er Tage vorher mit den Holländer dort gefischt hatte....aber die Polder und Beeken sind dort von 50cm bis 1,50m tief und keine 20cm...is nee geile Ecke dort….aber Daniel hat sich gut geschlagen.
gruss Holländer
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
Toll geschrieben Toni

Aber eine kurze Info zu den noch ausstehenden Terminen wäre Hilfreich.

Wenn ich eine Serie schaue finde ich es immer gut mit verläßlichen Terminen , wie zb. bei Perch Pro usw

Ralf

Hey Ralf, sorry ich dachte, das würde im geposteten Trailer beantwortet werden.

Das Finale wird am 22.12. und 25.12. online gehen. Uhrzeit weiß ich gar nicht, denke zwischen 10 und 16 Uhr.

BG toni
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Alter Schwede kann man da nur sagen :). Den kleinen Schweden hatte ich eigentlich nur als gewieften Barschangler auf dem Schirm, muss mich aber aufgrund der Vorstellung im Film fast schon für meine Gedanken entschuldigen:(.

Da sieht man mal wieder das gerade das Flachwasserangeln nicht jedermanns Sache ist, egal auf welche Fischart. Fischreich, abwechslungsreich und 2 verschiedene Gewässertypen, ne super Folge...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Man kann es Daniel nicht verübeln, ich kann mir vorstellen dass er gedacht haben muss dass Tobi das extra macht und ihn an Gewässer führt wo es keine Fische gibt. Als Tobi dann den ersten Hecht raus geholt hat wurde er sichtlich nervös und war einfach zu Hektisch. Der Druck war aber auch nicht ohne schließlich geht es um den einzug ins Finale.
Tobi hat das ding sensationell und souverän nach Hause geschaukelt, hat mir gut gefallen.

@Onkel Pauli die Rolle hat mich auch erschrocken.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Ich finde es klasse, dass sowohl einige Teilnehmer, wie Dustin und Johannes (H.) als auch Veranstalter/Toni sich zu den Diskussionen hier äußern und zum Teil für uns „verborgene Infos“ liefern und auf die Fragen/Anregungen eingehen. Spricht aber auch für die Kompetenz im Forum.

Die zweite Halbfinalfolge fand ich ebenfalls sehr gut. Vor allem wie Tobi taktiert hat. Das hatte er auch gegen Didi versucht, am Ende mit etwas Glück auf seiner Seite. So bringt es auch Spannung in das Format und nicht nur Unterhaltung. Ich bin mir sicher, dass es in 2019 von Anfang an viel mehr taktisch geangelt wird, als wir das dieses Jahr in den Anfangspartien gesehen hatten. Ich freue mich schon darauf!

P. S. Die kurze Vorschau auf das Finale lässt ebenfalls erahnen, dass es nicht nur bei einem Fisch bleibt! Gut auch, dass es sowohl vom Boot als auch vom Ufer geangelt wird.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Freue mich richtig auf das Finale!

Die beiden Halbfinale waren auch echt super interessant zu gucken und schön Spannungsgeladen!

Als ich ich in der Begegnung von Tobias und Daniel dann sah wo es hinging, musste ich direkt erstmal schmunzeln, denn ich hatte Tobias Video auf Kanalgratis einige Tage zuvor schon gesehen.
Konnte natürlich Daniels Verdruss nachvollziehen, da es ja optisch wirklich kaum was hermacht.
Aber ich ahnte schon was da kommen würde^^
Hatte aber mit ner Menge versemmelten Bisse gerechnet, wie in Tobias Video, aber das lag wohl nur daran das er nicht im Turniermodus war.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Eine echt gelungene Folge, lobenswert auch wie sich das Format zum positiven weiterentwickelt hat.
Zu beginn der Ausstrahlung war es mir wurschd ob und wann etwas davon Ausgestrahlt wird, jetzt bin ich ich aber im Modus.
Boah, Finale in zwei Folgen mit 3 Tagen Pause :mad:
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
851
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Kann es sein das Daniel nicht ganz auf dem Posten war? Der sah nicht ganz so fit aus und die versemmelten Bisse kamen vorher auch nicht so oft vor. Ich hätte auch in den Poldergräben nicht so schwer gefischt.

Auf jeden Fall sind für mich die beiden besten Teilnehmer im Finale. Das wird bestimmt spannend.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Achso, ich würde gerne die 200€-Wette von @sandroca annehmen.

