YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
@DustinausBerlin.
Glückwunsch zum Turniersieg. Fast schon im Stile der Azzurris zu ihren Glanzzeiten.
Eine Frage hat mich dann doch beschäftigt. Was würde du sagen, was letztlich den Unterschied ausgemacht hat, dass du so souverän Fische gefangen hast und Tobi nicht? Ich mein ihr habt quasi mit gleichem Köder geangelt. Babs hat ein mal darauf hingewiesen, dass ihr sehr zügig Strecke gemacht hat und jeder vor dem anderen sein wollte, den ersten Wurf haben. Aber das kann es nicht gewesen sein. Ihr seid doch fair zueinander gewesen. Nehme ich an. Mit Glück gebe ich mich auch nicht zufrieden.. Also, was würdest du sagen?
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
@DustinausBerlin.
Glückwunsch zum Turniersieg. Fast schon im Stile der Azzurris zu ihren Glanzzeiten.
Eine Frage hat mich dann doch beschäftigt. Was würde du sagen, was letztlich den Unterschied ausgemacht hat, dass du so souverän Fische gefangen hast und Tobi nicht? Ich mein ihr habt quasi mit gleichem Köder geangelt. Babs hat ein mal darauf hingewiesen, dass ihr sehr zügig Strecke gemacht hat und jeder vor dem anderen sein wollte, den ersten Wurf haben. Aber das kann es nicht gewesen sein. Ihr seid doch fair zueinander gewesen. Nehme ich an. Mit Glück gebe ich mich auch nicht zufrieden.. Also, was würdest du sagen?

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Bin mir wirklich nicht so sicher, was den Unterschied gemacht hat. Erstmal wusste ich ja, dass Spinnerbait fängt, weil das Halbfinale mit Daniel unmittelbar davor war.
Ich habe dann bewusst einen etwas kleineren Spinnerbait als Tobi gefischt, der mehr Druck macht. Fand ich für das Gewässer einfach passender. Näher am Beuteschema und angepasster an die zu erwartende Fischgröße. Mehr Druck deshalb, weil eine Kaltfront bevor stand und wir mit weniger Fischaktion gerechnet haben. Habe mir durch die starke Druckwelle des Spinners erhofft, die Hechte vielleicht noch etwas mehr teasen zu können.
Außerdem habe ich feiner gefischt als Tobi. Leichteres Gerät und vor allem deutlich dünnere Schnur. Und ich würde sagen, dass ich etwas schneller und aggressiver meinen Köder geführt habe. Ob das am Ende den Unterschied gemacht hat, kann ich aber nicht sagen. Etwas Glück gehört ja immer dazu :)

Und ja, wir waren fair zueinander. Würde sagen, dass wir etwa gleich viele "erste Würfe" hatten.
LG,
Dustin
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na dann auch mal Glückwünsche von mir an alle Beteiligten und das jeder seinen Spaß dabei hatte. Ich fand die Serie eigentlich recht kurzweilig.

Schön das an dem einen Polder niemandem etwas passiert ist. Ich hatte da immer Angst, das mir die Holländer den Hintern abfahren. Und übrigens, es gibt da recht große Barsche. Das sind nämlich die, die übrig bleiben und dann nicht mehr so recht in das Beuteschema oder Hechtmaul passen. Allerdings muß man diese Minitrupps von 3-4 Fischen erstmal finden.

Petri, Dietmar
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Herzlichen Dank für all das großartige Feedback, freut mich wirklich riesig!

Wir werden uns große Mühe geben, das Unterhaltungsniveau in der zweiten Staffel mindestens zu halten. Das Teilnehmerfeld sollte das allemal hergeben, wichtig natürlich, dass die Fische auch halbwegs mitspielen. Dieses Mal hatten wir keine einzige Schneidersendung und gerade im späteren Turnierverlauf ja meistens auch einige bessere Fische dabei, da konnten wir uns glücklich schätzen. Drückt die Daumen, dass das wieder der Fall ist, denn diese Komponente ist leider die, die am schlechtesten zu beeinflussen ist.

Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn der eine oder andere unsere Arbeit bei Gelegenheit mit einem Besuch bei uns im Online Shop (wir haben z.B. richtig gute und günstige Jigköpfe) oder dem Zulegen eines LMAB-Produktes (gibt's auch in diversen anderen Fachgeschäften) honorieren würde. Das Finesse Filet ist z.B. eine Waffe auf Barsch, gerade jetzt wo es kalt ist.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Komisch das fast alle kleinen Stanley Spinnerbaits bei Camo schon ausverkauft sind :D:D:D
Ihr gierigen Höllenhunde:p

Das liegt auch daran, dass jetzt Winter ist und da packt man sich das Lager ungern mit Spinnerbaits voll. Zur neuen Saison bzw. in Kürze gibt es wieder Stanley Spinnerbaits ohne Ende. Ich habe nach der Folge aber auch erst mal in den Shop geschaut und gedacht „hätten wir mal ein paar extra geordert“.

Wobei mich sehr freut, dass die Teile jetzt vermutlich ein größeres Publikum bekommen. Bisher hatten die eher eine kleine Fangemeinde bei Spezialisten/Wettkampfangern.

An Dustin herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

An LMAB einen Dank für den Abspann mit dem Sprecher. Ich habe beim Schauen der beiden Finalfolgen die ganze Zeit überlegt, woher ich diese Stimme kenne. Die kam mir tierisch bekannt vor, aber an JCVD hätte ich nicht gedacht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....und noch eine kleine Anmerkung. Der Daniel hatte doch die "Waffe" für den Polder dabei. Wenn man die aber im Auto lässt... Man siehe bei 22.02

 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das liegt auch daran, dass jetzt Winter ist und da packt man sich das Lager ungern mit Spinnerbaits voll. Zur neuen Saison bzw. in Kürze gibt es wieder Stanley Spinnerbaits ohne Ende. Ich habe nach der Folge aber auch erst mal in den Shop geschaut und gedacht „hätten wir mal ein paar extra geordert“.

Wobei mich sehr freut, dass die Teile jetzt vermutlich ein größeres Publikum bekommen. Bisher hatten die eher eine kleine Fangemeinde bei Spezialisten/Wettkampfangern.

An Dustin herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

An LMAB einen Dank für den Abspann mit dem Sprecher. Ich habe beim Schauen der beiden Finalfolgen die ganze Zeit überlegt, woher ich diese Stimme kenne. Die kam mir tierisch bekannt vor, aber an JCVD hätte ich nicht gedacht.

u.a. auch Jamie Foxx … Robert Downey Jr. ;D
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ob nun Wettkampf oder freies Fischen....die Polder,Beeken und Weterings beangel ich und die meisten die ich kenne wegen der Livebisse....und die Zeit fängt jetzt wo das Grün weg ist.
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Sehr cooles Finale, welches wirklich auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass ein Tag vom Boot und ein Tag vom Ufer geangelt wurde.

Das Format YPC ist m. M. n eine Bereicherung für die deutsche Angelszene.

@SkipperTone Wenn ihr jetzt noch einige der Anregungen aus den Diskussionen berücksichtigt wird nächstes Jahr noch besser. Ich freue mich übrigens für euch dass zum Schluss der season die Kommentare im Schnitt immer positiver wurden.

@DustinausBerlin herzlichen
Glückwunsch! Richtig gut gefischt ...

