Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
257
Alter
40
Bei uns ist erst ab 15.02. Schonzeit...hab ich heute trotz des Wetters nochmal ausnutzten können. Schönes WE!


45DACD84-013C-4740-852B-4D17146DBB7A.jpeg D096F0ED-AA29-4C3C-823F-5FF9879412DD.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
D99F7086-F4C0-4244-9F1E-E29488D511F6.jpeg 57F66BDA-E504-436A-A50F-AC3CB911A80D.jpeg 8E876A66-0D21-4831-B265-69D6571ED3A5.jpeg So, Feierabend für heute!
Die arabische Großfamilie war nicht anwesend. Um so mehr Platz hatte ich dafür. Den habe ich dann auch ausgiebig genutzt :D
Erst gab es einige DS Zetti’s.
30 Minuten später habe ich zügig auf Chebu mit Creature Bait umgebaut und dann habe ich mal eben den 2018er PB bei Barsch getoppt. Geil!
Mit 39cm war das schon ein nettes Dickerchen. :)
Dazu kamen weitere 5 Barsche, keiner unter 30cm. Immerhin.
Auch eine Raubbrasse auf Distanz gab es wieder. Netter Drill.
Einen hab ich noch:
Ein schnurloser Kampfwobbler hat gierig nach meinem Köder geschnappt. Den habe ich auch sicher gelandet :)
Die Expride hat das alles klaglos mitgemacht. Es wäre bestimmt noch etwas mehr geworden, der starke Seitenwind hat leider eine gute Köderführung erschwert.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.541
Ort
Schweiz
ganz geil @SlidyJerk

Heute habe ich bestückt mit der Yamaga Blanks Ballistick TZ/NANO 86M und der Luvias 2506 H einen Press Bait zwei Stunden lang in die Unendlichkeit gefeuert. Natürlich habe ich einen sauberen Nuller hingelegt :(

Aber ich bin ja auch kein Seeforellen Fischer und der Zürisee kein Seeforellen Gewässer .....

Wobei ich meine, einen Stupser gespürt zu haben, da kann aber auch der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein. Nun, schön war`s trotzdem :)

IMG_6762.jpg
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
347
Ort
Havel
Bin trotz Krankheit und Wind auch los... hatte auch "Kontakt" bzw. war ab und an der Gummi runtergezuppelt - konnte aber dank konstantem Schnurbogen nichts verwandeln.... nur dieser kleine Kerl hier wollte unbedingt wieder ans Ufer...
DSC02787.JPG
seine Nabelschnur war laaaang und neongrün, der kann eigentlich nur von gestern sein, so gut wie der noch aussieht... evtl. erkennt den ja hier jemand wieder!

Hut ab an @SlidyJerk !

Traumhaft schön war es dennoch!
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Ach Leute...
Lasst doch das olle gebashe!
Es muss ja niemand Freund von den MonkeyLure, Zeck, H&B, usw. Sachen sein, aber das negative Nachreden macht euch auch nicht glücklicher.
Kauft die Sachen einfach nicht, schaut euch die Sachen nicht an und gut ist.
Das spiegelt doch alles schon wieder das typische deutsche Neidhammel Verhalten.
Alle regen sich doch hier auch gleichzeitig über alt eingesessene Vereins Plumps Angler auf die beim Umgang mit Tier und Material in den 70gern hängen geblieben sind.
Umgekehrt legt ihr hier genau so ein Verhalten ggü. den oben genannten an den Tag.
Versucht wenigstens zu aktzeptieren dass diese Leute mit viel Einsatz und Herzblut ihr Ding durchziehen. Wenn Sie damit Erfolg haben, haben sie im Vergleich ggü. vielen uns es zumindest geschafft, sich mit ihrer Leidenschaft zum Angeln ihren Lebensunterhalt leisten zu können.

Ich bin selbst kein Fan der genannten Konsorten. Ich ziehe aber mein Hut davor dass diese Leute sich viel Mühe machen, Leidenschaft für ihre Sache beweisen und ihr Ding durchziehen.
Auch wenn mir nicht alles gefällt, schaue ich mir die Videos trotzdem hin und wieder gerne an und lass mich von ihren Angelvideos unterhalten.