Na dann warten wir mal ab :) . Sollte vor dem regulären Ablauf der Wette eine entsprechende Veranstaltung stattfinden würde ich die Wette als vorzeitig verloren ansehen und meinen Wetteinsatz zur Verfügung stellen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Kann es sein das Daniel nicht ganz auf dem Posten war? Der sah nicht ganz so fit aus und die versemmelten Bisse kamen vorher auch nicht so oft vor. Ich hätte auch in den Poldergräben nicht so schwer gefischt.

Auf jeden Fall sind für mich die beiden besten Teilnehmer im Finale. Das wird bestimmt spannend.
Wenn man die Polderangelei nicht kennt kann man schon mal blöd dabei aussehen :D ich fand die Haken an den drunkbaits noch sehr fragwürdig. Die waren schon echt extrem dick drahtig. Aber jeder wie er mag.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Alles in allem, ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten, hat man einen klaren Unterschied hinsichtlich des Skilllevels bei den beiden Anglern gesehen. Tobias Ekval fischt halt einfach seit seiner Kindheit in Schweden an allen kleinen Tümpeln, Flüssen und großen Seen. Seit er bei kanalgratis.se diverse Formate leitet kommt erst so richtig in Erscheinung, wie dermaßen versiert er bei wirklich allen Techniken zugange ist. Er befischt Barsche mit jeglicher Finesse, angelt gezielt auf dicke Schleien (was mir persönlich zeigt, dass er sogar weiß, wie die Beute seiner Beute tickt. Krass!), ist ein hervorragender Eisangler und macht generell nen sehr zackigen und vor allem adaptiven Eindruck.

Daniel ist ein wirklich sympathischer lustiger Kerl aber dass er weder mit der Barsch- noch mit der Hechtrute auf die Welt gekommen ist, hat man doch schon bei den allerersten Folgen von HuB gesehen. Eben ein guter Durchschnittsangler aber eben kein zweiter Gong Lei oder Aron Martens. Heute wurde es dann einfach sehr deutlich als er mit der Situation am flachen Polder schlichtweg überfordert war. Keine Glidebaits, kein langsamen McMio oder anderartigen Pull-/Tailbait und zum Spinnerbait griff er leider erst als Tobias schon den dritten 80er rausgeleiert hatte. Zu den nicht verwerteten Bissen und einer möglichen Unausgeschlafenheit äußere ich mich nicht, denn dazu weiß ich schlichtweg nichts. Und gehört letztendlich dazu, passiert doch allen von uns mal.

Alles in allem aber ne spannende Folge. Ich denke @DustinausBerlin wird sich vernünftig vorbereitet haben und das anglerische Level dürfte dieses mal ebenbürtig gewesen sein! (Ich schreibe im Präteritum, da ich davon ausgehe, dass die Folge schon ausgetragen/abgefilmt wurde)

Trotzdem viel Erfolg und möge der Bessere und hoffentlich nicht der Glücklichere gewinnen :) Hauptsache es gibt viel und großen Fisch!
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Finale! Hab mich mal noch ein wenig über den großen "kleinen Schweden" informiert und @DustinausBerlin `s anglerische Fähigkeiten sind ja bekannt. Für mich Fischen die richtigen Beiden das Finale aus! So sympathisch Daniel auch ist, anglerisch konnte er dem Schweden nicht annähernd nur folgen.
Laut dem Trailer schaut es ja so aus, dass Dustin zum Barschangeln gefahren ist und in der 2ten Hälfte wieder in den Poldern gefischt wird. Mich wundert es ein wenig das Dustin nicht zum Zanderangeln gefahren ist was dem Schweden normal nicht ganz so liegen sollte... oder er hat einfach genug Selbstbewusstsein :) (verständlicher Weise:cool:).
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Es geht um die Wurst! Hab ich schon gesagt, es geht um die Wurst! It goes on the Wurst who goese into the Finale!

Wobei man fairer Weise sagen muss, dass sich die Dame in der zweiten Halbzeit gebessert hat. Vor allem als die Launen losgingen. Da kams mir vor wie wenn die Kindergartentante das Kind tröstet, weil die Wanderung so langweilig ist. Frag mich wies dem Tobi vorkommen muss. Er fährt an einen Polder wo er zwei Tage gut gefangen hat und der Daniel motz sich einen runter wie scheiße es ist.

Respekt vor dem Gewinner! Alles richtig gemacht.

MfG Matthias
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ein Tag Boot ein Tag Ufer find ich gut..und es wird wohl an der Käsestadt entschieden....da Dustin ja auch in NL fischt und das Uferangeln wohl kennt wird er sich wohl nicht aufs Glatteis führen lassen...das wird spannend denke ich...die Dame sollte aber etwas ruhiger werden.
gruss Holländer
 

Oben