Bis nächstes Jahr
Enno
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.013
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mann. Echt. @DustinausBerlin gewinnt das Ding und sein Kumpel Hannes sagt nix dazu. Geht ja gar nicht. Sorry, my Boy! Haste voll gut gemacht. Unser erster gemeinsamer Rubber-Tag in Holland war legendär. Da hat Dustin sich anfangs noch über mich amüsiert, weil ich so kleine Köder (4,2er Keitchs und 5,3er reins mit 2er Rockvibe Shad) genommen habe, um unter Zeitdruck dicke Barsche für ein Shimano-Video zu fangen. Nach ein paar 40ern (auch hohen) war er überzeugt. Und inzwischen hat er mich auch ein paar mal an die Wand gerubbert (z.B. beim Forellenbarschfischen auf Sardinien). Er lernt halt schnell. Braucht nicht so viele Angeltage wie andere, um sich was anzueignen. Und ist im Wettkampf eine Maschine. Kann man auch mal ne WPC gewinnen mit dem Typ. Und als Teilnehmer beim Youtube-Predator-Cup wäre es besser, ihm nicht vorm Finale zu begegnen, wenn man da rein will :) Beeindruckend, echt. Und das meine ich sogar ernst.

Insgesamt finde ich es schön, dass sich die Haltung zu diesem wirklich ambitionierten Hecht&Barsch-Projekt geändert hat. Ich mag Daniel und @SkipperTone persönlich sehr gern. Sie sind hier jetzt ja auch Supporter. Und investieren ihr ganzes Leben in ihr Angel-Projekt. Man kann Menschen mögen. Oder nicht mögen. Aber vor der Hingabe und dem Fleiß und dem Esprit muss eigentlich jeder den Hut ziehen, der sich ein bisschen mit den Kollegen auseinandersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Jep, da kann ich nur zustimmen. Das Format hat sich im Lauf der Zeit echt stark gesteigert. Lag aber auch an den Protagonisten - das Finale konnte nur gut werden :D ...
Ich finde jedem gebührt Respekt wenn er sich selbstständig macht und sich dafür zerreißt. Das ist schon eine riskante Leistung.

Die Drunkbaits gefallen mir aber trotzdem nicht :p
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Steigerung der Qualität dieses Formates angeht. Leider vermisse ich einige Namen. Vielleicht ändert sich das ja noch dieses Jahr.

@Marc@TackleTester Weil kein Megabass oder Noik drauf steht?;)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich glaube die Fraktion ist nicht die Zielgruppe von Magenbitter manni :grin:.

@todo bien den einzigen, den ich vermisse bin ich selbst. Die Teilnehmer für 2019 sehen doch sehr gut aus. Ich finde es zudem ganz angenehm mal neue Gesichter zu sehen die vielleicht nicht in ganz Deutschland so bekannt sind
Wer würde dir denn noch gut gefallen?
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Jep, da kann ich nur zustimmen. Das Format hat sich im Lauf der Zeit echt stark gesteigert. Lag aber auch an den Protagonisten - das Finale konnte nur gut werden :D ...
Ich finde jedem gebührt Respekt wenn er sich selbstständig macht und sich dafür zerreißt. Das ist schon eine riskante Leistung.

Die Drunkbaits gefallen mir aber trotzdem nicht :p

Vielen Dank! Zum Glück haben wir ja auch viele andere Köder, wie jetzt zb die KØFIS und die Finesse Filets. Und auch viel Keitech-Zeug und anderen heißen Scheiß bekommt man bei uns im Shop. Es gibt viele Möglichkeiten abseits der Drunkies, das Format zu unterstützen.

Danke @dietel für die warmen Worte! Kann ich nur ungefiltert zurückgeben!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Vielen Dank! Zum Glück haben wir ja auch viele andere Köder, wie jetzt zb die KØFIS und die Finesse Filets. Und auch viel Keitech-Zeug und anderen heißen Scheiß bekommt man bei uns im Shop. Es gibt viele Möglichkeiten abseits der Drunkies, das Format zu unterstützen.

Danke @dietel für die warmen Worte! Kann ich nur ungefiltert zurückgeben!
Toni wann geht es denn los mit den Videos mit BlacktipH :D
 

Oben