Sorry für den langen Offtopic Text, aber das musste jetzt auch mal raus!

Und jetzt, Hut ab und viel Erfolg an alle die sich trotz der Windböen ans Wasser machen und ihrer Leidenschaft nachgehen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Ach Leute...
Lasst doch das olle gebashe!
Es muss ja niemand Freund von den MonkeyLure, Zeck, H&B, usw. Sachen sein, aber das negative Nachreden macht euch auch nicht glücklicher.
Kauft die Sachen einfach nicht, schaut euch die Sachen nicht an und gut ist.
Das spiegelt doch alles schon wieder das typische deutsche Neidhammel Verhalten.
Alle regen sich doch hier auch gleichzeitig über alt eingesessene Vereins Plumps Angler auf die beim Umgang mit Tier und Material in den 70gern hängen geblieben sind.
Umgekehrt legt ihr hier genau so ein Verhalten ggü. den oben genannten an den Tag.
Versucht wenigstens zu aktzeptieren dass diese Leute mit viel Einsatz und Herzblut ihr Ding durchziehen. Wenn Sie damit Erfolg haben, haben sie im Vergleich ggü. vielen uns es zumindest geschafft, sich mit ihrer Leidenschaft zum Angeln ihren Lebensunterhalt leisten zu können.

Ich bin selbst kein Fan der genannten Konsorten. Ich ziehe aber mein Hut davor dass diese Leute sich viel Mühe machen, Leidenschaft für ihre Sache beweisen und ihr Ding durchziehen.
Auch wenn mir nicht alles gefällt, schaue ich mir die Videos trotzdem hin und wieder gerne an und lass mich von ihren Angelvideos unterhalten.

Sorry für den langen Offtopic Text, aber das musste jetzt auch mal raus!

Und jetzt, Hut ab und viel Erfolg an alle die sich trotz der Windböen ans Wasser machen und ihrer Leidenschaft nachgehen!


Boah bist du ne Spaßbremse...:D
Haben wir doch nun zig mal durchgekaut und hat nahezu jeder verstanden. Daher alles mit nem Augenzwinkern im Offtopic.
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
347
Ort
Havel
Also wirklich, der Köder wurde nicht gebashed! Ihm gehts gut und er läßt grüßen! Der wird auch zeitnah wieder released... versprochen!

(SPAß!)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Hier war heute auch feinstes norddeutsches Grillwetter. Da aber die frisch mit Aquasure geflickte Watbuxe getestet werden musste und die Pro Force auch noch nicht genug Wasser gesehen hat, musste es sein. Zum Glück habe ich schwere Knochen, so lag das Belly bei Böen bis zu 74 km/h (angeblich) recht saftig im Rhein.

Fazit: Der Optimist in mir freut sich über zumindest ein dichtes Bein sowie unbeschadet wieder gelandetes Tackle, der Realist sieht die Sache ambivalent.

Hauptsache frische Luft.

 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Hier war heute auch feinstes norddeutsches Grillwetter. Da aber die frisch mit Aquasure geflickte Watbuxe getestet werden musste

:)

Aquasure hilft IMMER. Trocknen lassen, Einmal innen, einmal außen, lange genug (wichtig) trocknen lassen, alles ist gut.

Nähte, Risse, Löcher, in Fragmente zerrissende Wathose - egal. Dichtet und klebt alles, was mal dicht war.

Wahrscheinlich könnte man auch ne Wathose aus Aquasure bauen..

PS: Auch in Wathose gegrillt ?
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
:)

Aquasure hilft IMMER.

PS: Auch in Wathose gegrillt ?


Zu 1: Ja, tolles Zeug, aber Aquasuretuben sind endlich. Die rotten Nähte meiner Hose lang. Immerhin habe ich's jetzt lokalisiert.

Zu 2: Nein, hatte keine norddeutschen Wurstanker dabei, um das Grillgut auf dem Rost zu fixieren.
 

Oben